nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.09 Uhr
10. April 2013

Björn Berge und Footsteps im Jazzkeller

Björn Berge und Footsteps im Jazzkeller
Der 8. Sondershäuser Jazz-Frühling beginnt und endet in diesem Jahr mit einem lohnenswerten Doppelkonzert. Einzelheiten zu dem Konzert gibt es hier... (khh)
Mi, 19.44 Uhr
10. April 2013

Hörender Fußmarsch

Hörender Fußmarsch
Zwei Monate zu Fuß durch alle Städte und Kreise Thüringens. Gestern machte man Station in Sondershausen. (khh)
Mi, 17.30 Uhr
10. April 2013

Effizienteres Arbeiten ist möglich

Wenn alle Thüringer Kläranlagen Energie effizient nutzen würden, ließen sich pro Jahr rund 14.500 Megawatt-Stunden (MWh) Strom einsparen. Weitere 9.000 MWh jährlich könnten die Anlagen selbst erzeugen, zusätzlich zu den bereits heute erzeugten 19.200 MWh... (red)
Mi, 17.12 Uhr
10. April 2013

Neues von den Autobahnen

Kontrolliert
Auf den Autobahnen des Freistaates war in den vergangenen Stunden jede Menge los. Vor allem fielen überladene Lkw auf. Einzelheiten wie immer mit nur einem Klick... (red)
Mi, 15.01 Uhr
10. April 2013

Arbeitsagentur veranstaltet Ausbildungsbörse

Kyffhäuserkreis bietet noch gute Ausbildungsmöglichkeiten, so die Einschätzung der Arbeitsagentur in einer Meldung, verbunden mit dem Hinweis zu einer Ausbildungsbörse (khh)
Mi, 14.55 Uhr
10. April 2013

Arbeit mit Leidenschaft

Arbeit mit Leidenschaft
Das Credo, dass an einem der Autos vor dem Tagungsgebäude (Landratsamt) angebracht war, kann man wohl auch als Überschrift für die gestrige Landwirtschaftskonferenz des Kyffhäuserkreises bezeichnen. (khh)
Mi, 13.40 Uhr
10. April 2013

Kriminalitätsgeschehen vom Mittwoch

Im Zusammenhang mit Diebstahlhandlungen werden zwei junge Frauen gesucht. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 13.38 Uhr
10. April 2013

Vielfalt und Besonderheiten

Vielfalt und Besonderheiten
„Gemeinsam-sind-wir-stärker-Tag“ der Finneck-Schule „Maria Martha“ in Rastenberg. Bürgerinnen und Bürger der Region sind zum Kennennlernen eingeladen. (khh)
Mi, 13.27 Uhr
10. April 2013

Feuerwehr im Einsatz

Gestern musste in Artern ein Brand gelöschte werden. Was da passierte, hat kn erfahren. (khh)
Mi, 13.25 Uhr
10. April 2013

Wählen gehen!

Der Ortsteilbürgermeister von Rottleben fordert in einem Brief die Wähler der Gemeinde Kyffhäuserland auf, gehen sie wählen!. (khh)
Mi, 13.22 Uhr
10. April 2013

Mit AN2 nach Peenemünde

Einmal Peenemünde und zurück
Möchten Sie Ihr zweites Frühstück nach einem kurzen Abstecher mit einer AN-2 in Peenemünde auf die Ostseeinsel Usedom einnehmen und zum Abendessen wieder zu Hause sein? Und vielleicht dabei die Stätten der Raketen-, Luftfahrt- und Marinegeschichte besuchen? Hier ein Angebot... (red)
Mi, 13.21 Uhr
10. April 2013

Verkehrsgeschehen vom Mittwoch

Was war gestern auf den Straßen des Kyffhäuserkreises so alles passiert? Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 13.19 Uhr
10. April 2013

Neues aus der Pollenfalle

Pollenfalle
Das Team der Pollenstation des Evangelischen Fachkrankenhauses für Atemwegserkrankungen Neustadt meldet nach dem Winter zurück. Und hatte schon mal in die Pollenfalle geblickt... (red)
Mi, 12.18 Uhr
10. April 2013

Motor läuft wieder an

Grafik
Nach einem schwachen Jahresausklang nimmt die deutsche Wirtschaft wieder Fahrt auf: Das Bruttoinlandsprodukt wird in diesem Jahr um 0,7 Prozent steigen, im kommenden Jahr ist dann ein Wachstum von 1,6 Prozent möglich. Das prognostiziert das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) in seinen Frühjahrsgrundlinien 2013... (red)
Mi, 12.14 Uhr
10. April 2013

Wetter-Service am Mittwoch

Logo
Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringen-Wetter informieren. Heute: Stark bewölkt, Regenschauer, recht mild. Nachts bedeckt, etwas Regen. Donnerstag böiger Wind, Regenschauer. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Mi, 12.08 Uhr
10. April 2013

Kein Geld für's Ticket - sieben Monate Knast

Eine Nordhäuserin ist wegen sieben Fällen des Fahrens ohne Zugticket zu sieben Monaten Haft verurteilt worden. Vor dem Landgericht Mühlhausen nahm die 47-jährige ihre Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichtes Nordhausen zurück, das die Frau im November 2012 verurteilt hatte... (red)
Mi, 12.06 Uhr
10. April 2013

Aus Kaufsucht Versandhäuser betrogen

Weil sie aus Kaufsucht immer wieder bei Versandhäusern bestellte, ist eine Eichsfelderin heute zu 15 Monaten Haft auf Bewährung und 200 Arbeitsstunden sowie zur Schadenswiedergutmachung verurteilt worden. Claudia Götze berichtet... (red)
Mi, 11.58 Uhr
10. April 2013

VdK-Initiativen um den 5. Mai

Unter dem Motto "Ich bin entscheidend" initiiert und fördert die "Aktion Mensch" auch dieses Jahr um den 5. Mai (27.04. bis 12.05.2013) Veranstaltungen, mit denen auf die Belange der Menschen mit Behinderungen aufmerksam gemacht werden soll. Dazu erreichte nnz/kn folgende Meldung. (khh)
Mi, 11.46 Uhr
10. April 2013

Fehlender Mindestlohn bedingt Fachkräftemangel?

Zu einem Arbeitsgespräch traf sich Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke) in ihrem Frankenhäuser Büro mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Nordhausen, Karsten Froböse. Dabei ging es um die Situation auf dem Arbeitsmarkt in Nordthüringen. (khh)
Mi, 11.38 Uhr
10. April 2013

Wie ist die Stimmung?

Unternehmerbefragung zur Wirtschaftsfreundlichkeit und Standortzufriedenheit wird durch das Landratsamt Kyffhäuserkreis durchgeführt. Unternehmen sind aufgefordert teilzunehmen (khh)
Mi, 11.24 Uhr
10. April 2013

Aufpassen am Kyffhäuser

Am Samstag findet der Kyffhäuserberglauf statt. Durchreisende und auch Besucher sollten beachten, dass es am Kyffhäuser zeitweise Straßensperrungen gibt. Hier die Einzelheiten von der Verkehrsbehörde. (khh)
Mi, 10.48 Uhr
10. April 2013

Höchster Wert seit 2000

Grafik
Im Jahr 2012 erhielten 502 ausländische Personen (235 Männer und 267 Frauen) in Thüringen durch Einbürgerung die deutsche Staatsangehörigkeit. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 55 Einbürgerungen bzw. 12 Prozent mehr als im Jahr zuvor... (red)
Mi, 08.43 Uhr
10. April 2013

Tier der Woche: Zugeflattert

Zugeflogen
In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust einen zugeflogenen Sittich vorstellen... (red)
Mi, 08.08 Uhr
10. April 2013

kn-Forum: Jugendclub

Um die Schließung des Jugendclubs in der Verwaltungsgemeinschaft An der Schmücke geht es in diesem Leserbrief. (khh)
Mi, 06.12 Uhr
10. April 2013

Weichen gestellt

Weichen gestellt
In der Mitgliederversammlung des VfB Oldisleben e.V. die Weichen für die Zukunft gestellt. Dazu erreichte kn folgender Bericht. (khh)
Mi, 00.53 Uhr
10. April 2013

Abgeordnete Holbe lädt ein

Es wird wieder ein Fahrt zum Thüringer Landtag mit Führung angeboten. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2845 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.