eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:39 Uhr
28.11.2012

Neuer Kreisvorstand in Aktion

Der wieder gewählte Vorsitzende des VdK-Kreisvorstandes Nordthüringen Bernd Reiber gratulierte zur Eröffnung der ersten Sitzung am 26. November noch mal allen zu ihrer Wahl und begrüßte besonders die neu in den Vorstand eingezogenen Mitglieder.

Sie bestätigen den Trend, dass immer mehr jüngere und noch berufstätige Menschen den Weg zum Sozialverband VdK finden und auch in diesem Verantwortung übernehmen. Rückblickend auf den Kreisverbandstag stimmte man überein, dass dieser sein Ziel erreicht hat und ein Meilenstein für die weitere Arbeit ist. Dafür sagte der Vorsitzende allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt haben ein herzliches Dankeschön.

Traditionsgemäß folgten dann der Meinungsaustausch unter den Mitgliedern mit Informationen aus den Ortsverbänden und Berichte über das Wirken der Mitglieder über den Kreisverband hinaus auf Landesverbandsebene wie zum Beispiel von der Landesjuniorenkonferenz.

Voll stieg gleich der neu gewählte Kreiskassenwart Jürgen Korte ein und stellte den Entwurf Haushaltsplan 2013 vor. Zum Maßnahmeplan 2012 konnte festgestellt werden, dass er im Wesentlichen umgesetzt wurde, Schwerpunkte dabei u. a Unterstützung der Ortsverbände, Barrierefreiheit und dabei insbesondere die Aktionstage im Mai, sowie das alljährliche Frauenforum.
Wie sicherlich in den meisten Vereinen steht der Dezember auch beim VdK im Zeichen des Jahresabschlusses und des Weihnachtsfestes. So beginnen in den nächsten Tagen in den 13 Ortsverbänden des Kreisverbandes die Jahresabschluss- und Weihnachtsfeiern. An diesen werden wieder in bewährter Art Mitglieder des Kreisvorstandes teilnehmen und den Mitgliedern vor Ort das Dankeschön für ihre ehrenamtliche Arbeit zu überbringen.

Dann geht es mit neuem Elan in das neue Jahr 2013 mit vielen neuen Initiativen.

Ina Römer
VdK Nordthüringen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr