eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.59 Uhr
9. Oktober 2013

Dem Kaiser am Bart kraulen

Nun ist es wirklich die allerletzte Chance, dem Kaiser Wilhelm I. direkt in die Augen zu schauen, so der Kyffhäuser Tourismusverband. (khh)
Mi, 23.47 Uhr
9. Oktober 2013

Freiwillige gesucht

Wir suchen ab sofort Freiwillige für das FSJ Kultur. Der "Hilferuf kommt von der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen (khh)
Mi, 17.25 Uhr
9. Oktober 2013

Wundermittel?

Interessantes über Aloe Vera gab es bei der Mitgliederversammlung des VdK in R´ßleben. Aber nicht nur um Aloe ging es... (khh)
Mi, 17.13 Uhr
9. Oktober 2013

kn-Forum: Brenntage- Ein Standpunkt

Ein Leser setzt sich mit dem Thema Brenntage auseinander. Hier sein Standpunkt. (khh)
Mi, 16.59 Uhr
9. Oktober 2013

Jubiläum begangen

Der Landesvorsitzende bezeichnete die Gründung als Meilenstein in der Geschichte der Stadt Sondershausen. Jubiläum feiert heute ein Selbsthilfegruppe in Sondershausen. (khh)
Mi, 16.19 Uhr
9. Oktober 2013

Benzinpreis auf Jahrestiefststand

Gute Nachrichten für die Autofahrer: Der Benzinpreis in Deutschland ist auf ein neues vorläufiges Jahrestief gefallen. Laut ADAC kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Durchschnitt 1,512 Euro und damit zwei Cent weniger als in der Vorwoche. Auch der Preis für Diesel sank... (red)
Mi, 15.30 Uhr
9. Oktober 2013

Gut zu reden hilft

Alter schützt vor Torheit nicht. So musste erst ein 81- jähriger Unfallflüchtling über Zeugt werden, sich doch noch an der Unfallstelle wieder einzu finden. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 15.00 Uhr
9. Oktober 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 14.34 Uhr
9. Oktober 2013

In der Hohen Schrecke

Eine Naturführung durch die Steppenrasen um Schafau in der Hohen Schrecke wird morgen angeboten. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 14.11 Uhr
9. Oktober 2013

Orgelkonzert in der Trinitatiskirche

Der tschechische Organist Frantisek Vanicek ist am Samstag zu Gast in der Trinitatiskirche Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 13.55 Uhr
9. Oktober 2013

Einladung zur Bürgerversammlung

Pumpspeicherwerk (PSW) Hainleite - Am nächsten Dienstag findet dazu eine Bürgerversammlung statt, wie das Landratsamt Kyffhäuserkreis mitteilt. Anwohner und Bürger sind eingeladen... (khh)
Mi, 13.51 Uhr
9. Oktober 2013

Herbstferien 2013 im Freizeitzentrum

In den Herbstferien können Kinder und Jugendliche im Freizeitzentrum/ Mehrgenerationenhaus Roßleben des Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e. V. wieder viele tolle Sachen erleben. Was, hat kn erfahren. Bitte beachten, bei einigen Angeboten ist Voranmeldung erforderlich. (khh)
Mi, 13.45 Uhr
9. Oktober 2013

Kriminalitätsgeschehen vom Mittwoch

Was passierte gestern in der Region des Kyffhäuserkreises? Leider sorgte viel Unfug für Verärgerung und Schaden. Hier kn mit den Einzelheiten und was noch so passierte. (khh)
Mi, 13.42 Uhr
9. Oktober 2013

Verkehrsgeschehen vom Mittwoch

Was passierte gestern den Straßen des Kyffhäuserkreises? Erheblichen Sachschaden gab es bei einem Verkehrsunfall an der B 249 Thalebraer Kreuzung . Hier kn mit den Einzelheiten und was noch passierte . (khh)
Mi, 13.21 Uhr
9. Oktober 2013

US-Etatstreit wirkt bis Thüringen

Den Haushaltsstreit in den USA verfolgt die deutsche Wirtschaft mit großer Sorge und Unverständnis. Für Thüringer Exporteure sind die USA nach Frankreich der wichtigste Handelspartner. Stillstand und handlungsunfähige Behörden würden den transatlantischen Handel und Austausch empfindlich stören... (red)
Mi, 13.01 Uhr
9. Oktober 2013

Schwerstverletzer auf B4

Mit einem Hubschrauber musste gestern ein Schwerverletzter Kradfahrer ins Südharz-Klinikum Nordhausen geflogen werden. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Mi, 12.47 Uhr
9. Oktober 2013

Windpark beklaut

Die Polizei sucht nach Zeugen für einen dreisten Diebstahl in einem Windpark. Wem wurde zum Beispiel Diesel in letzter Zeit angeboten. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Mi, 12.43 Uhr
9. Oktober 2013

Tierisches Katastrophenjahr

2013 war ein schlimmes Jahr für den Weißstorch in Thüringen. Trotz einer erneuten Zunahme auf mittlerweile 40 ansässige Weißstorchpaare konnten wegen der nasskalten Witterung mit Dauerregen im Mai nur 47 Jungstörche aufgezogen werden... (red)
Mi, 12.35 Uhr
9. Oktober 2013

Adams fordert Runden Tisch

"Auch in Nordthüringen gehören Energiewende und BürgerInnenbeteiligung untrennbar zusammen“ sagt Dirk Adams, energiepolitischer Sprecher der Bündnisgrünen im Thüringer Landtag. Besonders bei Großprojekten müssten alle Fakten transparent gemacht werden,... (red)
Mi, 12.15 Uhr
9. Oktober 2013

Der aktuelle Wetter-Report

Heute Mittag zeigt sich der Himmel wolkig bis stark bewölkt und örtlich fällt etwas Sprühregen. In einem Streifen von Bad Salzungen bis Gera ist der Himmel auch heiter. Dieser Streifen verlagert sich im Tagesverlauf weiter nach Südosten. Im weiteren Tagesverlauf lockert die Bewölkung nur zeitweise kurz auf, bevor sie sich zum Abend hin von Nordwesten wieder verdichtet... (nnz)
Mi, 10.57 Uhr
9. Oktober 2013

Steuerlich begünstigt

Wäsche waschen, putzen, bügeln, Staub saugen, Rasen mähen. Bis zu zwei Stunden am Tag verbringen die meisten Deutschen täglich mit Hausarbeit. Oder man kann sich helfen lassen... (nnz)
Mi, 10.20 Uhr
9. Oktober 2013

Pittiplatsch auf Reisen

Pittiplatsch der Lie?..be ist wieder da.. Auch Sondershausen wird er besuchen. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 08.30 Uhr
9. Oktober 2013

Unbedingt vormerken für 2015!

Sie waren nicht jüngst beim Zirkus gewesen? Familie Oswald meint, da haben Sie was verpasst (khh)
Mi, 07.59 Uhr
9. Oktober 2013

Aufgefunden

Der seit gestern vermisste Max Kühn wurde gefunden. Wir haben die Informationen für Sie... (nnz)
Mi, 07.40 Uhr
9. Oktober 2013

Vorsicht Wild!

Schlechte Witterungs- und Sichtverhältnisse erschweren das Autofahren im Herbst. Jetzt steigt auch in Nordthüringen die Kollisionsgefahr mit Wildtieren. Jährlich ereignen sich in Deutschland schätzungsweise weit mehr als 200 000 Wildunfälle. 2012 kamen bei insgesamt 2 576 Unfällen mit Personenschaden 20 Menschen beim Zusammenstoß mit Wildtieren ums Leben... (nnz)
Mi, 00.41 Uhr
9. Oktober 2013

kn in Kürze

Die Wasserwacht führt ihr Abbaden durch, Bärbel Köllen für durch Bad Frankenhausen und die Finneck Stiftung begeht ein Jubiläum.. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr