eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:57 Uhr
30.11.2012

Indoor jetzt mit Tier-Orakel

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sorgte Krake Paul als tierisches Orakel für reichlich Aufsehen. Der Tintenfisch wurde zum Star des Turniers, weil er den Ausgang der Spiele korrekt tippte. Zwei Jahre später hießen die tierischen Orakel bei der Fußball-Europameisterschaft dann Yogi (Eichhörnchen), Yvonne (Kuh) oder Da Pang (Alpaka). Nun hat auch Nordhausen sein tierisches Orakel...


Es heißt Horst, ist ein Meerschweinchen und tippte am Freitagvormittag den Energie-Indoor-Sieger 2013. Wenn am 18. Januar 2013 erneut die weltbesten Kugelstoßer in der Nordhäuser Wiedigsburghalle in den Ring steigen, dann steht der Sieger bereits fest. Das zumindest verspricht das tierische Orakel, Meerschweinchen Horst.

Er zog gestern Vormittag im Nordhäuser Zoo alle Blicke auf sich. Eigentlich lebt Horst gemeinsam mit über 50 Reptilien- und Säugetierarten eher ein beschauliches Dasein. Doch gestern hatte er seinen ganz großen Auftritt im Blitzlichtgewitter. Da rückten die beiden Hauptprotagonisten, David Storl und Ryan Whiting, schon ein wenig in den Hintergrund.

Noch existieren die beiden Kugelstoßer nur ausgedruckt auf einem weißem Blatt Papier, bei der 13. Auflage des Energie-Indoor gibt es dann beide leibhaftig und in Farbe zu sehen. Doch wer nun gewinnt die 13. Auflage des Energie-Indoor? Keine leichte Entscheidung. Auch für Horst nicht, der sich auf seinen vier Pfoten gemütlich auf eines der beiden Bilder zubewegte.

Die Entscheidung ist gefallen (Foto: W. Hasselbach) Die Entscheidung ist gefallen (Foto: W. Hasselbach)

Das Tierorakel sieht Whiting, den amtierenden Hallen-Weltmeister, vorn. Bei der Hallen-Weltmeisterschaft in Istanbul verwies der 26-jährige Amerikaner den amtierenden Freiluft-Weltmeister David Storl auf den zweiten Platz. Dabei hatte der 22-jährige Rochlitzer gleich im ersten Versuch mit 21,88 Meter den weitesten Stoß seines Lebens vorgelegt. Der Drehstoßtechniker Whiting konterte im vorletzten, wuchtete die Kugel auf 22 Meter und entriss Storl die Goldmedaille. Die Chance zur Revanche hat nun Storl zum Auftakt der Hallensaison, wenn sich beide in Nordhausen wiedersehen.

Wer neben den beiden weltbesten Kugelstoßern noch seine Visitenkarte in der Rolandstadt abgeben wird, dass Geheimnis wird auf der Pressekonferenz Mitte Dezember gelüftet.
Sandra Arm
Autor: psg

Kommentare
Eckenblitz
30.11.2012, 14.48 Uhr
Meerschweinchen
Man muss sich schon wundern, Tiere werden eingesetzt, um den oder die Sieger vorherzusagen.

Aber im Kreis und der Stadt ist es angebracht, lasst das Meerschweinchen darüber entscheiden, wie die Politiker abstimmen sollen.

Schlechter wie im Moment, kann das Chaos unter den Politikern ja nicht werden, vor allem hat man dann immer einen Schuldigen, dass Meerschweinchen, oder?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr