eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:55 Uhr
07.03.2013

Blitz-Bilder…

könnte man von unseren Kindern täglich machen, denn lustige, mutige, liebevolle aber manchmal auch trotzige oder tröstende Momente gibt es stets zu fotografieren im Kindergartenalltag.

Aufgabe jeder Kindertagesstätte ist es unter anderem, die Entwicklung aller Kinder zu dokumentieren, schöne Augenblicke einzufangen und transparent zu machen. Das Portfolio -ein wegbegleitendes Buch- wird für und mit jedem Kind erarbeitet, eine schöne Erinnerung aber auch eine gute Grundlage für den Übergang in die Grundschule.

Blitz-Bilder… (Foto: Kita Käthe Kollwitz) Blitz-Bilder… (Foto: Kita Käthe Kollwitz)

Um noch spontaner sein zu können, gab es kürzlich in der Kindertagesstätte "Käthe Kollwitz" einen lieben Papa, welcher für jede unserer sechs Gruppen eine Digitalkamera sponserte. "Das erleichtert unsere Arbeit diesbezüglich sehr, denn schöne Situationen unserer Kinder können schnell vorbei sein!", so die Erzieher des Kinderhauses. "Nun können wir alles festhalten, was uns für unsere Kinder wichtig erscheint."
Wir bedanken uns bei der Unternehmensberatung PP - Cons Tino Weber-Liel für diese gelungene Überraschung.

Das Team der Einrichtung
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr