eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:59 Uhr
27.03.2013

Neues von den Autobahnen

Eine fliegende Dachbox, ein zu "bemitleidendes" Verkehrszeichen und ein Ferrari, dessen Fahrer es eilig hatte, beschäftigten in den vergangenen Stunden die Beamten der Thüringer Autobahnpolizei...

Dachbox fliegt von Pkw

Ihre Ladung ordentlich zu sichern, daran sollten alle noch einmal denken bevor sie jetzt in den Urlaub fahren. Dies hatte offensichtlich eine Familie aus Erfurt gestern Abend nicht getan. Sie war auf dem Rückweg vom Skiurlaub aus Oberhof über die A 71 gefahren. Auf dem Dach eine Gepäckbox mit Skiern, Schlitten und anderen Sachen. Vermutlich hatte man die Box nicht ordentlich verschlossen, denn diese öffnete sich während der Fahrt auf der Autobahnbrücke „Zahme
Gera“.

Dabei riss der Deckel ab und der Inhalt verteilte sich auf der Fahrbahn. Von den herumfliegenden Teilen wurde ein nachfolgender Pkw getroffen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Zweimal umgefahren

Kaum hatte die Autobahnmeisterei am Dienstagabend den Verkehrsteiler auf der A 9 kurz vorm Hermsdorfer Kreuz Richtung Berlin wieder repariert, da wird er in der Nacht schon wieder umgefahren. Gestern Nacht entschied sich ein Lkw-Fahrer zu spät, ob er nun auf der A 9 bleiben oder von dieser auf die Nebenfahrbahn abfahren will und streifte prompt das Verkehrzeichen, das die Trennung beider Fahrbahnen und den Beginn der Leitplanke anzeigt.

Schwieriger war dann der Fall am heutigen Mittwoch. Hier war ein 60-jährige Fahrer aus Berlin, der den Lkw einer Paketspedition fuhr, offenbar eingenickt und so gegen den Verkehrsteiler gefahren. Das Verkehrszeichen fiel daraufhin zur Seite auf die Fahrbahn, sodass ein weiterer Lkw darüber fuhr und beschädigt wurde. Der Verursacher fuhr jedoch weiter, ohne sein Fahrzeug anzuhalten. Erst 12 Kilometer weiter wurde er von bereits nach dem Fahrzeug fahndenden Beamten der Autobahnpolizei Hermsdorf auf einem Parkplatz festgestellt. Den Fahrer erwart nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Mit 178 km/h in der Baustelle geblitzt

Ein roter 570 PS starker Ferrari 458 wurde heute Vormittag auf der A 9 in der Baustelle bei Dittersdorf mit 178 Km/h bei erlaubten 80 km/h geblitzt. Das 200.000 Euro teure Fahrzeug wurde in der Folge von einem Streifenwagen der Autobahnpolizei Hermsdorf angehalten und kontrolliert. Der 35-jährige US-amerikanische Geschäftsmann wollte schnell vom Flughafen München nach Berlin fahren. Doch auch für ihn gelten die Verkehrsvorschriften in Deutschland. Er musste noch vor Ort 1.200 Euro als Sicherheit für die begangene Ordnungswidrigkeit bezahlen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr