eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:55 Uhr
27.03.2013

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Diebe machen auch vor Kirchen nicht halt, wie der heutigen Polizeibericht zeigt. Hier kn mit den Einzelheiten.


Verkehrsunfallgeschehen


Am 26.03.2013 gegen 07:30 Uhr wurde ein 25 jähriger mit seinem BMW in der Ortslage Hohenebra einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein im Rahmen der Verkehrskontrolle durchgeführter Test auf Drogen verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im DRK-Krankenhaus Sondershausen durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde dem 25 jährigen untersagt.

Kriminalitätsgeschehen

Am 26.03.2013 wurde auf dem Parkplatz am Panoramadenkmal in Bad Frankenhausen ein ein BMW abgestellt. Nach Rückkehr vom Besuch des Panoramadenkmals mussten die Eigentümer des BMWs feststellen, dass der Kofferraum aufgebrochen wurde. Eine Handtasche, welche sich im Kofferraum befand, wurde gestohlen. In der Handtasche befanden sich diverse Papier und etwas Bargeld. Durch den Aufbruch entstand am BMW ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der entstandene Beuteschaden wird auf 150 Euro beziffert.


Unbekannte entwendeten in der Zeit vom 25.03.2013 bis 26.03.2013 von dem Gelände einer Stallanlage in Heldrungen 5 Heuballen. Die Heuballen hatten ein Gewicht von je 350 kg. Durch den Diebstahl entstand ein Beuteschaden in Höhe von 200 Euro.


Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit vom 23.03.2013 bis 25.03.2013 durch Aufdrücken eines Fensters Zutritt zur Unterkirche in Bad Frankenhausen. Im Inneren der Kirche wurde eine Geldkassette im Bereich des Spendentisches aufgebrochen. Die Höhe des entwendeten Bargeldes ist unbekannt. Weiterhin entwendeten sie ca. 75 Euro aus einem Behältnis, welches als Kollekte fungierte. Sakrale Gegenstände wurden nicht angegriffen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr