eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:32 Uhr
25.03.2013

Kampf um Grundschule

Parteiübergreifend ruft der Ortsteilbürgermeister von Rottleben, Mario Merten, die Bürger auf, um den Erhalt der Grundschule in Rottleben zu kämpfen. Hier kn mit den Einzelheiten.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Kandidaten der CDU für den neuen Gemeinderat bzw. Bürgermeister haben eine parteiübergreifende Unterschriftenaktion zum Erhalt unserer Grundschule gestartet.

Das ist eine sinnvolle Kampagne. Ich möchte , dass wir Rottlebener Bürger besonders viele Unterschriften zusammen bekommen.

Es steht außer Frage, wir wollen alle, dass UNSERE GRUNDSCHULE ERHALTEN BLEIBT!

Deshalb bitte ich Sie: Gehen Sie unterschreiben und sagen "JA" zu unserer Grundschule!

Die Unterschriftenlisten liegen In "Annetts Einkaufsquelle" ( Konsum Rottleben) aus.

Als der nun ehemalige CDU Landrat Peter Hengstermann im November 2010 bei uns zu Gast war sprachen wir Ihn auch nach Schulnetz und Fortbestand unserer Grundschule an.

Da waren seine Worte (Zitat): "Rottleben ist derzeit kein Diskussionsthema, da gibt es im Kreis Schulen mit weniger Kindern und wo der Investitionsstau größer ist" So der Landrat." So der Landrat gegenüber der örtlichen Presse.

"Die Schule steht nicht zur Disposition" Aussage vom damaligen CDU Landrat:

"Bei anschließenden Diskussionsrunde reagierte die Schulleiterin allerdings etwas sauer, weil der Landrat nicht direkt in die Schule kam. Sie wollte ihm zeigen, dass einige Schulzimmer nicht mehr den Anforderungen entsprechen. Weil seit rund drei Jahren überhaupt nichts an der Schule mehr renoviert wurde (Fenster und Türen wären wieder dran), befürchtet sie, dass die Schule zur Disposition stehe, Das verneinte der Landrat, und sicherte zu, dass sich der Schulamtsleiter das Ganze nochmals ansehen wird. "

Das ist hier bei kn Landrat in Rottleben nachzulesen.

Mit dieser Problematik werde ich mich gesondert im April 2013 an die Verantwortlichen im Kreistag (parteiübergreifend) wenden.

Ich hoffe und wünsche, dass sich die CDU im Kreistag für den Erhalt unserer Grundschule in Kyffhäuserland OT Rottleben einsetzt!

Freundliche Grüße
Ortsteilbürgermeister
Mario Merten
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr