eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.44 Uhr
30. November 2012

Was für ein Start!

Mit Bad Frankenhausen stieg heute auch der Kyffhäuserkreis in Reigen der Eröffnungen der Weihnachtsmärkte hin. Zumindest für den ersten Tag war es doch ein Traumstart, wenn da nicht eine Kleinigkeit gefehlt hätte. (khh)
Fr, 18.01 Uhr
30. November 2012

Neues aus Berlin (155)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema HIV und AIDS geht uns alle an! , aus Anlass des Welt-AIDS-Tages (khh)
Fr, 17.34 Uhr
30. November 2012

Theater unterm Weihnachtsbaum

Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit Theater unterm Weihnachtsbaum? Für Theaterliebhaber bietet das Theater Nordhausen ein Weihnachtsgeschenk-Abonnement an. Wir habe uns das Ticket mal genauer angesehen... (nnz)
Fr, 15.24 Uhr
30. November 2012

Weg ist frei für die "Alten"

Die ehemaligen Kfz-Kürzel von 20 Städten feiern in Thüringen ein Comeback. Mit der Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung zum 1. November 2012 war der Weg frei für die Wiedereinführung von Altkennzeichen im Freistaat. Jetzt werden APD, SRO oder MGN bei den Zulassungsstellen wieder neu genehmigt... (nnz)
Fr, 14.07 Uhr
30. November 2012

Touch-InfoPoint wird eröffnet

Die Entwicklung und Umsetzung einer interaktiven Informationsstelle über Angebote des Natur- und GeoParks Kyffhäuser steht bevor. Dazu erreichte kn vorab folgende Meldung. (khh)
Fr, 13.50 Uhr
30. November 2012

Von der Preisübergabe

Den Regine-Hildebrandt-Preis 2012 erhielt das Bündnis gegen Rechts im Kyffhäuserkreis, kn berichtete bereits. Von der Übergabe erreichte kn folgender Bericht. (khh)
Fr, 13.23 Uhr
30. November 2012

Beeindruckendes Abschlusskonzert

Mit dem Oratorium "Das jüngste Gericht" von Dietrich Buxtehude ging am 24. November die Konzertreihe "Glanz und Pracht protestantischer Kirchenmusik an Unstrut und Kyffhäuser" zu Ende. Eine Abschlussbilanz zieht der Mitorganisator, der Kyffhäuser Tourismusverband. (khh)
Fr, 12.57 Uhr
30. November 2012

Indoor jetzt mit Tier-Orakel

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sorgte Krake Paul als tierisches Orakel für reichlich Aufsehen. Der Tintenfisch wurde zum Star des Turniers, weil er den Ausgang der Spiele korrekt tippte. Zwei Jahre später hießen die tierischen Orakel bei der Fußball-Europameisterschaft dann Yogi (Eichhörnchen), Yvonne (Kuh) oder Da Pang (Alpaka). Nun hat auch Nordhausen sein tierisches Orakel... (psg)
Fr, 12.14 Uhr
30. November 2012

kn-Polizeibericht vom Freitag

Zwar gab es nur einen Verkehrsunfall zu vermelden, aber der hatte es in sich. In Bad Frankenhausen wurde gleich zweimal geklaut. Was sonst noch alles passierte, gibt es mit einem Klick hier. (khh)
Fr, 10.41 Uhr
30. November 2012

Handball Vorschau

Bis auf die Jungen spielen alle Mannschaften am Samstag in eigener Halle. Hier die Übersicht. (khh)
Fr, 10.18 Uhr
30. November 2012

Wer spielt wo?

Eintracht Sondershausen spielt zu Hause und hat als zusätzlichen "Gegner" den Sondershäuser Adventsmarkt mit verkaufsoffenen Sonntag der Geschäfte, die stark vom Abstieg bedrohte SG Westerengel/Schernberg muss reisen. Hier wieder die kn-Vorschau für die Fußballfans, damit sie kein Spiel verpassen. (khh)
Fr, 09.50 Uhr
30. November 2012

Mit Doppelhaushalt ins neue Jahr

Stadtrat der Kurstadt Bad Frankenhausen beschloss mit großer Mehrheit den Doppelhaushalt 2013 / 2014. Bürgermeister ist froh, Gestaltungsspielräume für unsere zahlreichen freiwilligen Leistungen haben. (khh)
Fr, 09.37 Uhr
30. November 2012

Krebserregendes Cadmium und Kinderarbeit

ÖKO-TEST zieht in seiner aktuellen Dezember-Ausgabe eine ernüchternde Bilanz: Die meisten Schokoladen im Test sind „unfair“ oder „überwiegend unfair“ produziert. Zu viele Anbieter konnten wenig Konkretes im Kampf gegen Kinderarbeit während der Produktion von Kakao –
dem Hauptbestandteil dunkler Schokolade – vorweisen... (red)
Fr, 09.37 Uhr
30. November 2012

Gute Bilanz gezogen

Vermittlungszentrum für Saisonarbeitskräfte im Kyffhäuserkreis. Jobcenter und BVU GmbH ziehen für bestehendes Projekt Bilanz für 2012. (khh)
Fr, 09.29 Uhr
30. November 2012

Rodelbahntest 2012

Der ADAC hat erneut Winterrodelbahnen getestet. Nachdem im vergangenen Jahr länderübergreifend Bahnen in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz untersucht worden sind, standen im Jahr 2012 insgesamt 20 Anlagen deutscher Betreiber im Harz, Thüringer Wald, Schwarzwald, Bayerischen Wald, Allgäu sowie in Oberbayern im Fokus des Clubs... (red)
Fr, 09.22 Uhr
30. November 2012

Durchschnittlicher Herbst

Noch im Jahr 2011 erlebte Deutschland einen sehr ausgeprägten Altweibersommer und einen extrem trockenen November. In diesem Jahr fielen die Herbstmonate September, Oktober und November recht durchschnittlich aus. Dennoch gab es auch im Herbst 2012 einige markante Wetterereignisse... (red)
Fr, 07.58 Uhr
30. November 2012

Tier der Woche: Lilly

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchten wir Ihnen Lilliy vorstellen... (red)
Fr, 00.16 Uhr
30. November 2012

"Als der Sandmann noch ein Kind war"

Neue Sonderausstellung im Regionalmuseum Bad Frankenhausen. Kinderbücher und Spielsachen aus der DDR. Ausstellungseröffnung nächste Woche. (khh)
Fr, 00.10 Uhr
30. November 2012

Auf Dorferneuerungstour (3)

Die Stadt Bad Frankenhausen war heute mit Bürgermeister und Teilen der Bauverwaltung und Vertreter beteiligter Firmen, um Resultate des Dorferneuerungsprogramms vorzustellen. Dritte Station war der Ortsteil Udersleben (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2074

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr