eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Fr, 18.35 Uhr
17. März 2023
Erfolgreiches Abschlusskonzert in Achteckhaus

Internationaler Sondershäuser Meisterkurs vertraglich gesichert

Am vergangenen Mittwoch fand der Meisterkurs unter der Leitung von Prof. Michael Martin Kofler mit dem Abschlusskonzert im Achteckhaus seinen Höhepunkt und gleichzeitig seinen Abschluss. Sechs junge Flötistinnen stellten ihr Können im Zusammenspiel mit dem Loh-Orchester Sondershausen unter der Leitung von Michael Helmrath unter Beweis... (emw)
Fr, 16.00 Uhr
17. März 2023
Deutschlandwetter

Frühling noch auf Sparflamme

Das Wochenende zeigt sich abgesehen von ein paar Schauern noch überwiegend freundlich und mild. Neue Tiefs stehen allerdings bald schon wieder vor der Tür... (red)
Fr, 15.10 Uhr
17. März 2023
Tote Katzen in Abtsbessingen entdeckt

Grusliger Fund im Wasserbecken

Bereits Anfang der Woche wurde bekannt, dass in der kleinen Gemeinde Abtsbessingen bei Ebeleben mehrere tote Katzen im örtlichen Sickerwasserbecken aufgefunden wurden, die einen hohen Verwesungsgrad aufwiesen… (osch)
Fr, 10.47 Uhr
17. März 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frühlingshaft aber bewölkt

Heute Durchzug hohe Wolkenfelder, zum Abend verdichtend. Höchstwerte 16 bis 19, im Bergland 10 bis 15 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Süd. In der Nacht zum Samstag wolkig bis stark bewölkt, in der Westhälfte im Verlauf etwas Regen. Tiefstwerte 7 bis 2 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 10.24 Uhr
17. März 2023
Ein Blick in die Statistik

Preisanstiege treiben Umsatzplus

Die Thüringer Industrie erzielte im Januar 2023 rund 3,1 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze in den Industriebetrieben um 13,4 Prozent bzw. 369,7 Millionen Euro über dem Vorjahresmonat… (red)
Fr, 09.16 Uhr
17. März 2023
ifo Institut

Weniger Fertigungsberufe in der Autoindustrie

Die Autoindustrie hat seit 2013 laut Zahlen der Bundesagentur für Arbeit 9 Prozent Fertigungsberufe eingebüßt. Das schreibt Oliver Falck, Leiter des ifo Zentrums für Industrieökonomik und neue Technologien in einem aktuellen Aufsatz im ifo Schnelldienst... (red)
Fr, 09.00 Uhr
17. März 2023
Lichtblick zum Wochenende

Gott ist Liebe

Als ich geschaut habe welches Text ich heute als Grundlage für diese Lichtblicke nehme, habe ich innerlich gelächelt. Das Wort aus dem 1. Johannesbrief, was heute als Lehrtext zur Losung ausgesucht wurde, ist mit meiner Biographie sehr eng verbunden... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr