eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 22:43 Uhr
14.05.2012

Etwas Licht, mehr Schatten

So kann man den weiteren Verlauf aller Sondershäuser Punktspielmannschaften vom Tennisverein "Blau-Weiß" e.V. bezeichnen, denn neben einigen Lichtblicken gab es doch vermehrt Niederlagen. wie es lief hat kn erfahren...

Im ersten Saisonspiel der Bezirksklasse gastierte die Herren-Vertretung beim TC Ruhla 92 II und sicherte sich sofort beide Punkte durch ein souverän herausgespieltes 8:0. Im Einzel siegten Marco Minalga (1) sowie Christian Wamser (3) jeweils mit 6:0, 6:0 und verpassten ihren Gegnern somit die sprichwörtliche "Brille". Swen Martin nach hartem Kampf (7:5, 4:6, 7:6) und Ruslan Dick (6:4, 7:6) sorgten bereits nach den Einzeln für die komfortable 4:0-Führung. Durch clever aufgestellte Doppel (Martin/Wamser 6:3, 6:2) und Minalga/Dick (7:5, 2:6, 7:6) wurde der Gesamterfolg eingefahren.

Ihren dritten Sieg im dritten Saisonspiel konnte die gemischte U18-Mannschaft in der Bezirksklasse erringen. Gegen den Nachbarn vom TC "Schwarz-Gelb" Nordhausen gelang ein nie gefährdeter 7:1-Heimerfolg. Marvin Machleb (6:1, 6:0), Sören Daume (6:0, 6:1) und Adrian Fierenz (6:1, 6:2) in den Einzeln sowie die Doppelpaarungen Alexander und Adrian Fierenz (6:3, 6:1) und Machleb/Daume (6:1, 6:3) konnten damit die Tabellenführung weiter behaupten. Lediglich Alexander Fierenz, an Position Eins spielend, verlor unglücklich gegen seinen Gegner in zwei Sätzen.

Niederlagen setzte es hingegen für die Herren40-, die Herren50-, die Damen40- und die U14-Teams.

Beim WSV Oberhof (Bezirksklasse) verlor die Herren40-Vertretung mit 3:5. Lediglich ein stark aufspielender Nico Biebert im Einzel (5:7, 6:2, 7:6) und gemeinsam mit Harald Lucke im Doppel (5:7, 7:5, 7:6) holten die Punkte in die Musikstadt. Lothar Holzapfel, Harald Lucke und Stefan Bosbach konnten ihren Gegnern ebenso wenig Paroli bieten wie die Doppelpaarung Holapfel/Bosbach.

Die Herren50 verpatzen ihre Heimspielpremiere in 2012 mit einer 3:5-Niederlage in der Bezirksklasse gegen den TC im TSV Zella-Mehlis II. Auch hier konnte ein Spieler sowohl sein Einzel als auch sein Doppel gewinnen. Axel Ungewiß gewann 6:2, 2:6, 7:6 im Einzel sowie zusammen mit Frank Fischer (6:4, 3:6, 7:6) im Doppel. Fischer, Bernd Frost und Harald Kranhold im Einzel sowie Frost/Kranhold im Doppel hatten ihren Gegnern nur wenig entgegenzusetzen.

Bei den Damen40 (Bezirksliga) unterlag das Sondershäuser Team beim TC Slusia Schleusingen mit 3:5. Im Einzel Sonja Jahn (5:7, 6:3, 7:6) und gemeinsam mit Helga Gudacker im Doppel (6:3, 7:6) konnte dabei Punkte erspielen. Das Fehlen von Anke Fierenz und Evelyn Ungewiß merkte man an allen Ecken und Enden. Helga Gudacker, Claudia Fischer und Marion Schwesinger verloren ihre Einzel sowie Fischer/Schwesinger auch ihr gemeinsames Doppel.

Die U14-Truppe in der Bezirksliga konnte auch ihr zweites Saisonspiel nicht erfolgreich gestalten. Nach dem 1:7 gegen Eisenach verloren die Jungs nun beim TSV Gotha mit 1:7. Den Ehrenpunkt holte dabei Dennis Weber im Einzel (7:6, 7:5), während Marvin Hoecke, Leon Wolf, Sebastian Wutschke im Einzel sowie die Doppelpaarungen Hoecke/Wolf und Wutschke/Leonard Urban keine Akzente setzen konnten.

Bleibt festzuhalten, dass bei fast allen Teams noch Steigerungen nötig sind, um die Saison erfolgreich zu gestalten.

Die weiteren Ansetzungen und weitere Informationen erhalten Sie auf der Vereinshomepage unter www.tennis-sondershausen.de.
Marcel Fromm
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr