nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.32 Uhr
2. August 2021
Kreisverband Nordthüringen teilt mit

VdK Beratungsstelle in Artern vorübergehend geschlossen

Der VdK Kreisverband Nordthüringen teilt mit, dass die Beratungsstelle in Artern in der Zeit vom 2. August bis 13. August geschlossen bleibt... (emw)
Mo, 18.35 Uhr
2. August 2021
Thüringer HC

Mobile Impfaktion vor dem Spiel

Am Freitag können die Besucher des ersten Testspiels des Thüringer HC gegen das Team von DHK Banik Most (CZE) gleich zwei Dinge erledigen... (red)
Mo, 16.31 Uhr
2. August 2021
Deutschlandwetter

Neue Regengüsse aus Südwest

Tiefdruckgebiete bringen uns wechselhaftes Wetter. Vor allem in der Mitte und im Süden ist es häufiger nass. Und auch über die Wochenmitte hinaus braucht man in vielen Regionen den Regenschirm... (red)
Mo, 14.55 Uhr
2. August 2021
Ausschreibung für zwei Stellen

Stadt Sondershausen sucht qualifizierte Bewerber

Die Stadt Sondershausen sucht Bewerber für zwei Stellen für die Bereiche PR / Öffentlichkeitsarbeit und für die Unterstützung des IT-Teams... (emw)
Mo, 12.39 Uhr
2. August 2021
ADAC Tankstatistik

Benzin im Juli vier Cent teurer als im Vormonat

Tanken hat sich im Juli im Vergleich zum Vormonat erneut kräftig verteuert. Vor allem für Benzin müssen die Autofahrer jetzt deutlich mehr bezahlen als noch vor einigen Wochen. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostete ein Liter Super E10 im Juli im Schnitt 1,547 Euro – das sind vier Cent mehr als im Juni... (red)
Mo, 12.38 Uhr
2. August 2021
Abschlussprüfung bestanden-Vertrag in der Tasche

Stadtverwaltung Sondershausen bekommt Zuwachs

Am vergangenen Samstag beendete Lucas Wagner seine Ausbildung bei der Stadtverwaltung Sondershausen und
erhielt an diesem Tag sein Abschlusszeugnis... (emw)
Mo, 12.36 Uhr
2. August 2021
Polizeibericht

400 Liter Diesel gestohlen

Unbekannte Diebe haben Wochenende aus einem LKW am Gewerbering in Roßleben Diesel gestohlen. Der 36-jährige LKW Fahrer stellte den Diebstahl aus seinem Scania, der in der Nähe der dortige Biogasanlage geparkt war, am Sonntag gegen 20.20 Uhr fest... (red)
Mo, 12.32 Uhr
2. August 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Im Süden einzelne Gewitter, sonst örtliche Schauer

Heute wechselnd bis stark bewölkt und gelegentlich Schauer, teils mit Starkregen. Im Nachmittagsverlauf vereinzelt auch Gewitter. Maximal 20 bis 22, im Bergland 16 bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger, in Schauernähe böig auffrischender Westwind... (red)
Mo, 12.17 Uhr
2. August 2021
Polizeibericht

Jugendlicher und Mädchen bei Mopedunfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der Esperstedter Straße in Oldisleben wurden zwei Personen, darunter ein Kind, verletzt... (red)
Mo, 12.04 Uhr
2. August 2021
Aus dem Landtag

CDU will Corona-Tests an Schulen ebenfalls fortsetzen

In die Debatte um die Corona-Tests an Schulen mischt sich auch die CDU ein. Geht es nach den Christdemokraten, müssten Corona-Tests in den Schulen fortgesetzt werden. Die Regierung habe die Pandemie immer noch nicht verstanden, kritisiert die CDU... (red)
Mo, 11.05 Uhr
2. August 2021
Fassungslosigkeit beim Lehrerverband

Keine Tests mehr an Schulen

Die Pflicht zum testen war bereits vergangenen Monat gefallen, nun soll an Thüringens Schulen gar nicht mehr getestet werden. Die Entscheidung stößt auf Kritik beim Thüringer Lehrerverband. Minister Holter verfolge die "Vogel-Strauß-Taktik". Zumindest für die ersten 14 Tage nach den Ferien müsse es wieder eine Testpflicht geben, fordert der Pädagogen-Verband... (red)
Mo, 11.04 Uhr
2. August 2021
kostenlos Freizeit- und Kultureinrichtungen besuchen

Thüringen führt "Familienkarte" ein

Familien können ab sofort für jedes Kind Gutscheine aus der aktuell aufgelegten "Familienkarte" nutzen, um kostenlos Freizeit- und Kultureinrichtungen zu besuchen. Voraussetzung ist die Kindergeldberechtigung... (red)
Mo, 11.02 Uhr
2. August 2021
Aus dem Landtag

SPD will weiter testen

Die Sozialdemokraten werden das von Minister Holter "im Alleingang" angekündigte Ende der Corona-Tests an Schulen und Kitas nicht mittragen. Das erklärte Dr. Thomas Hartung, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag... (red)
Mo, 10.29 Uhr
2. August 2021
Ein Blick in die Statistik

Deutlich mehr Verfahren zur Verbraucherinsolvenz

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juni 2021 über 1 196 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 160 Anträge bzw. 15,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Großteil betraf Verbraucher… (red)
Mo, 08.09 Uhr
2. August 2021
ifo Institut

Materialmangel in der Industrie verschärft sich weiter

Fast zwei Drittel der Industriefirmen in Deutschland klagen über Engpässe und Problemen bei Vorlieferungen als Hindernis für ihre Produktion. Das geht aus der vierteljährlichen Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1003

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.7%

Finde ich nicht gut.
34.7%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1554 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3577 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.