eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:11 Uhr
02.07.2013

Start mit Sommerfest

SPD startete mit Kreissommerfest in die heiße Wahlkampfphase. Dau erreichte kn folgender Bericht.

Am Samstag lud die Kyffhäuser-SPD nach Oldisleben zum Kreissommerfest ein. Doch nicht nur Genossinnen und Genossen kamen auf das Gelände der Schützengesellschaft 1825 e.V., auch viele Bürgerinnen und Bürger aus Oldisleben nahmen teil.

Start mit Sommerfest (Foto: SPD Kyffhäuserkreis) Start mit Sommerfest (Foto: SPD Kyffhäuserkreis)

Nach dem das Sommerfest von der Kreisvorsitzenden Cornelia Kraffzick und Klaus Mehle, vom gastgebenden Ortsverein „An der Schmück“ eröffnet wurde, dankte die Landrätin Antje Hochwind der Kreis-SPD für die gute und vertrauensvolle Unterstützung in ihrem ersten Jahr nach dem Amtsantritt.

Matthias Machnig, stellvertretender Landeschef der SPD und Minister für Wirtschaft, Arbeit und Technologie machte noch einmal deutlich, warum es am 22. September zum Regierungswechsel kommen muss. Der SPD-Kandidat für den Wahlkreis 191 und Bundestagsabgeordnete, Steffen-Claudio Lemme nannte die aus seiner Sicht drei wichtigsten Gründe dafür. Zum einen die Einführung eines flächendeckenden, gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 €, die Angleichung der Ost-West-Renten und die Einführung einer solidarischen Bürgerversicherung seinen nur machbar mit einer starken SPD im Deutschen Bundestag.
Hiernach wurden Ina Wedekind, Ortsvereinsvorsitzende aus Oldisleben und Thomas Gehlhaar, Vorsitzender der SPD-Ebeleben für 20jährige Mitgliedschaft in der SPD durch Matthias Machnig und Cornelia Kraffzick geehrt.

Ebenfalls wurde der SPD-Landtagsabgeordneten Dorothea Marx 307,40 € aus dem Erlös des Verkaufes der „Roten Brause“ zum Thüringentag übergeben. Die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag wird diese Summe nun aufstocken und der Feuerwehr in Gössnitz zukommen lassen.

Nach dem offiziellen begann der gesellige Teil. Bei Spanferkel und Kesselgulasch ließen sich alle das Mittagessen schmecken. Als Dessert hatten die Frauen der ASF Kuchen gebacken. Die musikalische Umrahmung übernahm der Alleinunterhalter Ingo Naumann.

„Ein tolles Fest, trotz des Nieselregens.“, so das Fazit der Kreischefin Cornelia Kraffzick. „Nach diesem gemütlichen Zusammensein, mit vielen guten Gesprächen können wir nun mit voller Kraft in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes starten.“, so Kraffzick abschließend.

Bilder vom Kreissommerfest von Jörg Esser, Karl-Rudolf Lüttich und Steffen Lupprian
Start mit Sommerfest (Foto: SPD Kyffhäuserkreis)
Start mit Sommerfest (Foto: SPD Kyffhäuserkreis)
Start mit Sommerfest (Foto: SPD Kyffhäuserkreis)
Start mit Sommerfest (Foto: SPD Kyffhäuserkreis)
Start mit Sommerfest (Foto: SPD Kyffhäuserkreis)
Start mit Sommerfest (Foto: SPD Kyffhäuserkreis)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr