tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 19.23 Uhr
23. Juni 2022
Tag der Architektur im Kyffhäuserkreis

Auf Architektour

Auf einem Hanggrundstück am nordöstlichen Stadtrand von Sondershausen entstand für ein Ehepaar ein eingeschossiges Einfamilienhaus mit angrenzen-der Doppelgarage. Das moderne Stück Architektur wird am kommenden Wochenende zum "Tag der Architektur" der interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht... (red)
Do, 16.00 Uhr
23. Juni 2022
Deutschlandwetter

Sommerlich mit Schönheitsfehlern

Dampfige Treibhausluft löst die trockenwarme Sommerluft in den kommenden Tagen ab. Sie bringt neben Sonnenschein immer wieder auch Blitz und Donner mit. Nur im äußersten Nordosten kommt auch weiterhin kaum Regen an... (red)
Do, 15.53 Uhr
23. Juni 2022
Polizeibericht

Mehrere Verletzte nach Unfall

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag zwischen Großenehrich und Wasserthaleben wurden fünf Menschen verletzt. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (psg)
Do, 12.17 Uhr
23. Juni 2022
Polizeibericht

Radfahrer geriet in den Gegenverkehr

Mit schweren Verletzungen kam am Mittwochabend ein Radfahrer im Kyffhäuserkreis ins Krankenhaus... (red)
Do, 12.13 Uhr
23. Juni 2022
erklärtes Unwetter

Es rappelt in der Wetterkiste

Tief "Kiara" holt schwül-warme Luft aus dem Süden und Hoch "Frido" bringt trocken, heißes Wetter. DWD-Diplom-Meteorologe Dr. Jens Bonewitz erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter in Teilen Deutschlands... (red)
Do, 12.07 Uhr
23. Juni 2022
Bad Frankenhausen

Ausgeflogen

Heute ist Schulausflug! - so hieß es am 21.Juni in Bad Frankenhausen an der Kurstadt- Grundschule. Treffpunkt war früh auf dem Schulhof und mit über 250 Kindern und Pädagogen ging es Richtung Busbahnhof... (red)
Do, 12.05 Uhr
23. Juni 2022
Aus dem Landtag

Der Verzicht auf Atomstrom ist ein Irrweg

Angesichts des Ausrufens der zweiten Stufe des Notfallplans Gas durch den Bundeswirtschaftsminister sollen die letzten drei deutschen Atomkraftwerke nicht wie geplant am 31. Dezember abgeschaltet werden. Das fordert Thomas L. Kemmerich, Vorsitzender der Freien Demokraten im Thüringer Landtag... (red)
Do, 12.04 Uhr
23. Juni 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Umsatz auf dem Bau

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde von Januar bis April 2022 in den Betrieben des Bauhauptgewerbes ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 622,6 Millionen Euro erarbeitet. Das waren 99,8 Millionen Euro (+19,1 Prozent) mehr als im Vorjahr… (red)
Do, 11.55 Uhr
23. Juni 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute sommerlich, morgen Wetterumschwung

Heute ganztägig meist sonnig, im Bergland nachmittags einige Quellwolken bei geringem Schauerrisiko. Tageshöchstwerte 29 bis 31, im Bergland 24 bis 28 Grad. Schwacher Ostwind... (red)
Do, 10.16 Uhr
23. Juni 2022
Mietdienste für Werkzeug und Elektronik im Test

Kein Verleihservice ist gut

Bei Mietdiensten für Werkzeug und Elektronik ist noch einiges zu verbessern. Kein Anbieter erreicht im Test der Stiftung Warentest ein gutes Qualitätsurteil... (psg)
Do, 09.29 Uhr
23. Juni 2022
DLRG Kyffhäuser

Arbeitsreiches Wochenende für Lebensretter

Einige der bisher wärmsten sowie einsatzreichsten Tage dieses Jahres liegt nun hinter der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft. Allein am letzten Wochenende kamen 21 Einsatzkräfte unserer DLRG an 7 unterschiedlichen Orten zum Einsatz. Das bedeutet über 200 Einsatzstunden für das Team... (red)
Do, 08.52 Uhr
23. Juni 2022
Bad Frankenhausen

Kurstadt - Grundschule sagt „Danke“

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die gesamte Schulgemeinschaft der Kurstadt- Grundschule am 17. Juni ebenfalls jemanden zum Strahlen bringen. Alle Klassen mit Lehrern und Erziehern trafen sich auf dem Schulhof, um ein riesengroßes „DANKESCHÖN“ zu übermitteln... (red)
Do, 08.50 Uhr
23. Juni 2022
Sondershausen

Trinitatisgemeinde feiert Johannistag

Der morgige traditionelle Johannistag steht in diesem Jahr in der Ev.-Luth. Trinitatisgemeinde Sondershausen ganz im Zeichen osteuropäischer Folklore-Musik... (red)
Do, 08.34 Uhr
23. Juni 2022
Verbraucherzentrale

Infomobil in Sondershausen zu Gast

Wie kann ich meine Solaranlage optimal nutzen? Rechnet sich ein Batteriespeicher? Passt eine Wärmepumpe zu meinem Haus? Diese Fragen beantwortet die Verbraucherzentrale Thüringen am Freitag, 15. Juli in Sondershausen... (red)
Do, 08.31 Uhr
23. Juni 2022
Neues aus der VHS

Ahoi, Kapitän

Die Kreisvolkshochschule bietet demnächst wieder einen Kurs zur Erlangung des Sportbootführerscheins für Binnengegwässer an... (red)
Do, 08.25 Uhr
23. Juni 2022
Einsatz an der Hornungshöhe

Die unendliche Geschichte?

Das Judo- Team der VSG 70 und Mitglieder der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft Kyffhäuser waren jetzt zum zweiten mal in diesem Jahr in der Schutzhütte Hornungshöhe zu Gange – eine "neverending story"? (red)





Wetter

Umfrage

Vertrauen Sie dem Krisenmanagement der "Ampelregierung"?



Ende der Umfrage: 11.07.2022
bisherige Stimmen: 950

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital