eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:05 Uhr
05.11.2012

Kreisparteitag durchgeführt (2)

Über den Kreisparteitag der CDU-Kyffhäuserkreis hatte kn bereits ausführlich berichtet. Es gab mit dem gleichen Personenkreis noch weitere wichtige Dinge zu klären.

Über die Wahl der neuen Führungsspitze (CDU-Vorsitzender gewählt und Führungsriege steht) und den Kreisparteitag hatte kn bereits ausführlich berichtet.

Nachzutragen gibt es allerdings, wer als Beisitzer in die Führungsriege der CDU-Kyffhäuserkreis gewählt wurde:

Dagmar Dittmer, Peter Hengstermann, Christine Kietzer, Joachim Kreyer, Manfred Scherer, Johannes Selle, Daniel Haustein, Colette Koch, Frank Tübe und Rene Wieser.


Kreisparteitag durchgeführt (2) (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Kreisparteitag durchgeführt (2) (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Mit dem gleichen Personenkreis gab es allerdings noch einige andere Aufgaben festzulegen, wofür sich auch ein verändertes Präsidium präsentierte.

Gewählt werden mussten noch die Vertreter und Ersatzvertreter der Wahlkreisvertreterversammlung des Bundestagswahlkreises 191 - Kyffhäuserkreis, Sömmerda und Weimarer Land (§ 21 Bundeswahlgesetz, § 50 der Satzung der CDU Thüringen)
Es mussten 16 Vertreter gewählt werden, die zur Wahlkreisvertreterversammlung fahren. Angetreten waren 23 Kandidaten.

1. Dedecke, Glenn
2. Dittmer, Dagmar
5. Hengstermann, Peter
6. Holbe, Gudrun
7. Hofsaess, Ulrika
8. Hunger, Henry
9. Kapitz, Astrid
11. Krautwurst, Jens
12. Kreyer, Karla
13. Scheja, Raimund
15. Schmidt, Roland
16. Schäffer, Silvana
17. Selle, Johannes
19. Steinmetz, Jörg
20. Tanz, Manuela
23. Zimmer, Christine

Kreisparteitag durchgeführt (2) (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Kreisparteitag durchgeführt (2) (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Gewählt werden mussten noch die Vertreter und Ersatzvertreter der Vertreter zur Landesvertreterversammlung zum Zwecke der Aufstellung der Landesliste zur Wahl des Deutschen Bundestag (§ 21 Bundeswahlgesetz, § 51 der Satzung der CDU Thüringen)
Es mussten fünf Vertreter gewählt werden, die zur Wahlkreisvertreterversammlung fahren. Angetreten waren acht Kandidaten.

1. Hengstermann, Peter
2. Holbe, Gudrun
4. Krautwurst, Jens
5. Kreyer, Karla
7. Selle, Johannes
Kreisparteitag durchgeführt (2) (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kreisparteitag durchgeführt (2) (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kreisparteitag durchgeführt (2) (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kreisparteitag durchgeführt (2) (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kreisparteitag durchgeführt (2) (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kreisparteitag durchgeführt (2) (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr