eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.28 Uhr
30. November 2021
Leseomas begeistern Kita-Kinder

Bücherwoche in der Kita „Anne Frank”

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Wieder ein Jahr vorbei und unsere Kita „ Anne Frank” nimmt erneut am Bundesweiten Vorlesetag teil. Zwei liebevolle Omas, deren Enkelkinder unsere Einrichtung besuchen, lesen für die 4- bis 6- jährigen zum Thema „Freundschaft und Vertrauen”... (emw)
Di, 17.58 Uhr
30. November 2021
Spender können Antikörpertest machen

Blutspende nur noch mit 3G

Ab sofort gelten 3G-Zugangsbeschränkung bei den Blutspendeterminen in Thüringen. Gemäß der aktuellen Thüringer Verordnung zur Regelun infektionsschutzrechtlicher
Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 ist auch die ITM Suhl verpflichtet, die 3G-Regel auf allen Thüringer Blutspendeterminen umzusetzen... (emw)
Di, 17.51 Uhr
30. November 2021
Sonderausstellung einer feinsinnigen Kunstmalerin

Regionalmuseum ändert Öffnungszeiten

Das Regionalmuseum Bad Frankenhausen ändert ab sofort seine Öffnungszeiten. Bis auf Weiteres ist Mittwoch bis Sonntag von 10.00 bis 16.00 Uhr für Besucher geöffnet. Es gilt die 2 G Regel... (emw)
Di, 17.23 Uhr
30. November 2021
Corona & Schule:

Lehrerverband will kostenlose Tests

Angesichts der anhaltend dramatischen pandemischen Entwicklung fordert die Landesleitung des tlv thüringer lehrerverband tägliche Testmöglichkeiten für alle Beschäftigten in den Schulen – unabhängig vom Impf- oder Genesungsstatus... (red)
Di, 17.18 Uhr
30. November 2021
Nach November-Steuerschätzung

Kommunen bekommen höhere Steuereinnahmen

„Die aktuelle November-Steuerschätzung lässt für 2022 nochmals deutlich höhere Steuereinnahmen für die Gemeinden und Städte erwarten. Insgesamt dürfte das kommunale Steueraufkommen bei 1,946 Mrd. Euro liegen, was nochmals 92 Mio. Euro über der Mai-Steuerschätzung liegt“, informieren die Experten der LINKEn im Thüringer Landtag... (red)
Di, 13.30 Uhr
30. November 2021
Arbeitsmarkt im November

Arbeitslosenzahl erstmals unter 7 000

Die Zahl der Arbeitslosen ist im November in Nordthüringen weiter gesunken. 6.918 Männer und Frauen waren im letzten Monat in Nordthüringen ohne Arbeit, über 100 weniger als im Oktober und fast 1.400 weniger als im Jahr zuvor... (red)
Di, 12.36 Uhr
30. November 2021
Polizeibericht

Diebesgut aufgefunden

Gegen 15 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Kyffhäuser am Montag von einem Bürger die Mitteilung, dass auf einem Wirtschaftsweg zwischen Gorsleben und Sachsenburg zwei Motorräder im Gestrüpp aufgefunden worden sind... (red)
Di, 12.09 Uhr
30. November 2021
Premiere im Großen Haus

Musikalische Weihnachten nach New Yorker Art

Passend zur Vorweihnachtszeit bringt das TN LOS! Freitag dieser Woche eine weihnachtliche Musical-Revue im Großen Haus zur Premiere: "A New York Christmas"... (red)
Di, 12.05 Uhr
30. November 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Schneefall, Wind und Sturm

Heute Nachmittag und Abend bedeckt, zeitweise Regen, oberhalb 800 m Schneefall, im Abendverlauf auch in den obersten Lagen des Thüringer Waldes Regen. Temperaturanstieg auf 3 bis 6, im Bergland auf 0 bis 3 Grad... (red)
Di, 11.32 Uhr
30. November 2021
Die aktuellen Coronazahlen des Landkreises

Zwei weitere Todesfälle

Bedauerlicherweise sind gestern zwei weitere Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. Andererseits konnten eine große Schar von 169 Infizierten als geheilt aus der Statistik genommen werden. Neu infiziert haben sich gestern nachweislich 63 Landkreisbewohner... (red)
Di, 11.29 Uhr
30. November 2021
Landesmusikrat Thüringenninformiert:

Schütz-Jahr 2022 mit eigener Website

Thüringen ehrt 2022 den wahrscheinlich bedeutendsten Komponisten des deutschen Frühbarocks, den 1585 in Bad Köstritz geborenen Heinrich Schütz. Das Schütz-Jahr 2022 orientiert sich mit seiner 350-jährigen Spannweite auf sein Todesjahr 1672... (red)
Di, 11.12 Uhr
30. November 2021
Lohn-Plus lockt

Nordthüringen auf Bauarbeiter-Suche

Der Bau bleibt krisenfest – und wird zusätzliche Manpower brauchen: Die Zahl der Bauarbeiter in Nordthüringen werde steigen, prophezeit die Gewerkschaft IG Bau. Mit den heute rund 4.000 Baubeschäftigten sei das, was die Ampel-Koalition vorhat, nicht zu schaffen... (red)
Di, 10.55 Uhr
30. November 2021
DIW-Konjunkturbarometer

Zweiter Corona-Winter lässt die Wirtschaft zittern

Die Wirtschaftsleistung in Deutschland dürfte zum Jahresende 2021 leicht schrumpfen. Die Lieferengpässe halten an und drosselten auch im Schlussquartal die Industrieproduktion, sagt Simon Junker, Experte für die Konjunktur am Deutschen Insititut für Wirtschaftsforschung... (red)
Di, 10.42 Uhr
30. November 2021
Ein Blick in die Statistik

Stromabsatz 2020 an Letztverbraucher nahezu konstant

Im Jahr 2020 wurden nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik durch die Elektrizitätsversorgungsunternehmen und Stromhändler 10,1 Milliarden Kilowattstunden (kWh) Strom an Letztverbraucher in Thüringen abgegeben... (red)
Di, 10.37 Uhr
30. November 2021
Impfaktion in Thüringen

Impfen, impfen, impfen

Der Impftakt Thüringens schlägt wöchentlich schneller: 100.000 Impfungen haben die Thüringer Ärztinnen und Ärzte allein in der vergangenen Woche verimpft, viermal so viele wie in der letzten Oktoberwoche... (red)
Di, 08.14 Uhr
30. November 2021
Kassenärztliche Vereinigung Thüringen

Freie Impftermine in Leinefelde

Ab sofort stehen an der Impfstelle Leinefelde zusätzliche Impftermine mit einem mRNA-Impfstoff zur Verfügung. Darüber informierte die Kassenärztliche Vereinigung Thüringens. Die Terminbuchung ist über das Terminvergabe Portal www.impfen-thueringen.de möglich... (red)
Di, 08.02 Uhr
30. November 2021
ifo Institut:

Lieferprobleme im Einzelhandel haben sich verschärft

Kurz vor Weihnachten haben sich die Lieferprobleme im Einzelhandel deutlich verschärft. 77,8 Prozent der Einzelhändler klagten im November, dass nicht alle bestellten Waren geliefert werden können. Im Oktober waren es 60 Prozent, im September 74 Prozent... (red)
Di, 07.20 Uhr
30. November 2021
Schnee, Sturm und neue Kälte

Wilde Wetterwoche startet heute

Diese Woche bietet beim Wetter reichlich Abwechslung. Mit einem ersten Sturmtief ziehen Schnee- und Regenfälle heran, gefolgt von deutlich milderer Luft. Der nächste Kälteabsturz ist aber schon in Sicht. Wie die Wetter-Achterbahn durch die Woche kurvt, erklärt Björn Goldhausen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr