eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.37 Uhr
6. Juli 2022
Die Autobahn GmbH informiert:

Autobahnsperrung am Donnerstag

Morgen Vormittag ist die Richtungsfahrbahn Schweinfurt auf der A 71 voll gesperrt. Hier lesen Sie, welche Anschlussstelle wie lange betroffen ist... (red)
Mi, 16.07 Uhr
6. Juli 2022
Das Deuutschlandwetter

Heiße Tage mit 30 Grad und mehr in Sicht

Nach einer kühleren Phase mit etwas Regen zeigt der Temperaturtrend wieder deutlich nach oben. Auch die Sonne scheint dann erneut länger. Sogar eine größere Hitzewelle ist nicht ausgeschlossen... (red)
Mi, 14.21 Uhr
6. Juli 2022
Thüringer Landtag verletzte die Rechte der FDP-Gruppe teilweise

Verfassungsgericht stärkt Rechte der FDP-Gruppe

Der Thüringer Landtag hat die Rechte der Gruppe der FDP teilweise verletzt. Das hat der Thüringer Verfassungsgerichtshof heute per Urteil festgestellt. Dazu erklärt Thomas L. Kemmerich, Sprecher der Freien Demokraten... (red)
Mi, 14.06 Uhr
6. Juli 2022
Polizei sucht gegen in Greußen

Parkbänke beschädigt

Mitarbeiter der Stadt Greußen entdeckten während der Entleerung der Mülleimer mehrere beschädigte Parkbänke. Zwischen Donnerstag 30. Juni und Freitag, 1. Juli hatten Unbekannte die Sitzflächen und Rückenlehnen der Holzbänke gestohlen... (red)
Mi, 13.08 Uhr
6. Juli 2022
Kleinberndten

Endlich wieder was los

Am vergangenen Wochenende fand nach einer zweijährigen Zwangspause wieder ein Dorf- und Kinderfest in Kleinberndten statt. Veranstaltungsort war in diesem Jahr der Festplatz vor der ehemaligen Waldbühne... (red)
Mi, 12.07 Uhr
6. Juli 2022
ADAC Tankstatistik

Dieselpreis sinkt spürbar

Die Kraftstoffpreise in Deutschland haben im Vergleich zur vergangenen Woche zum Teil spürbar nachgegeben. Vor allem für die Fahrer von Diesel-Pkw hat sich die Situation etwas entspannt – jedoch auf immer noch sehr hohem Niveau... (red)
Mi, 11.35 Uhr
6. Juli 2022
Ohne Kunst und Kultur wird es still

Kultursommer 2.0 in Bad Frankenhausen

Nachdem im letzten Jahr der erste Kultursommer ein voller Erfolg war, startet Bad Frankenhausen die zweite Auflage der Veranstaltung am 15. Juli. Im Jahr 2021 stellte der Bund über 30 Millionen Euro für einen Kulturneustart nach der Corona-Pandemie für die stark gebeutelte Kulturwirtschaft zur Verfügung... (emw)
Mi, 10.49 Uhr
6. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Vereinzelte Gewitter erwartet

Heute teils stark, teils locker bewölkt und vereinzelt geringe Schauer. Höchsttemperatur 19 bis 23, im Bergland 16 bis 19 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt, nur vorübergehend Auflockerungen, gelegentlich Regen. Tiefstwerte 13 bis 10 Grad. Schwachwindig... (red)
Mi, 10.09 Uhr
6. Juli 2022
Ein Blick in die Statistik

Zahl der zur Adoption freigegebenen Kinder sinkt

Im Jahr 2021 wurden in Thüringen 55 Mädchen und 45 Jungen adoptiert. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik entsprachen die insgesamt 100 Adoptionen einem Anstieg um 12 Verfahren bzw. 13,6 Prozent im Vergleich zum Jahr 2020... (red)
Mi, 08.18 Uhr
6. Juli 2022
ifo Institut

Einzelhändler befürchten Lieferprobleme bis Mitte 2023

Der Einzelhandel befürchtet noch für ein ganzes Jahr Lieferprobleme. Gleichzeitig klagten 75,7 Prozent der Einzelhändler im Juni, dass nicht alle bestellten Waren geliefert werden können. Im Mai waren es 80,1 Prozent... (red)
Mi, 07.57 Uhr
6. Juli 2022
50. Jahre Freibad

Nasse Geburtstagsparty in Großfurra

Der Badesportverein Großfurra konnte jüngst in die Badesaison starten und plant anlässlich des 50. Jubiläums zwei Festveranstaltungen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr