eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.46 Uhr
28. November 2012

Ritter Gerwig lässt bitten

Wenn die Wetterprognosen stimmen, dann wird sich pünktlich zum ersten Adventwochenende der Winter am Kyffhäuser einstellen. Deshalb hier ein Tipp für den Besuch des Kyffhäusers. (khh)
Mi, 19.39 Uhr
28. November 2012

Neuer Kreisvorstand in Aktion

Der wieder gewählte Vorsitzende des VdK-Kreisvorstandes Nordthüringen Bernd Reiber gratulierte zur Eröffnung der ersten Sitzung am 26. November noch mal allen zu ihrer Wahl und begrüßte besonders die neu in den Vorstand eingezogenen Mitglieder. (khh)
Mi, 19.35 Uhr
28. November 2012

Neues aus Berlin (153)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Steuern und fordert: Absurde Steuerprivilegierung von Luxusgütern abschaffen. (khh)
Mi, 19.29 Uhr
28. November 2012

Der wohl besinnlichste Adventsmarkt

in Thüringen, so wirbt Rottlebens Bürgermeister für seinen Markt am Wochenende. Wir haben das Programm dazu. (khh)
Mi, 19.22 Uhr
28. November 2012

Wartezeit verkürzen

Die Adventszeit steht vor der Tür – und wie in jedem Jahr verwandelt sich das Theater Nordhausen in einen riesigen Adventskalender. Am 1. Dezember wird er von Intendant Lars Tietje offiziell eröffnet... (psg)
Mi, 18.30 Uhr
28. November 2012

Erklärtes Wetter

Wie wird es, das Wetter heute in diesem Lande? Die Wetter-Frösche des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach wollen den Lesern der Nordthüringer Online-Zeitungen das Wetter der kommenden Tage ein wenig "näherbringen"... (psg)
Mi, 16.59 Uhr
28. November 2012

Advent kann kommen

Für den Start in den Advent am kommenden Sonntag ist alles gerichtet. Heute wurde die Blautanne auf dem Markt aufgestellt. (khh)
Mi, 16.38 Uhr
28. November 2012

Sondershausen lebenswerte Stadt

Die Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH) und die Stiftung "Lebendige Stadt" haben die Stadt Sondershausen für ihre nachhaltige Entwicklung des Wohngebietes Hasenholz-Östertal als "Lebenswerte Stadt" ausgezeichnet. Die Übergabe der Urkunde fand heute in Sondershausen statt. (khh)
Mi, 14.23 Uhr
28. November 2012

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Schwerer Verkehrsunfall bei Rottleben. Was sonst noch so passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Mi, 10.46 Uhr
28. November 2012

Smartphones und Tablets

Immer mehr Verbraucher entscheiden sich für den Kauf eines Tablet-Computers oder eines Smartphones. Diese Geräte sind beinahe genauso vielfältig einsetzbar wie der Computer zu Hause. Doch die "Teile" bergen auch Gefahren... (red)
Mi, 09.27 Uhr
28. November 2012

Keine Glosse?: Autobahnabfahrten

In Nordhausen hat man echte Probleme zu wälzen, welche die Welt bewegen. Es geht um die Benennung der Autobahnabfahrten (Schmach getilgt). Hier kommt eine ganz neue Variante. (khh)
Mi, 09.25 Uhr
28. November 2012

Weihnachten werden Wünsche wahr!

Ihre Mithilfe ist gefragt!!! Was man im Mehrgenerationenhaus Roßleben plant und wie Sie helfen können, gibt es hier. (khh)
Mi, 09.21 Uhr
28. November 2012

Wärmebildkamera übergeben

Jüngst erfolgte die Übergabe der Wärmebildkamera an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Roßleben. Möglich wurde das durch umfangreiche Spenden. (khh)
Mi, 09.15 Uhr
28. November 2012

Revitalisierung des Bürgerhauses

Erster Bauabschnitt zur Revitalisierung des Bürgerhauses Esperstedt fertig gestellt. Regionale Aktionsgruppe (RAG) Kyffhäuser e.V. macht sich stark für den Einsatz weiterer LEADER-Fördermittel. Hier die Meldung im Einzelnen. (khh)
Mi, 09.14 Uhr
28. November 2012

Neues aus Berlin (152)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: Wirtschaft. Studie zur Förderung des Privatsektors in Entwicklungs- und Schwellenländern (khh)
Mi, 08.19 Uhr
28. November 2012

Dank für Spenden

Vom 29. Oktober 2012 bis 18. November 2012 wurde im Standortbereich Sondershausen die Haus und Straßensammlung des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. durchgeführt, kn berichtete. (khh)
Mi, 08.02 Uhr
28. November 2012

Kombi schlägt Klassiker

Ein roter Kussmund ist attraktiv. Fragt sich nur, wie lange. Reicht einmal Schminken am Tag aus oder ist die Farbe nach dem Abschiedskuss am Morgen schon wieder ab? Ergebnis: Auch wenn die Werbung „langanhaltende“ Farbe verspricht, die meisten Lippenstifte überstehen keinen ganzen Arbeitstag... (red)
Mi, 07.56 Uhr
28. November 2012

Ruhe auf den Autobahnen

Am ersten Adventswochenende beginnt laut ADAC der Einkaufstrubel in den Städten, zusätzlich warten bereits viele Weihnachtsmärkte auf Besucher. Dafür wird auf den Autobahnen weitgehend Ruhe herrschen... (red)
Mi, 06.17 Uhr
28. November 2012

Munter diskutiert

Landtagsmitglied Dorothea Marx (SPD) informierte in Sondershausen über die Arbeit des NSU-Untersuchungsausschusses. Dabei wurde aber von den Fragestellern gleich auch Kritik mit angebracht, sei es bei Arbeitsplätzen oder sogar beim Programm des kommenden Thüringentages. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr