eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 23:59 Uhr
09.10.2013

Dem Kaiser am Bart kraulen

Nun ist es wirklich die allerletzte Chance, dem Kaiser Wilhelm I. direkt in die Augen zu schauen, so der Kyffhäuser Tourismusverband.

Die Tage des Gerüstes und der Verhüllung am Kyffhäuser-Denkmal sind gezählt, denn ab kommenden Montag wird das Gerüst zurückgebaut. Aufgrund der großen Resonanz am Feiertags-Wochenende bietet der Tourismusverband Kyffhäuser am kommenden Samstag und Sonntag nochmals jeweils zwischen 13 und 15 Uhr halbstündige Führungen zum Reiterstandbild an.

Dem Kaiser am Bart kraulen (Foto: Kyffhäusertourismusverband) Dem Kaiser am Bart kraulen (Foto: Kyffhäusertourismusverband)

Der Aufstieg erfolgt in Gruppen bis 15 Personen über die Gerüsttreppen.
Achten Sie bitte auf festes Schuhwerk. Schutzhelme werden gestellt. Kinder unter 14 Jahre dürfen leider nicht auf das Gerüst.

Begutachten Sie die handwerklichen Meisterleistungen der Bildhauer und Kupferschmiede, die Detailtreue der Figuren und erfahren Sie den aktuellen Forschungsstand zu „Opas Skatrunde im Pferdebauch“. Auch die im Pferd gefundenen Werkzeuge und Utensilien sind in der Ausstellung im Denkmal zu sehen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr