tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mo, 23.24 Uhr
5. November 2012

Der Herbst steht auf der Leiter

Herbstfest in der Kita „Käferland“. Von einem besonderem Projekt erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mo, 22.57 Uhr
5. November 2012

Stolpersteine verlegt

Erstmalig wurden auch in Sondershausen Stolpersteine verlegt, nach dem europaweit bereits rund 35.000 ähnliche Steine verlegt wurde. Die Verlegung endete heute mit einem bewegendem Appell! (khh)
Mo, 19.38 Uhr
5. November 2012

Diskussion zu NSU

Dorothea Marx (SPD) informiert und diskutiert morgen über die Arbeit des NSU-Untersuchungsausschusses. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Mo, 19.32 Uhr
5. November 2012

Nordthüringer dabei

VdK Landesjuniorenvertreterkonferenz 2012 - Nordthüringen war dabei. Ein Bericht dazu erreichte nnz/kn von Ina Römer, Mitglied im VdK Kreisverband Nordthüringen. (khh)
Mo, 19.23 Uhr
5. November 2012

Niederlage aus der Kalten

Am vergangenen Samstag reisten Sondershausens Handballer zum Spitzenspiel in der Verbandsliga. Wie man sich geschlagen hat, erfahren Sie hier. Verbunden ist das Ganze mit Kritik an der Politik. (khh)
Mo, 18.25 Uhr
5. November 2012

Pokalsieger empfängt Meister

Heute Abend zurück aus Podgorica - am Dienstag steht schon die Vorbereitung auf das Bundesligaspitzenspiel an. DHB-Pokalsieger empfängt den amtieren Deutschen Meister. Oldenburg kann mit einem Sieg auf Platz 3 klettern, dem Thüringer HC reicht bereits ein Unentschieden, um wieder auf Rang 1 zu stehen... (nnz)
Mo, 17.00 Uhr
5. November 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 16.31 Uhr
5. November 2012

Bürgerrechte stärken?

Der im Thüringer Landtag vorliegende Gesetzentwurf der Landesregierung zum Informationsfreiheitsgesetz stärkt die Rechtsposition der Bürger gegenüber der öffentlichen Verwaltung deutlich. Das meint zumindest das Thüringer Innenministerium... (red)
Mo, 15.17 Uhr
5. November 2012

Gedenken in Bad Frankenhausen

Auch in Bad Frankenhausen findet ein Gedenkveranstaltung anlässlich der Reichspogromnacht am nächsten Freitag statt. (khh)
Mo, 15.04 Uhr
5. November 2012

Foodwatch-Prognose: Alle Jahre wieder ...

Drei Tage bevor das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) am Donnerstag dieser Woche die Jahresstatistik der Lebensmittelüberwachung veröffentlichen will, prognostiziert die Verbraucherorganisation foodwatch: Auch 2011 wurde bei den amtlichen Lebensmittelkontrollen wieder etwa jeder vierte Betrieb beanstandet... (red)
Mo, 14.50 Uhr
5. November 2012

Noch laufen die Geschäfte gut

Die aktuellen Geschäfte laufen in Nordthüringen noch gut. Allerdings sind die Aussichten für die nächsten Monate eher pessimistisch. Die Industrie- und Handelskammer hat zusammen mit dem Handwerk die gefühlten Konjunkturaussichten vorgestellt... (red)
Mo, 14.42 Uhr
5. November 2012

Es weihnachtet

Nicht nur in den Geschäften wird es weihnachtlich, auch bei kn trudeln die ersten Weihnachtsmeldungen ein. Sondershausen sucht für seinen Adventsmarkt noch Händler und Wiehe wirbt schon mal mit dem Programm seines Weihnachtsmarkts, der zeitgleich zu Sondershausen stattfindet. (khh)
Mo, 14.38 Uhr
5. November 2012

Mehr Stellen als Bewerber

Der Markt der Ausbildungsstellen hat sich in den zurückliegenden Jahren nicht nur gewandelt, sondern er hat sich gedreht. Gut für junge Leute, nicht so gut für die Unternehmen... (red)
Mo, 14.31 Uhr
5. November 2012

Sorgenkind sucht Zuhause

Im Nordhäuser Tierheim gibt es ein kleines vierbeiniges Sorgenkind. Ein kleiner Dackelwelpe wurde am Freitag in einem Pappkarton im Nordhäuser Stadtpark gefunden. Mit dabei hatte sie: ein hellblaues Halsband mit Leine, Futter und eine Decke.... (red)
Mo, 13.39 Uhr
5. November 2012

Ergebnisse 7. Grenzgänger

Die Mountainbike-Grenzgänger waren schon immer nicht einfach, aber am Samstag musste das Rennen vorzeitig wegen Regen und Kälte beendete werden, kn berichtete bereits. Hier nun die Ergebnisse nach Abbruch. (khh)
Mo, 13.16 Uhr
5. November 2012

kn-Forum: Koalitionsgipfel

Wieder einmal ein Gipfel in der Nacht, leider mit parteitaktischem Kalkül mit Blick auf die kommenden Wahlen, so beginnt ein Leserbrief der kn erreichte. (khh)
Mo, 13.09 Uhr
5. November 2012

Engagement wird gewürdigt (2)

CDU-Fraktion im Thüringer Landtag würdigt ehrenamtliches Engagement von 80 Thüringern. Auch zwei "Ehrenamtler" aus dem Westteil des Kyffhäuserkreis werden ausgezeichnet. (khh)
Mo, 12.05 Uhr
5. November 2012

Kreisparteitag durchgeführt (2)

Über den Kreisparteitag der CDU-Kyffhäuserkreis hatte kn bereits ausführlich berichtet. Es gab mit dem gleichen Personenkreis noch weitere wichtige Dinge zu klären. (khh)
Mo, 11.34 Uhr
5. November 2012

Deutschland würde Obama wählen

Auch wenn in den USA in diesem Wahlkampf der Obama-Hype sicher nicht so groß ist wie bei seiner ersten Kandidatur 2008, die Begeisterung der Deutschen für Obama ist ungebrochen. Für die Wahl des neuen US-Präsidenten am 6. November haben die Deutschen einen klaren Favoriten. (red)
Mo, 11.32 Uhr
5. November 2012

Fohlen schwer verletzt

Auf einer Koppel bei Sollstedt ist ein Fohlen von einem Unbekannten schwer verletzt worden. Vermutlich wurde mit einer Armbrust auf die Pferde geschossen... (psg)
Mo, 11.21 Uhr
5. November 2012

Achtung, Achtung, Achtung!

Wir stricken für einen guten Zweck und brauchen ihre Unterstützung! Wer da um Hilfe ruft, hat kn erfahren (khh)
Mo, 11.10 Uhr
5. November 2012

11. BerufsInfotage

Ab Mittwoch starten die BerufsInfotage des Kyffhäuserkreises. Mit auf dem Programm das Azubi-Speed-Dating. Ausführliche Informationen gibt es hier. (khh)
Mo, 11.05 Uhr
5. November 2012

kn-Polizeibericht vom Montag

In Sondershausen wurde gestern ein PKW-Fahrer schwer verletzt. Was sonst noch alles passierte, gibt es mit einem Klick hier. (khh)
Mo, 10.57 Uhr
5. November 2012

kn-Forum: Benzinpreis (3)

In einer Leserzuschrift ging es in unserem Forum um Benzinpreise (kn-Forum: Benzinpreis). Ein Leser hat einen Fehler in diesem Bericht erkannt. (khh)
Mo, 10.31 Uhr
5. November 2012

Engagement wird gewürdigt (1)

CDU-Fraktion im Thüringer Landtag würdigt ehrenamtliches Engagement von 80 Thüringern. Auch zwei "Ehrenamtler" aus dem Ostteil des Kyffhäuserkreis werden ausgezeichnet. (khh)
Mo, 06.37 Uhr
5. November 2012

Konzert im Panorama

Abschlusskonzert des Festivals Musik und Reformation - Glanz und Pracht protestantischer Kirchenmusik an Unstrut und Kyffhäuser. Das Konzert findet im Panoramamuseum Bad Frankenhausen statt. (khh)
Mo, 06.20 Uhr
5. November 2012

Wir feiern Martini

Bei kn liegen schon einige Termine vor, an denen mit Kindern Martini gefeiert wird. Hier ein kleine Übersicht. (khh)
Mo, 00.01 Uhr
5. November 2012

Beim Bundespokal dabei

Durch gute Leistungen hatte man sich für den Bundes Pokal der Vereinsmeisterschaften im Turnen qualifiziert und durfte in die Sächsischen Schweiz fahren. Wie es ausging und einen Tipp für den nächsten Samstag gibt es hier. (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.7%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2666 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital