eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Do, 21.20 Uhr
16. März 2023

In Norwegen den Grundstein für Graz legen

Nach dem hart erarbeiteten 32:24-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht VfL Waiblingen geht es für den Thüringer HC mit Hin- und Rückspiel im Viertelfinale der EHF European League gegen den norwegischen Vertreter Sola HK um den Einzug ins Final4 in Graz... (red)
Do, 20.24 Uhr
16. März 2023
Systematische Politik gegen den "Ottonormalverbraucher"

Unterschriftensammlung gegen Habecks Heizungsverbot

Der CDU-Landtagsabgeordnete Stefan Schard und seine Fraktion haben die Pläne von Energieminister Habeck für ein Öl- und Gasheizungsverbot zum Thema einer aktuellen Stunde im Landtag gemacht. Gleichzeitig hat die Unterschriftensammlung von Schard und der Landtags-CDU gegen das Verbot nun schon mehr als 7000 Mitzeichner... (emw)
Do, 19.49 Uhr
16. März 2023
SPD lädt zum Gespräch

Eine Stadt gestaltet sich neu

Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept ist ein wichtiges Instrument, um die zukünftige Entwicklung der Stadt Sondershausen zu gestalten und dabei die Bedürfnisse und Anforderungen der Bürgerinnen und Bürger zu berücksichtigen. Dazu lädt die SPD Sondershausen ein.. (emw)
Do, 19.31 Uhr
16. März 2023
Stauvorschau im Kyffhäuserkreis

Wann ist die Urbachbrücke in Ebeleben fertig?

Die Ordnungsverwaltung und Straßenverkehrsbehörde Sondershausen macht auf Verkehrsbeeinträchtigungen für die kommenden Wochen aufmerksam... (emw)
Do, 18.52 Uhr
16. März 2023
VHS-Kurs

Selbstgemachte Osterfloristik

Am 25. März bietet die Volkshochschule Sondershausen einen Kurs in Osterfloristik an. Mit frischen, künstlichen oder getrockneten Materialien werden österliche Dekorationen. Sträuße, Gestecke, Schalen oder Kränze gestaltet... (emw)
Do, 18.41 Uhr
16. März 2023
Rückblick von Fred Böhme

Ein Tag der Druckkunst

Von Brunowski, über Zander bis hin zu Tübke
Was unterscheidet eigentlich eine Radierung von einer Lithographie und woran erkenne ich einen Holzschnitt? Und wie macht man sie überhaupt? Und da reden wir noch nicht von Begriffen wie Vernis Mou, Mezzotinto-Radierung oder Aquatinta... (emw)
Do, 16.00 Uhr
16. März 2023
Deutschlandwetter

Der Frühling hat es nicht leicht

Nach einem kurzen Gastspiel am Wochenende geht der Frühling nächste Woche wieder auf Tauchstation. Zwar bleiben die Temperaturen auf halbwegs passablem Niveau, T-Shirt-Wetter ist aber vorerst noch nicht in Sicht... (red)
Do, 15.58 Uhr
16. März 2023
„Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer“

Amphibienwanderung hat in Thüringen begonnen

In diesen Tagen ist die Amphibienwanderung in Thüringen in vollem Gange und damit auch der Einsatz von zahlreichen Ehrenamtlichen. Von Bergmolch über Knoblauchkröte bis zum Moorfrosch – in Thüringen gibt es 14 Froschlurch- und fünf Schwanzlurcharten... (red)
Do, 15.49 Uhr
16. März 2023
Thüringer Fussballverband informiert

Pilotlehrgang für Kindertrainer erfolgreich beendet

Der Kreisfußballausschuss Nordthüringen und der Thüringer Fußball-Verband führten vom 1. Dezember 2022 bis zum 11. März die erste Kindertrainer-Ausbildung als Pilotprojekt in Thüringen durch. In der Sportschule Bad Blankenburg wurden die Ergebnisse in einer Abnschlussveranstaltung erläutert … (red)
Do, 14.31 Uhr
16. März 2023
Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt

Zukunftspreis wird ausgelobt

Auch 2023 wird der von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt und der Handwerkskammer (HWK) Erfurt in Kooperation mit der Thüringer Aufbaubank ausgelobte Zukunftspreis vergeben... (red)
Do, 13.26 Uhr
16. März 2023
ADAC Tankstellenbericht

Tanken im Norden am teuersten

Beim Bezahlen ihrer Tankrechnungen müssen Autofahrerinnen und Autofahrer derzeit in mehreren norddeutschen Bundesländern deutschlandweit am tiefsten in die Tasche greifen. Das zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise aller 16 Bundesländer... (red)
Do, 11.51 Uhr
16. März 2023
Nordthüringer Unternehmerverband

Innovationsstarker Neuzugang im NUV

Es ist ein eher unauffälliges Gebäude in der Straße An der Salza in Nordhausen. Unmittelbar nach der Wende residierte dort eine Firma namens “Pro Innovatio”. Nach deren Insolvenz und Abwicklung zog dort die Firma IMG ein. Auch heute noch befindet sich dort die Zentrale und damit einer von drei Standorten in Nordhausen... (red)
Do, 11.36 Uhr
16. März 2023
Polizeibericht

Warum man ordentlich kratzen sollte

Zwei Insassen eines Hyundai kamen am frühen Donnerstagmorgen nach einem Unfall ins Krankenhaus. Der 34-jährige Fahrer befuhr gegen 5.45 Uhr die Landstraße zwischen Berka und Sondershausen... (red)
Do, 11.20 Uhr
16. März 2023
Betrug über Messenger-Dienste und SMS

Hallo Mama, hallo Papa, das ist meine neue Nummer

"Hallo Mama, hallo Papa, das ist meine neue Handynummer..." - So lautet aktuell der am häufigsten verwendete Einstieg in einen Chat über SMS oder Messenger, bei dem Betrüger nur das eine Ziel verfolgen, Menschen um deren Geld zu bringen. Die Betrüger nutzen das Vertrauen ihrer Opfer aus, warnt die Polizei... (red)
Do, 10.36 Uhr
16. März 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig

Heute neben dünner und hoher Bewölkung viel Sonnenschein. Im Werratal in den Morgenstunden noch neblig-trüb, später auch dort freundlich. Höchstwerte zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 4 und 9 Grad... (red)
Do, 10.04 Uhr
16. März 2023
Ein Blick in die Statistik

Positive Entwicklung der Erwerbstätigenzahl in Thüringen

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ist die Zahl der Erwerbstätigen in Thüringen im Jahr 2022 gegenüber dem Vorjahr um 0,5 Prozent gestiegen (+5 200 Personen). Damit hatten im Durchschnitt 1 024 600 Personen im Jahr 2022 einen Arbeitsplatz in Thüringen… (red)
Do, 09.55 Uhr
16. März 2023
Zwischen Ideologie-Wahn und Realität

Rückkehr der Wölfe – Wald im (Klima) Wandel

Am Dienstag wurde in der Sondershäuser Cruciskirche ein Vortrag mit dem Titel „Rückkehr der Wölfe – Wald im (Klima) Wandel“ gehalten. Als Referenten für die gut besuchte Veranstaltung hatten die Organisatoren Martin Görner, Leiter des Artenschutzzentrums Thüringen, eingeladen. Dazu Anmerkungen von Gunter Hebestreit... (psg)
Do, 09.47 Uhr
16. März 2023
ifo Institut

Belegschaften werden vielfältiger

Deutsche Unternehmen suchen durchschnittlich drei bis vier Monate nach Fachkräften. So lange benötigen 37,5 Prozent der befragten Personalleiter von der Ausschreibung bis zur Unterschrift, laut einer ifo Umfrage in Zusammenarbeit mit der Jobplattform Indeed und Bewertungsseite Glassdoor... (red)
Do, 09.41 Uhr
16. März 2023
Gründungsideenwettbewerb Nordthüringen

Kick-Off

Der Gründungsideenwettbewerb für Nordthüringen startet wieder! Gestern fiel der Startschuss für die nächste Wettbewerbsrunde, gesucht werden kreative und innovative Ideen... (red)
Do, 09.40 Uhr
16. März 2023
Kyffhäuserkreis

Blutspenden werden dringend benötigt!

Das Institut für Transfusionsmedizin Suhl bietet im April zwei Blutspendetermine im Kyffhäuserkreis an. Blutspenden können Leben retten. Noch immer gibt es zu wenig Spenderinnen und Spender... (emw)
Do, 09.12 Uhr
16. März 2023
Gemeinsam Müll einsammeln

Sondershausen putzt sich! Aktion Saubere Stadt

Die Stadt Sondershausen ruft auch in diesem Jahr wieder alle Bürgerinnen und Bürger zur Aktion Saubere Stadt auf. Durch gemeinsames Auflesen von Müll und Unrat soll bei der gemeinsamen Aktion vom 24. März bis 4. April 2023 ein sauberes Stadtbild entstehen... (emw)
Do, 09.07 Uhr
16. März 2023
VHS Sondershausen

Was kommt nach der Grundsteuererklärung?

Nachdem die Grundsteuerdaten an das Finanzamt übermittelt wurden, werden die Grundlagenbescheide vom Finanzamt kommen. Sie besprechen in diesem Kurs den Prozessablauf nach der Grundsteuererklärung... (emw)
Do, 07.49 Uhr
16. März 2023
THC gewinnt Heimspiel gegen Waiblingen Tigers

Mit Arbeitssieg Punkte gesichert

Mit einem 32:24 (11:7)-Arbeitssieg entschied der Thüringer HC den 18. Bundesligaspieltag gegen die VfL Waiblingen Tigers für sich. Die Gäste boten dem Tabellenzweiten lange Paroli und ließen den Thüringerinnen keine Möglichkeit, das Spiel frühzeitig zu entscheiden... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr