nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 16.01 Uhr
25. März 2013

kn in Kürze

In unseren Kurznachrichten geht es um den Wochenmarkt in Artern, den Veranstaltungsplan des Domizils Bad Frankenhausen un einem Ostertipp für die Modelbahn Wiehe (khh)
Mo, 14.32 Uhr
25. März 2013

Kampf um Grundschule

Parteiübergreifend ruft der Ortsteilbürgermeister von Rottleben, Mario Merten, die Bürger auf, um den Erhalt der Grundschule in Rottleben zu kämpfen. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mo, 14.30 Uhr
25. März 2013

Kommunen "langen zu"

Was womöglich als Aprilscherz von vielen Autofahrern gewertet werden könnte, ist leider keiner. Zum 1. April wird als Ostermontag-Überraschung kräftig an der "Bußgeld-Schraube" gedreht - und zwar nach oben... (red)
Mo, 14.27 Uhr
25. März 2013

Alle Tests negativ

Samstagabend teile ein Autofahrer mit, dass auf der A 38 nahe der Anschlussstelle Heringen ein Auto in Schlangenlinien fährt und bereits mindestens einmal in die Mittelleitplanke gefahren ist... (red)
Mo, 14.24 Uhr
25. März 2013

Einfach nur vergessen

Nachdem am Sonntagmittag ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Main-Taunus-Kreis auf der A 38 an der Raststätte „Rohnetal“ in Sachsen-Anhalt sein Fahrzeug betankt hatte, verließ er das Tankstellengelände, ohne den Kraftstoff zu bezahlen... (red)
Mo, 13.53 Uhr
25. März 2013

Die Oster-Stauvorschau

Logo
Mit Ausnahme von Hamburg sind ab dem Oster-Wochenende in allen Bundesländern Ferien. Neben Urlaubern werden viele Ausflügler über die Feiertage unterwegs sein. Am stärksten werden laut ADAC zwar die Strecken in Richtung Süden belastet sein, aber auch die Autobahnen zur Nord- und Ostsee bleiben nicht staufrei... (red)
Mo, 13.45 Uhr
25. März 2013

Neues aus Berlin (44)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema Zyperrn aktuell und stellt fest, das Geschäftsmodell Zyperns hat ausgedient (khh)
Mo, 13.32 Uhr
25. März 2013

Das wissen die wenigsten

Logo
Eine spezielle Form der Reha, die geriatrische Reha, bietet älteren Menschen weit mehr als klassische Behandlungen. Sie werden dort umfassend betreut, geschult und trainiert, um später ein möglichst selbstständiges Leben zu führen. Nur die wenigsten Patienten wissen, dass es diese Einrichtungen gibt... (red)
Mo, 13.28 Uhr
25. März 2013

Thüringer Symphoniker in Nordhausen

Amadeus in Nordhausen: Das Ensemble
Was ist spannender als Gerüchte und Legenden um Prominente? Peter Shaffer hat sich die unzähligen Halbwahrheiten, die um Leben und Tod des genialen Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart kreisen, mit Erfolg zunutze gemacht, was Kulturinteressierte künftig auch in Nordhausen erfahren dürfen... (red)
Mo, 12.25 Uhr
25. März 2013

Fest gesessen und dann gesperrt

Fest gesessen
Deutlich größer als diese Miniaturausgabe einer Schneewehe wurde jetzt einem Kraftfahrer in den Hochlagen der Stadt Sondershausen zum Verhängnis. (khh)
Mo, 12.15 Uhr
25. März 2013

Kafka lockte

Kafka lockte
Am vorletzten Freitag lockte ein Vortrag der Goethe-Gesellschaft in den Carl-Corbach-Klub von Sondershausen. Es ging um Kafka (khh)
Mo, 12.11 Uhr
25. März 2013

Wetter-Service am Montag

Logo
Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringen-Wetter informieren. Heute: Wechselnd bewölkt, kalt, eisiger Ostwind. Streckenweise Schneeverwehungen und Glätte. Etwas Neuschnee möglich. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... Unser Tipp: Weiterhin warm anziehen (red)
Mo, 12.09 Uhr
25. März 2013

kn-Polizeibericht vom Montag

Schon wieder landeten PKW in der Nähe von Sondershausen Neuheide abseits der Straße. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mo, 11.59 Uhr
25. März 2013

Gemeinsam sind wir stark!

Gemeinsam sind wir stark!
Am Samstag, den 23.03.13, 10.00 Uhr, wehte in der Borntalturnhalle ein ganz anderer Wind! Es wurde geschrubbt, geputzt, gesäubert, gepinselt was das Zeug hält! (khh)
Mo, 11.46 Uhr
25. März 2013

Auch Thüringen aufgefordert

Jahreshauptversammlung des VCD-Landesverbandes Elbe-Saale Städtenetzwerk zur Fahrradförderung soll entstehen. Auch Nordthüringer Stadte sollten mitmachen. Hier die Meldung des VCD im Einzelnen. (khh)
Mo, 10.22 Uhr
25. März 2013

Die besondere Geschichte

Am Freitag fand in Sondershausen die Ehrung der Blutspender und DRK-Helfer aus dem Kyffhäuserkreis statt. Dabei erfuhr kn auch eine besondere Geschichte.  Wer darf eigentlich Blutsenden? Von Sven Köhn
Am Freitag fand in Sondershausen die Ehrung der Blutspender und DRK-Helfer aus dem Kyffhäuserkreis statt. Dabei erfuhr kn auch eine besondere Geschichte. (khh)
Mo, 09.36 Uhr
25. März 2013

Podium knapp verfehlt

Bester Torschütze km aus dem Norden Thüringens. Verdienter Titelgewinn für die SG VfB Gera/Geraer Freizeitkicker '94 nach spannender Endrunde im Fußball derLandesmeisterschaft der Alten Herren in der Altersklasse Ü 45. Ostthüringer ungeschlagen zur Meisterschaft/Suhl und Mühlhausen auch auf dem Podium. (khh)
Mo, 09.20 Uhr
25. März 2013

Wiederverwertung liegt im Trend

In der Recyclingbörse der Industrie- und Handelskammern (IHKs) hat sich die Zahl der Inserate im vergangenen Jahr gegenüber 2011 mehr als verdoppelt. (khh)
Mo, 09.12 Uhr
25. März 2013

Blick nach vorn beim Bund

Blick nach vorn in Sondershausen
Das Raketenartilleriebataillon 132 Sondershausen ist nun Geschichte. Der Kommandeur des Artillerieregiments 100, Oberst Axel Hermeling, gab am Samstag auch bereits einen positiven Ausblick für den Bundeswehrstandort Sondershausen und das Kuratorium für Behinderte Nordthüringen. (khh)
Mo, 08.26 Uhr
25. März 2013

Meisterschaft erkämpft

Meisterschaft erkämpft
VSG`ler aus Bad Frankenhausen gewinnen im vierten Anlauf die Meisterschaft der Hobbyliga Nordthüringen. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Mo, 08.21 Uhr
25. März 2013

Sehr gut für 22 Euro

Getestet
Dieser Test der Stiftung Warentest brachte einige Überraschungen: Die elektrischen Zahnbürsten mit Akku- oder Batteriebetrieb bekamen Noten von „Sehr gut“ bis „Mangelhaft“, es gibt eine „gute“ Batteriezahnbürste schon für 6 Euro, und wer 160 Euro auf den Tisch legt, bekommt eine „gute“ mit Extras wie fünf Putzeinstellungen und Reise-Etui mit USB-Anschluss zum Aufladen... (red)
Mo, 06.47 Uhr
25. März 2013

Regionaler Bauernmarkt auch 2013

In Braunsroda bei Heldrungen im Kyffhäuserkreis wird es auch dieses Jahr wieder die beliebten Bauernmärkte geben. Den ersten Termin im April sollten Sie sich schon mal vormerken, denn er beginnt mit eienm "Paukenschlag". (khh)
Mo, 06.35 Uhr
25. März 2013

Vereinsteuerrecht beachten

Dazu kann ein kostenfreies Informations- und Beratungsangebot des Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. beitragen. Hier die Einzelheiten (khh)
Mo, 00.43 Uhr
25. März 2013

Märkte um Ostern

Wegen der Osterfeiertage kommt es zu Änderungen im Marktgeschehen der Stadt Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mo, 00.01 Uhr
25. März 2013

Mindestlohn und mehr

Bei Armutsgefährdung von Frauen den Trend umkehren. VdK fordert Mindestlohn und rentenrechtliche Gleichstellung von Müttern. Dazu erreichte kn folgende Meldung (khh)





Wetter

Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?



Ende der Umfrage: 16.07.2020
bisherige Stimmen: 1083

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





digital

AT und VGF sind seit 3118 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.