nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 17.52 Uhr
9. Mai 2013

Fußball vom Himmelfahrtstag

Auch zum Himmelfahrtstag mussten Fußballerinnen und Fußballer in Nachholspielen dem runden Ding hinterher jagen. Hier die Ergebnisse. (khh)
Do, 16.09 Uhr
9. Mai 2013

Gewappnet für den Fall der Fälle

Genügend absichern
Sportarten wie Tauchen, Bouldern oder Singlespeed liegen im Trend - viele Menschen suchen in ihrer Freizeit die extreme Erfahrung. Neben der körperlichen Herausforderung stellt häufig auch ein gewisses Risiko den Reiz dieser Sportarten dar... (red)
Do, 15.46 Uhr
9. Mai 2013

Blick zum Nachbarn

Großer Zapfenstreich nächste Woche auf dem Großen Blobach in Mühlhausen. Hier Ihre Online-Zeitungen mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 14.15 Uhr
9. Mai 2013

Aktionstag anders!

Aktionstag anders!
Sensibilisierung der Schüler "Ich bin entscheidend" Jedes Jahr am 05. Mai initiiert die Aktion Mensch aus Anlass des Europäischen Aktionstages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen eine bundesweite Kampagne gegen Diskriminierung von behinderten Menschen. 2013 steht sie unter dem Motto: "Ich bin entscheidend", auch in Roßleben. (khh)
Do, 13.59 Uhr
9. Mai 2013

Gemeinsam geht es besser!

Gemeinsam geht es besser!
Unter diesem Gesichtpunkt stand eine gestrige gemeinsame Veranstaltung vom Verband der Behinderten Kyffhäuserkreis, Regionalverband hörgeschädigter und tinitusbetroffener Menschen Kyffhäuserkreis Sondershausen und dem VdK Sozialverband Ortsgruppe Sondershausen- Jecha. Ehrengast der Kreisvorsitzende des VdK Nordthüringen. (khh)
Do, 13.36 Uhr
9. Mai 2013

Neues von den Autobahnen

Allzu viel war bislang auf den Thüringer Autobahnen nicht los. Was die Beamten der Autobahnpolizei dennoch beschäftigte, das haben wir auch zum heutigen Feiertag notiert... (red)
Do, 13.24 Uhr
9. Mai 2013

Wie wird das Wetter?

Super Wetter im Nordhäuser Stadtpark
Mitunter ist das mit der Wettervorhersage wie das Vorhersagen von Lottozahlen. Gestern noch prophezeiten die "Profi" einen verregneten Männertag, doch bis jetzt war es in Nordthüringen gänzlich anders... (red)
Do, 12.06 Uhr
9. Mai 2013

Jetzt geht die Party richtig los

Jetzt geht die Party richtig los
Zwar ist man schon sein 10 Uhr im Gange, aber so richtig geht es ab Mittag los. Zur Himmelfahrtsparty hat man sich in der Kleingartenanlage Zufriedenheit Sondershausen- Jecha sangesmäßig starke Unterstützung geholt. Kommen Sie doch noch vorbei. (khh)
Do, 09.48 Uhr
9. Mai 2013

Sattgrüner Teppich für den Garten

Sattgrüner Teppich
Feine und kräftige Halme in einem satten Grün - so wünschen sich Gartenbesitzer ihre Rasenfläche. Oft jedoch ist der grüne Teppich im Garten mit den Jahren lückenhaft geworden, Moos hat an vielen Stellen das Gras verdrängt. Wenn kleine Reparaturen nicht mehr ausreichen, ist es oft besser, den Rasen gleich komplett neu anzulegen... (red)
Do, 09.30 Uhr
9. Mai 2013

Noch Behinderungen

Noch Behinderungen
Mit steigendem Sonnenstand schwärmen auch die Wanderer und Spaziergänger stärker aus. Am Rittweg in Sondershausen muss man sich auf Behinderungen einstellen. (khh)
Do, 09.26 Uhr
9. Mai 2013

Fortpflanzung verhindern

Die mehr als 500 Tierheime des Deutschen Tierschutzbundes rechnen in den nächsten Wochen vermehrt mit Katzenbabys, den sogenannten Maikätzchen. Pro Jahr werden bundesweit mehr als 130.000 Katzen in den Tierheimen aufgenommen sowie zusätzlich frei lebende Tiere und ihr Nachwuchs an Futterstellen versorgt... (red)
Do, 09.20 Uhr
9. Mai 2013

Noch ein kurzer Tipp

Logo
Restalkohol wird nach ausschweifenden Feiern wie zu Männertag oftmals unterschätzt. Dr. Don DeVol, Verkehrspsychologe beim TÜV Thüringen rät Autofahrern, die am nächsten Morgen mit dem Fahrzeug unterwegs sein wollen, bei aller Feierlaune ihren Alkoholkonsum zu bedenken... (red)
Do, 08.49 Uhr
9. Mai 2013

Blick zum Nachbarn

Blick zum Nachbarn
Finneck-Schule verlieh erstmals Sozialpreis. Zahlreiche Besucher nutzten Angebote vom „Gemeinsam-sind-wir-stärker-Tag“. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Do, 00.14 Uhr
9. Mai 2013

"Haß kennt man schon"

"Haß kennt man schon"
Firma Haß feiert am 11.5.2013 das 15-jährige Bestehen. Unser Leser Hans-Jürgen Schmidt war vorab schon mal beim Unternehmen (khh)
Do, 00.01 Uhr
9. Mai 2013

Ein großer Schritt nach vorn

Ein großer Schritt nach vorn
Mit der UN-Behindertenrechtskonvention für gleichberechtigte Teilhabe in der Gesellschaft. Der VdK-Ortsverband I lud am 08.05.2013 zu einer Veranstaltung " Aktion Mensch" im Jugend und- und Schülerfreizeittreff " JuSt" ein. (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
38.9%

Nein, überhaupt nicht
57.5%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2224 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 3022 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.