eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.40 Uhr
29. November 2021
Das Tenortrio trotzt den Absagen mit doppelter Anzahl an Konzerten

Fellas-Konzerte werden aufgeteilt

Am kommenden Sonntag, dem 2. Advent, beginnt das Tenortrio Fellas seine diesjährige Konzertreihe „Leise Weihnacht“ im Sondershäuser Klubhaus Stock’sen. Angesichts der aktuellen Corona-Regelungen werden aus den drei geplanten Konzerten in Nordhausen nun allerdings sechs… (red)
Mo, 18.26 Uhr
29. November 2021
FDP verlangt Aufmerksamkeit für den Mittelstand

Was wir gegen die düstere Stimmung tun können

Die Stimmung bei den ostdeutschen Unternehmen verschlechtert sich immer mehr. Der Geschäftsklimaindex des Dresdener Ifo-Instituts zeichnet ein düsteres Bild. Dazu erklärt Thomas L. Kemmerich, Sprecher der Freien Demokraten im Thüringer Landtag... (red)
Mo, 16.14 Uhr
29. November 2021
Ministerin Karawanskij verspricht:

Mittel aus ÖPNV-Rettungsschirm werden bald ausgezahlt

Beim heutigen gemeinsamen Verkehrsausschuss der Industrie- und Handelskammern Thüringens kündigt Thüringens Infrastrukturministerin Susanna Karawanskij an, dass auch in diesem Jahr Mittel des ÖPNV-Rettungsschirms an betroffene Verkehrsunternehmen ausgezahlt werden können... (red)
Mo, 16.07 Uhr
29. November 2021
Das Deutschlandwetter

Wetterfront mit Schnee und Regen

Nach nasskaltem Wochenstart nähert sich ein erstes Sturmtief. Das bringt am Dienstag erst Schnee, dann aber von Nordwesten Regen. Zum Mittwoch wird es mild und stürmisch, schon ab Donnerstag ändert sich die Wetterlage aber schon wieder... (red)
Mo, 15.59 Uhr
29. November 2021
Polizeibericht

Schrottauto abgebrannt

Ein alter Ford Mondeo stand am Sonntagnachmittag in Hohenebra, An den Linden in Flammen. Zeugen hatten das Feuer gegen 16.35 Uhr auf dem ehemaligen landwirtschaftlichen Gelände entdeckt und die Feuerwehr verständigt... (red)
Mo, 15.51 Uhr
29. November 2021

Autopanne für Diebstahl genutzt

Auf Grund einer Autopanne musste ein Autofahrer heute Morgen gegen 7.30 Uhr seinen Ford Transit in Großenehrich an der Landstraße 2090 in Richtung Thüringenhausen stehen lassen... (red)
Mo, 15.48 Uhr
29. November 2021
Polizeibericht

Frau unter Drogen in nicht zugelassenem Auto

Heute Morgen gegen 10.45 Uhr kontrollierten Polizisten in der Frankenhäuser Straße in Oldisleben eine Autofahrerin in ihrem Opel Corsa. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Kennzeichen am Opel nicht zu diesem Fahrzeug gehören... (red)
Mo, 13.51 Uhr
29. November 2021
Herbst warm und zu trocken mit reichlich Sonnenschein

Deutschlandwetter im Herbst 2021

Einem sehr warmen Spätsommer im September folgte ein ausgeprägter Altweibersommer und ein meist goldener Oktober. Das Randtief „Hendrik II“ sorgte am 21. Oktober für schweren Sturm, der in der Mitte und im Süden erhebliche Schäden verursachte. Einzig der November präsentierte sich zumeist im Einheitsgrau und zum Ende sogar mit Flockenwirbel bis in mittlere Lagen… (red)
Mo, 12.11 Uhr
29. November 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Frost, Glätte und Dienstag Sturm

Heute bedeckt, nur vereinzelt Wolkenlücken. Vereinzelt Regen oder Schneeregen, in den Mittelgebirgen oberhalb 500 m etwas Schnee mit Glätte. Maximal 1 bis 4, im Bergland -3 bis 1 Grad. Schwacher Wind um West. In der Nacht zum Dienstag bedeckt... (red)
Mo, 10.44 Uhr
29. November 2021
Thüringer Landesamt für Statistik:

Im September weniger Unfälle mit Verletzten

Nach vorläufigen Ergebnissen des meldete die Thüringer Polizei im September 2021 insgesamt 4 387 Straßenverkehrsunfälle. Gegenüber dem Vorjahresmonat war das ein Rückgang um 7,1 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat stellte das dagegen einen Anstieg um 8,6 Prozent dar... (red)
Mo, 10.11 Uhr
29. November 2021
Thüringer Landesamtes für Statistik informiert:

Mehr Asylbewerberregelleistungen in 2020

Ende 2020 erhielten in Thüringen 8 135 Personen Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz in Form von Regelleistungen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 680 Personen bzw. 9,1 Prozent mehr als am Ende des Jahres 2019... (red)
Mo, 09.54 Uhr
29. November 2021
Peter Blei unterwegs:

Weihnachtsmarkt mit 2G und Spaß

Den Weihnachtsmarkt in Quedlinburg nahm Peter Blei am Wochenende unter die Lupe, oder besser ausgedrückt, ins Visier. Mit seiner Kamera gelangen ihm stimmungsvolle Bilder und ein Zeugnis, wie es auch in pandemischen Zeiten auf einem Weihnachtsmarkt zugehen kann … (red)
Mo, 09.48 Uhr
29. November 2021
ThüringenForst

Thüringer Weihnachtsbäume in Berlin beliebt

Was haben die Weihnachtsbäume vor dem Kanzleramt, vor dem Bundesrat, vor der Thüringer Landesvertretung und vor dem Brandenburger Tor gemeinsam? Sie alle stammen aus Thüringen. Das Kanzleramt hat einen, der Bundesrat hat einen, die Thüringer Landesvertretung sowieso und vor dem Brandenburger Tor steht auch einen... (emw)
Mo, 09.38 Uhr
29. November 2021
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeindeverband bedauert

Ausfall Adventskonzert in Greußen-Großenehrich

Der Evangelisch-Lutherische Kirchengemeindeverband Greußen -Großenehrich bedauert, dass das für den kommenden Samstag geplante Adventskonzert des Ökumenischen Chores Greußen, aufgrund der pandemischen Lage nicht stattfinden wird... (emw)
Mo, 09.17 Uhr
29. November 2021
Erinnerung: Vorübergehende Schließung in Artern

Bürgerservice und Zulassungsstelle ziehen um

Das Landratsamt Kyffhäuserkreis weist nochmal auf die vorübergehende, umzugsbedingte, Schließung des Bürgerservices und der Zulassungsstelle in der Außenstelle Artern am 02. und 03. Dezember hin... (emw)
Mo, 08.40 Uhr
29. November 2021
Die aktuellen Coronazahlen des Landkreises

Wieder weniger Patienten im Krankenhaus

Während die Infektionszahlen weiter ansteigen und mittlerweile seit Ausbruch der Krankheit über 6 600 Landkreisbewohner positiv getestet wurden, geht die Anzahl der Patienten in stationärer Behandlung wieder zurück... (red)
Mo, 08.29 Uhr
29. November 2021
Stadtverwaltung Sondershausen informiert

Einstellung der maschinellen Straßenreinigung 2021

Auch in diesem Jahr wird aufgrund des zu erwartenden Winterwetters die maschinelle Straßenreinigung ab dem 01.Dezember bis zum Frühjahr 2022 gemäß der Satzung über die Straßenreinigung im Gebiet der Stadt Sondershausen eingestellt. Zum 01.März 2022 wird dann die maschinelle Straßenreinigung wieder aufgenommen... (emw)
Mo, 08.23 Uhr
29. November 2021
Bergmannsverein Glückauf Sondershausen

Barbarafeier ist abgesagt

Schweren Herzens musste der Vorstand des Bergmannsverein Glückauf Sondershausen seine für Mittwoch geplante Barbarafeier nun doch absagen. Die derzeitigen Coronabedingungen lassen die Veranstaltung nicht zu... (red)
Mo, 08.10 Uhr
29. November 2021
ifo Institut:

Materialmangel in der Industrie verstärkt

Der Materialmangel in der deutschen Industrie hat sich im November verstärkt. 74,4 Prozent der Firmen klagten über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen. Das sind 4 Prozentpunkte mehr als im Oktober, wie aus einer Umfrage des ifo Instituts hervorgeht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr