nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 17.57 Uhr
3. August 2021
Zum Dauerwachdienst vor Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl

„Ankündigungsinnenminister hat wieder zugeschlagen!“

Der innenpolitische Sprecher der AfD im Thüringer Landtag sieht die gestern beschlossene Maßnahme kritisch und meint: Die Rund-um-die-Uhr-Kontrolle der Erstaufnahmeeinrichtung ist zwar wichtig, aber nicht die Aufgabe der Polizei!... (red)
Di, 17.53 Uhr
3. August 2021
Die IHK informiert:

Endspurt bei der Lehrstellensuche

Nach den Sommerferien sollte für viele Jugendliche in Thüringen mit einer Berufsausbildung ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Doch längst nicht alle Schulabgänger sind bisher fündig geworden, wobei zahlreiche interessante Lehrstellen noch unbesetzt sind... (red)
Di, 16.23 Uhr
3. August 2021
Einladung zu einer frühen Wanderung

„Morgenzauber im Wipperdurchbruch“

Genießen Sie den Zauber des Sommermorgens und entdecken Sie mit allen Sinnen gemeinsam mit der Naturführerin Antje Platz die Geschenke der Natur. Möglich gemacht wird das am kommenden Sonntag... (red)
Di, 16.08 Uhr
3. August 2021
Das Deutschlandwetter

Neue Schauer und Gewittergüsse

Das Sommerwetter bleibt launisch. Es wird immer mal wieder nass, es gibt aber auch freundliche Phasen. Richtung Wochenende wird es dann zumindest in einigen Regionen spürbar wärmer... (red)
Di, 15.00 Uhr
3. August 2021
Kyffhäusersparkasse stellt Auszubildende vor

Der Schritt in ein neues Leben

Auch in diesem Jahr haben fünf junge Erwachsene ihre Ausbildung bei der Kyffhäusersparkasse begonnen. Am heutigen Vormittag stellten sie sich bei einem Fototermin vor. Ihre Ausbildung beginnt mit fünf Einführungstagen in der Sparkassenfiliale in Sondershausen… (emw)
Di, 14.58 Uhr
3. August 2021
Der Landeswahlleiter Günter Krombholz informiert:

Elf Direktbewerber zur Bundestagswahl

Zur Bewerbersituation im Thüringer Bundestagswahlkreis 189 teilte der Landeswahlleiter mit, dass insgesamt elf Bewerber als Direktkandidaten für ein Bundestagsmandat zugelassen worden sind. Wir haben alle Namen und Parteien für Sie... (red)
Di, 14.18 Uhr
3. August 2021
Tag der Katze im Wildkatzendorf Hütschenroda

„Für die Katz“

„Am „Tag der Katze“ lohnt sich ein Besuch in unserem Wildkatzendorf ganz besonders“, ist Dr. Katrin Vogel, Geschäftsführerin des Wildkatzendorf Hütscheroda, überzeugt. Am Sonntag besteht die Gelegenheit dazu... (red)
Di, 14.12 Uhr
3. August 2021
Polizei in Sondershausen sucht Zeugen

Radmuttern mutwillig gelöst

Am Wochenende vom 17. zum 18. Juli hat die Polizei eine Anzeige wegen dem Verdacht eines gefährlichen Eingriffs in der Straßenverkehr aufgenommen. In der Zeit von Sonnabend, 21 bis Sonntag, 12 Uhr haben bislang unbekannte Täter an einem roten Ford Expedition, ein sogenanntes Full-Size-SUV, am rechten Vorderrad vier von fünf Radmuttern gelöst... (red)
Di, 13.15 Uhr
3. August 2021
Begegnung in Oldisleben mal anders

Pinsel, Farbe und viele alte Bänke

Die Schülerinnen und Schüler der TGS Oldisleben erhielten im Rahmen des Leuchtturmprojektes der TEAG den Zuschlag zur Erneuerung der stark verwitterten Bänke in Oldisleben. In Zusammenarbeit mit Familie Landes aus Oldisleben, wurden die Phantasien umgesetzt... (emw)
Di, 12.30 Uhr
3. August 2021
Thüringer Modellprojekt wird aufgestockt

Reparieren statt wegwerfen

Das seit Mitte Juni laufende Modellprojekt „Thüringer Reparaturbonus" wird aufgestockt. Insgesamt stehen jetzt rund 400 000 Euro Landesmittel als anteiliger Bonus zur Verfügung. Innerhalb der ersten sechs Wochen waren über 2100 Reparaturen mit einem Fördervolumen von 150 000 Euro eingereicht worden... (emw)
Di, 12.22 Uhr
3. August 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gebietsweise Schauer und Gewitter mit Starkregen

Heute Mittag teils wolkig, teils stark bewölkt, meist niederschlagsfrei. Ab dem Mittag wiederholt Schauer und Gewitter, teils mit Starkregen und Sturmböen, lokal auch unwetterartig. Höchsttemperaturen zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Di, 11.20 Uhr
3. August 2021
NABU Thüringen: Wespen mögen es nicht feucht

Beim Insektensommer werden Sechsbeiner gezählt

Schwarzgelb, unbeliebt, aber auch unersetzlich: Wespen haben ein Imageproblem. Jetzt im Hochsommer sind die Hautflügler wieder unterwegs und stören uns beim Eis essen und Grillen... (red)
Di, 11.04 Uhr
3. August 2021
Polizei sucht Zeugen

Autofahrer geblendet

Zu einer schon zwei Wochen zurückliegenden Straftat in Bad Frankenhausen sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Jugendliche sollen dort Autofahrer bewusst bei der Fahrt geblendet haben... (red)
Di, 10.45 Uhr
3. August 2021
Thüringer Landesamt Für Statistik

Weniger Verunglückte bei Unfällen in Thüringen

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Mai 2021 insgesamt 3 858 Unfälle. Gegenüber dem Vorjahresmonat war das ein leichter Rückgang um 0,3 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat stellte das einen Anstieg um 5,2 Prozent dar... (red)
Di, 10.40 Uhr
3. August 2021
CDU-Forderung an die Landesregierung:

„Finanzierungskonzept der Freien Schulen offenlegen“

Zur Forderung der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Schulträger nach einer Nachbesserung bei der Refinanzierung der Grundschulkräfte an freien Schulen positioniert sich die Landes-CDU... (red)
Di, 10.32 Uhr
3. August 2021
Schützenvereinsjahr wieder von Corona geprägt

Ehrenamtscard wurde überreicht

Viel zu kurz kamen gemeinsame Aktivitäten, Festivitäten sowie die allgemeine Vereinstätigkeit in den Schützenvereinen. Unter strengen Hygieneauflagen bzw. Kontaktbeschränkungen wurde jedoch im Hintergrund durch ehrenamtliche Vereinsmitglieder das Vereinsleben aufrecht erhalten... (red)
Di, 10.03 Uhr
3. August 2021
THüringer Landesamt für Statistik:

Mehr Kinder ohne Angaben zum Vater geboren

2020 kamen in Thüringen insgesamt 15 991 Kinder zur Welt. Während die Zahl der Geburten ohne Angaben zum Vater in den vergangenen 20 Jahren seit der Einführung der Statistik im Jahr 2000 meist rückläufig war, stieg sie im Jahr 2020 gegenüber 2019 deutlich um 11,0 Prozent... (red)
Di, 08.16 Uhr
3. August 2021
Melancholische Klänge im Kloster St. Wigbert in Göllingen

Folk-Musiker aus Leipzig zu Besuch

Am Sonnabend vergangener Woche fand ein Konzert in der Klosterruine in Göllingen statt. Die Gruppe Aurago aus Leipzig spielte Folk-Musik auf akustischen Instrumenten... (emw)
Di, 08.00 Uhr
3. August 2021
ifo Institut:

Lage der Autoindustrie verbessert

Die Geschäfte der deutschen Autohersteller und ihrer Zulieferer sind im Juli besser gelaufen als im Vormonat. Der ifo-Indikator zur Geschäftslage stieg auf plus 56,8 Punkte, nach plus 44,9 im Juni. Das ist der beste Wert seit Juli 2018... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3585 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.