eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:58 Uhr
30.11.2012

Tier der Woche: Lilly

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchten wir Ihnen Lilliy vorstellen...


Lilly (Foto: C. Knust) Lilly (Foto: C. Knust) Wie wir bereits berichteten, wurde die kleine Dackeldame in einem Pappkarton ausgesetzt. Jetzt ist sie geimpft und gechipt und wartet auf neue Menschen. Lilly mag das momentane Wetter gar nicht, sie liegt lieber eng an die Heizung geschmiegt und wartet auf ihre Kuscheleinheiten.

Die Dackeldame sollte zu Hundemenschen, die Erfahrung im Umgang mit kleinen Individualisten haben, denn sie hat es faustdick hinter den Ohren. Das kleine HundeABC muss sie auch noch erlernen, daher sollte man auch Zeit für die Erziehung haben.

Man kann Lilly im Tierheim Nordhausen wochentags von 9 - 16 Uhr und sonnabends zwischen 9 - 12 Uhr besuchen. Ausführliche Informationen zum Tier der Woche des Nordhäuser Tierheims erhalten Sie in der Sendung "Nordhausen Bebel-Platz - das OKN - Magazin" am Freitag ab 13 Uhr und 18 Uhr sowie in der Wiederholung am Sonnabend ab 9 Uhr auf dem Offenen Kanal Nordhausen 100,4 Mhz.

PS: Morgen findet der Weihnachtsmarkt auf dem Tierheimgelände statt. Seit Anfang November werden fleißig Plätzchen gebacken und das ganze Jahr über wurden Marmeladen fürs Fest gekocht. Viele fleißige Helfer waren aktiv, um das Fest vorzubereiten. Der Flohmarkt wird Dank der Spende eines großen Zeltes diesmal im Trockenen stattfinden.

"Unseren Gästen werden wir wie immer Kaffee, Kuchen, Glühwein und viele andere Köstlichkeiten bieten. Eröffnet wird der Markt um 12 Uhr. Ich bitte unsere Gäste zu beachten, dass eine direkte Fahrt zum Tierheim nicht möglich ist, da die Brücke über die Salza an der Lebenshilfe noch nicht fertig gestellt ist. Die Umleitung erfolgt hinter dem Gelände der Lebenshilfe. Ich hoffe, das trotz dieses kleinen Umweges viele Gäste den Weg zu uns finden, denn es warten sehr viele Tiere auf eine 2. Chance, die unsere Ehrenamtlichen den Besuchern gern vorstellen würden", sagt Tierheimleiterin Cornelia Knust.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr