eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:25 Uhr
21.03.2013

Starke Leistung

In Handball Verbandsliga Männer Staffel 3 musste der SV Einheit Sondershausen zur TSG Ruhla reisten. Wie es ausging, erfahren Sie hier.

Dank einer kämpferisch starken Leistung haben Sondershausens Handballer die besten Chancen auf einen Platz unter den Top 3 in der Verbandsliga. Gegen den direkten Konkurrenten aus Ruhla lief beinahe alles und so konnte ein wichtiger Auswärtszweier eingefahren werden.

Von Beginn an machten die Sondershäuser Druck und ließen den Gastgebern wenig Platz. Auf die doppelte Manndeckung gegen die Rückraumspieler hatte man prompt die richtige Antwort und so konnte gleich eine Führung erspielt werden - 0:2. Die TSG Ruhla konnte wieder ausgleichen und hatte vor allem durch Rückraumspieler Ostertag und Kreisläufer Hild zwei Spieler, die die Sondershäuser schwer unter Kontrolle bringen konnten. Bis zum 5:5 blieb die Partie ausgeglichen, danach gaben die Gäste die Führung nicht mehr her.

Ein kurzer Schlendrian der Sondershäuser wurde zum Glück nicht bestraft, denn über einen kurzen Zeitraum waren die Angriffe nicht bis vor das gegnerische Tor gespielt. Nach dem 11:12 wollten die Sondershäuser die Entscheidung für den ersten Durchgang erspielen. Mit Erfolg! Durch Kampf in der Abwehr, sowie Geduld und Übersicht im Angriff konnte die Führung auf 12:16 ausgebaut werden. Ein kleines Handicap mussten die Sondershäuser aber hinnehmen, den mit Holger Graw und Christian Gerlach waren zwei Spieler ab der 24. Spielminute mit zwei Zeitstrafen belastet.

In den Anfangsminuten des zweiten Spielabschnittes hatten die Gastgeber einen Lauf und witterten beim 19:20 (42.) wieder die Chance das Spiel zu drehen. Die Sondershäuser Bank reagierte und brachte mit Oldie Andreas Lenk einen Ruhepol für die Deckung. Im Angriff kam er auch mal in den seltenen Genuss einer Sonderbewachung. Die Gäste strahlten jetzt nur noch durch ihren Mittelmann Gefahr aus, diesen bekamen die Sondershäuser auch nicht so recht unter Kontrolle. Er alleine konnte aber nicht mehr viel ausrichten. Nach der Schlafphase waren die Sondershäuser wieder hell wach und entschieden das Spiel für sich - 23:30.

Trainer Ralph Thormann war mit der kämpferischen Einstellung seiner Spieler sehr zufrieden. Den Sieg haben die Jungs als Mannschaft errungen und nun die besten Chancen auf einen Podestplatz. Dieser sollte mit einem Sieg im nächsten Heimspiel gegen Bad Salzungen (13.04.2013) sicher sein. Mit den Westthüringern haben die Sondershäuser eh noch eine Rechnung offen! Zuvor testen sie beim Karfreitagsturnier des SV Glückauf Bleicherode und stimmen sich auf die letzten Spiele der Saison ein.

Statistik
TSG Ruhla - SV Einheit Sondershausen 23:30 (12:16)

Einheit Sondershausen spielte mit: Jakob, Barth - Gerlach (4), Bornemeier (5), Graw (2), Bischoff (2), Hohlbein (3), Raupach (5), Döhrer (6), Lenk, Kohl (2), Herrlich (1); Zuschauer: 35.
David Barth
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr