eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:30 Uhr
09.05.2013

Noch Behinderungen

Mit steigendem Sonnenstand schwärmen auch die Wanderer und Spaziergänger stärker aus. Am Rittweg in Sondershausen muss man sich auf Behinderungen einstellen.

Der Rittweg, eine alte Trasse auf den Höhen der Hainleite verbindet den Frauenberg und Straußberg auf einem Wanderweg ohne große Höhenunterschiede, wenn man erst mal die Höhe gewonnen hat. Wandertechnisch ist der Rittweg ein Teil des Barbarossaweges, einem Fernweg der Korbach in Hessen mit dem Kyffhäuserdenkmal verbindet.

Noch Behinderungen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Noch Behinderungen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Zurzeit ist der Rittweg zwischen dem Abzweig Gillingsweg, wo es im Bild rechts hinunter nach Großfurra auf dem Leitenweg geht, und Straußberg gesperrt.

Durch Verlegung von Rohrleitungen ist der Weg arg in Mitleidenschaft gezogen worden.

Noch Behinderungen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Noch Behinderungen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Sicher, als Wanderer kommt man noch durch, aber wenn es doch mal geregnet hat, dann sind Wanderschuhe sehr, sehr von Vorteil. Besser ist aber, noch etwas zu warten.

Da in alten Wanderkarten dieses Teilstück noch als Radwanderweg ausgewiesen ist, sollte man beachten, ohne Mountainbike kann man sein Rad schieben. Im Bild auch schon zu erkennen, man ist dabei, den Weg wieder zu ebnen.
Noch Behinderungen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Noch Behinderungen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Noch Behinderungen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch am Wanderweg Straußberg - Immenrode wird noch gebaut, und zurzeit der Schotter aufgebracht, um die Weg wieder herzurichten.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr