eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Mo, 19.31 Uhr
28. November 2022
Der THC ist im Pokal gefordert

Nächste schwere Hürde meistern

Keine Zeit zum Ausruhen beim THC. Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen die SG BBM Bietigheim steht schon das nächste Highlight an. Im Kampf um den Einzug ins OLYMP-Fina4 reist der Thüringer HC wieder in den Süden Deutschlands zum TuS Metzingen... (red)
Mo, 17.18 Uhr
28. November 2022
Polizeibericht

Dreiste Diebe stehlen Blumenkübel

Den Diebstahl eines Blumentopfes meldete am Montag eine Bürgerin in Sondershausen der Polizei. Unbekannte hatten hierzu die Garage der Geschädigten betreten und den Blumentopf samt Pflanzen entwendet... (red)
Mo, 17.15 Uhr
28. November 2022
Pressekonferenz zum Nordhausen Indoor am 28. Januar

Viel Prominenz für eine gute Sache

Sie ist Poster-Girl, Soldatin, angehende Lehrerin und die Nummer eins der deutschen Kugelstoßerinnen: die Hallenserin Sara Gambetti. Heute besuchte sie anläßlich einer Pressekonferenz Nordhausen, wo sie im Januar ihr Sportgerät möglichst 19 Meter weit stoßen möchte (osch)
Mo, 16.00 Uhr
28. November 2022
Deutschlandwetter

Es kommt Spannung ins Wetter

Nach den vielfach tristen Tagen kommt im Laufe der Woche etwas Spannung ins Wetter. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kann hier und dort schon mal eine nasse Flocke rieseln, meist bleibt es aber trocken. Zum Nikolaus ist dann sogar eine weiße Überraschung möglich... (red)
Mo, 15.30 Uhr
28. November 2022
Auch die Bürger für Thüringen üben heftige Kritik an Landesregierung

„Ramelow regiert nach Gutsherrenart“

Nach Medienberichten bemängelte der Thüringer Rechnungshof schon im Februar dieses Jahres in einem vertraulichen Bericht die Einstellungspraxis der Staatssekretäre durch die Landesregierung als „nicht nachvollziehbar“ und „fehlerhaft“. Jetzt äußert sich auch die junge Partei "Bürger für Thüringen" dazu... (red)
Mo, 15.15 Uhr
28. November 2022
Kunstwettbewerb in Sondershausen

Wer kreiert das schönste Weihnachtsbild?

Ab heute können Kinder bis zum 17. Dezember in der Stadtinformation in Sondershausen ihre schönsten selbst gestalteten Weihnachtsbilder abgeben und tolle Preise gewinnen... (emw)
Mo, 14.50 Uhr
28. November 2022
Viele Besucher kamen zum "Glühweinzauber"

Eis und heiß zum Advent in Sondershausen

In Sondershausen fand gestern erstmals die städtische Auftaktveranstaltung in die Adventszeit unter dem Motto „Glühweinzauber" statt. Zahlreiche Aktionen, Händler, Gastronomen und Verpflegungsstände lockten viele Besucher in die Innenstadt. Um 12 Uhr eröffnete Bürgermeister Steffen Grimm die Eisbahn vor dem Rathaus. (emw)
Mo, 13.31 Uhr
28. November 2022
Klassisch, spannend, minimalistisch

ANNRED spielt Weihnachtskonzert im Stocksen

Am 04.Dezember spielt die Band ANNRED ein besinnliches Weihnachtskonzert im Stocksen in Sondershausen. Die Besetzung mit Piano und E-Geige und der Sängerin Sängerin Anna Steinhardt lässt viel Raum für musikalische Kreativität und sehr persönliche Interpretationen großer Melodien... (emw)
Mo, 11.08 Uhr
28. November 2022
NABU Thüringen

Wolfsjagd weder nötig noch sinnvoll

Wie das Bundesamt für Naturschutz (BfN) am Montag mitteilt, wurden im Monitoringjahr 2021/22 161 Wolfsrudel, 43 Paare und 21 sesshafte Einzeltiere in ganz Deutschland festgestellt. Das entspricht einem Anstieg der Territorien um knapp fünf Prozent... (red)
Mo, 11.01 Uhr
28. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Stark bewölkt, kaum Regen

Heute meist stark bewölkt, kaum Regen. Höchsttemperaturen 5 bis 8, im Bergland 2 bis 4 Grad. Schwacher, im oberen Bergland mäßiger Wind aus Süd bis Südost. In der Nacht zum Dienstag oft stark bewölkt, gelegentlich etwas Regen, in Kammlagen mitunter geringfügiger Schneefall... (red)
Mo, 10.10 Uhr
28. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Bierabsatz weiter rückläufig

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von den Thüringer Brauereien und Bierlagern in den ersten 9 Monaten 2022 insgesamt 2,3 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Das sind 1,2 Prozent bzw. 27.000 Hektoliter weniger als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Glauben Sie, die Ukraine wird den Krieg gegen Russland gewinnen?

Ja
13.4%

Nein
78.6%

Weiß nicht
8.1%

Die Umfrage lief vom 17.02.2023 bis 24.02.2023.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054