eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:20 Uhr
05.11.2012

Wir feiern Martini

Bei kn liegen schon einige Termine vor, an denen mit Kindern Martini gefeiert wird. Hier ein kleine Übersicht.

Wir feiern St. Martin und gehen Laterne

In diesem Jahr sind es aus verschiedenen Gründen andere Tage als üblich!
In Allmenhausen findet der Martinsumzug ausnahmsweise schon am Freitag, dem 09.11.' statt - Beginn: 17.00 Uhr im CHUBA (ehemaliges Pfarrhaus). Mit dabei sind dort neben Pfr. Ziethe und Matthias Kopka auch die Konfirmanden. Es laden ein: die Kirchgemeinde und der CVJM.
Ebeleben: Hier beginnt der Martinsumzug auf dem Markt (Nähe Blumengeschäft), und zwar ausnahmsweise am Montag, dem 12.11.' um 17.00 Uhr. Begleitet von den Bläsern aus Rockensußra geht es dann über mehrere Stationen wieder hin zum Karl Marien Haus wo wir uns bei heißem Tee (bzw. einem für 1€ käuflich zu erwerbenden Becher Glühwein für die Erwachsenen) sowie durch das traditionelle Hörnchenteilen an die Legende des Heiligen Martin erinnern. Es laden herzlich ein: die Kirchgemeinde und das Karl Marien Haus.
Rockensußra: Gleiches spielt sich hier am Sonntag, dem 11.11.' ab 17.00 Uhr im Pfarrhaus ab, von wo aus man sich nach kurzer Einstimmung auf den Weg durchs Dorf macht, um schließlich wieder in die Pfarre zurückzukehren, wo nebst heißem Tee die Hörnchen geteilt werden. Es lädt ein: die Kirchgemeinde. * Rockstedt: Wann Matthias Kopka hier den Martinsumzug beginnen lässt, war bis zum Redaktionsschluss leider nicht in Erfahrung zu bringen. Bitte achten Sie auf die ortsüblichen Aushänge! Oder fragen Sie nach beim Büro Matthias Kopka, Tel 74699.


Am 11. November ist Martinstag

Eingeladen sind alle Kinder und Eltern und Großeltern herzlichst zur Martinsfeier in die Unterkirche Bad Frankenhausen. Beginn ist um 16.30 Uhr!

Die Christenlehrekinder aus Oldisleben singen und erzählen in einem kleinen Musical die Geschichte des Heiligen Martin und wir teilen die Martinsbrötchen miteinander. Anschließend geht es zum Laternenumzug durch die Straßen von der Unterkirche bis zum Markt. Dort erwartet uns der Martini - Markt der Stadt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr