tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 15.13 Uhr
22. Oktober 2021
Das Wetter am Wochenende

Die Nächte werden kalt

Nach dem ersten Herbststurm der Saison steht nun ein ruhiges Wochenende an. Der Wind lässt nach und es gibt trockenes aber recht kühles Wetter. Besonders der Sonntag wird in vielen Landesteilen richtig schön... (psg)
Fr, 13.24 Uhr
22. Oktober 2021
Weiter unter Vorjahresniveau:

Erwerbstätigkeit in Thüringen im zweiten Quartal

Im 2. Quartal 2021 hatten im Durchschnitt 1 015 100 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 5 100 Personen bzw. 0,5 Prozent weniger als im 2. Quartal 2020... (red)
Fr, 13.06 Uhr
22. Oktober 2021
Grüne zu Haushaltsentwurf:

Bildung, Klimaschutz, Demokratie stärken

Zur heutigen Einbringung des Haushalts 2022 in den Thüringer Landtag äußerrte Astrid Rothe-Beinlich, Fraktionsvorsitzende der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag... (red)
Fr, 13.01 Uhr
22. Oktober 2021
Polizeibericht

Angebranntes Essen bringt Rentner ins Krankenhaus

Angebranntes Essen sorgte am Donnerstagabend in Schlotheim für einen Einsatz von Rettungskräften und Polizei. Kurz nach 21 Uhr war die Nachbarin eines 70-jährigen Mannes in der Straße der Genossenschaften auf den Brandgeruch aufmerksam geworden... (red)
Fr, 12.57 Uhr
22. Oktober 2021
Polizeibericht

Angreifer schlägt mit Flasche zu

Zwei Männer gerieten gestern Abend vor einem Einkaufsmarkt in der Bad Frankenhäuser Kyffhäuserstraße in Streit. Ein 31-jähriger Mann soll hierbei einen 22-jährigen Mann aus Guinea auf seine Hautfarbe angesprochen und nach dem Grund des Aufenthalts in Deutschland gefragt haben... (red)
Fr, 12.52 Uhr
22. Oktober 2021
Stefan Schard zu Haushaltsverhandlungen im Thüringer Landtag

„Kleine Gemeinden im Kreis nicht schlechterstellen“

Der CDU-Landtagsabgeordnete Stefan Schard macht seine Zustimmung für den Landeshaushalt 2022 u. a. davon abhängig, dass es nicht, wie von der rot-rot-grünen Landesregierung geplant, zu einer Schlechterstellung der kleinen Gemeinden im Kyffhäuserkreis kommt... (red)
Fr, 12.47 Uhr
22. Oktober 2021
Finanzministerin stellt Haushaltsentwurf 2022 im Landtag vor

Schuldentilgung wird wieder aufgenommen

Finanzministerin Heike Taubert hat den Haushaltsentwurf 2022 heute im Landtag vorgestellt. „Die Haushaltsaufstellung war herausfordernd. Die Corona-Pandemie hat uns finanziell in den vergangenen zwei Jahren alles abverlangt. Aber ich bin froh, dass wir trotzdem durch eine realistische Veranschlagung den Haushalt ohne neue Schulden aufstellen konnten“, so Taubert... (red)
Fr, 12.22 Uhr
22. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute wechselhaft, am Wochenende Wetterberuhigung

Heute Mittag im Thüringer Wald teils stark bewölkt, sonst wolkig, gebietsweise heiter am Nachmittag und Abend zunehmend stark bewölkt, von Norden aufkommender schauerartiger Regen. Höchstwerte 9 bis 12, im Bergland 3 bis 9 Grad. Mäßiger bis frischer Südwest- bis Westwind mit starken bis stürmischen Böen, vereinzelt Sturmböen... (red)
Fr, 12.03 Uhr
22. Oktober 2021
IHK-Info:

„Netzwerk in Nordthüringen“ im November

Der nächste Netzwerktag der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu rechtlichen Fragen findet im November im Sondershäuser BIC statt... (red)
Fr, 11.59 Uhr
22. Oktober 2021
Konzert in der Landesmusikakademie

Klangnetz Thüringen zu Gast in Sondershausen

Der via nova – zeitgenössische Musik in Thüringen und die Landesmusikakademie Sondershausen setzen ihre Zusammenarbeit der thüringenweiten Konzertreihe KLANGNETZ THÜRINGEN und den Herbstfrequenzen fort... (red)
Fr, 10.57 Uhr
22. Oktober 2021
Weiterer Impfaufruf von KVT und Gesundheitsministerium

Impfstellen sollen am Jahresende geschlossen werden

Mit den Aktionen „Sichere Weihnachten“ und „Sichere Silvester“ rufen das Thüringer Gesundheitsministerium und die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen (KVT) alle Thüringerinnen und Thüringer erneut und nachdrücklich zum Impfen auf... (red)
Fr, 10.41 Uhr
22. Oktober 2021
Thüringer Landesamtes für Statistik

EnergieverbrauchThüringer Industriebetriebe 2020

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde für die befragten Betriebe der Thüringer Industrie1) im Jahr 2020 ein Energieverbrauch in Höhe von 62,2 Millionen Gigajoule (GJ) ermittelt. Der in diesen Industriebetrieben erzielte Umsatz betrug 33,3 Milliarden Euro... (red)
Fr, 09.48 Uhr
22. Oktober 2021
Mitten in Thüringen an der Kleinen Helme:

Eine Heimat für seltene Kleinlibellen und Bachmuscheln

Die Kleine Helme mit ihren Nebengräben bei Artern und Voigtstedt bietet ganz besonderen Tierarten ein Zuhause – die sehr seltene, geschützte Bachmuschel sowie die geschützten Kleinlibellen Helm- und Vogel-Azurjungfer finden hier einen Lebensraum, der ihren speziellen Ansprüchen gerecht werden kann... (red)
Fr, 09.12 Uhr
22. Oktober 2021
Harzer Schmalspurbahnen

Verkehr wird wieder aufgenommen

Mit dem heutige Tag nehmen die Harzer Schmalspurbahnen ihren Verkehr wieder auf, der gestern aufgrund der Wetterlage ausgesetzt werden musste... (red)
Fr, 09.04 Uhr
22. Oktober 2021
Die Tester haben gewaschen

Die besten Maschinen und Pulver

Welche Maschinen und Pulver die besten sind
Beim aktuellen Test von Waschmaschinen liefern alle saubere Wäsche. Doch mehrere günstige Modelle gingen im Dauertest früh kaputt und zeigen Sicherheitslücken beim Schutz vor Wasserschäden. Der Test von Waschmitteln ergab, dass gute Vollwaschmittel in Pulverform am besten gegen Grauschleier und Schmutz wirken... (psg)
Fr, 08.52 Uhr
22. Oktober 2021
Aktionsbündnis vernetzt Innenstadthändler

Thüringer Einzelhandel verhalten optimistisch

Der Handel hat sich in den vergangenen Monaten aus seinem konjunkturellen Tief befreit. Doch neue Unsicherheitsfaktoren bedrohen die weitere Erholung. Und die strukturellen Herausforderungen prägen die Branche nach wie vor... (red)
Fr, 08.37 Uhr
22. Oktober 2021
Die aktuellen Coronazahlen im Landkreis

Nochmal fast 50 Infizierte vor den Ferien

So hoch die Zahl der nach PCR-Tests als infiziert eingestuften Landkreisbewohner gestern auch war, sie wird noch weit übertroffen von der Anzahl der wieder als Genesene eingestuften. Auch die Zahl der aktiven Fälle verringert sich weiter… (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital