eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:09 Uhr
10.04.2013

Björn Berge und Footsteps im Jazzkeller

Der 8. Sondershäuser Jazz-Frühling beginnt und endet in diesem Jahr mit einem lohnenswerten Doppelkonzert. Einzelheiten zu dem Konzert gibt es hier...

Am Freitag dem 19. April 2013 teilen sich Björn Berge und Footsteps das Publikum und die Atmosphäre des Jazzkellers.

Björn Berge und Footsteps im Jazzkeller (Foto: Jazzclub Sondershausen) Björn Berge und Footsteps im Jazzkeller (Foto: Jazzclub Sondershausen)

Der Norweger Björn Berge vereint Folk, Jazz und Blues zu einem nicht immer leicht zu kategorisierenden Musikstil, fügt Funk– und Rockelemente hinzu und würzt das Ganze mit seinem speziellen „finger-style“ , der ihn zusammen mit seiner außergewöhnlich rauen und tiefen Stimme zu einem weltweit gefragten Gitarristen auf werden ließ. Nach zehn veröffentlichten Studioalben, von denen zwei mit einem Grammy ausgezeichnet wurden, geht er jetzt mit seiner Akustikgitarre und dem neuen Album “Mad Fingers Ball“ auf Tour.

Björn Berge und Footsteps im Jazzkeller (Foto: Jazzclub Sondershausen) Björn Berge und Footsteps im Jazzkeller (Foto: Jazzclub Sondershausen)

Footsteps, eine junge deutsche Band, verstehen es, mit ihrer Musik eine Brücke zwischen dem 60's und 70's Feeling vergangener Zeiten und dem modernen Bluesrock zu schlagen. Das Powertrio überzeugt dabei, wie nur wenige Bands dieser Alterklasse, mit einem unheimlich authentischen Sound sowie dem richtigen Gespür für Groove und Feeling. Bluesige Rocksongs gepaart mit improvisationsgetränkten Überlängen lassen bei den Konzerten eine elektrisierende Spannung aufkommen. Umjubelte Supportgigs für Ten Years After, Eric Sardinas, Molly Hatchet, Phlip Sayce oder The Brew können davon nur zeugen.

Das Konzert im Keller des Achteckhauses beginnt 21:00 Uhr (Einlass 20:00 Uhr). Mehr Informationen und weitere Veranstaltungshinweise sind auf der Internetseite www.jazzclub-sondershausen.de zu finden.

Jazz-Club Sondershausen e.V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr