eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:35 Uhr
20.03.2014

Informationsmappen für Soldaten

Kurstadt Bad Frankenhausen und der Landkreis des Kyffhäuserkreises übergaben Informationsmappen an Soldaten. Mehr dazu gibt es hier...


In die Kyffhäuser-Kaserne in Bad Frankenhausen wird im Rahmen der Bundeswehrreform demnächst das Panzerbataillon 393 aus Bad Salzungen in die Garnisonsstadt Bad Frankenhausen verlegen.

Informationsmappen für Soldaten (Foto: Stadt Bad Frankenhausen) Informationsmappen für Soldaten (Foto: Stadt Bad Frankenhausen)

Um den Soldatinnen und Soldaten erste wichtige Informationen über ihren neuen Standort mitzuteilen, hat die Stadt Bad Frankenhausen gemeinsam mit dem Landkreis eine Broschüre erarbeitet. Informationen in der Broschüre sind zum Beispiel, welche Immobilienmakler und Wohnungsgesellschaften in der Stadt Bad Frankenhausen ansässig sind, welche Möglichkeiten der Kinderbetreuung vorhanden sind, Sport- und Freizeitangebote sowie eine Stadtplan ist in die Broschüre integriert.

„Wir wissen, dass es für die ca. 500 neuen Soldatinnen und Soldaten nicht einfach ist, sich familiär zu verändern und in einen anderen Standort zu verlegen. Daher wollten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, den Umzug in unsere Kur- und Garnisonsstadt Bad Frankenhausen so angenehm wie möglich zu gestalten.“, so der Bürgermeister der Kurstadt Bad Frankenhausen Matthias Strejc (SPD).

Anzeige symplr
Die Stadt Bad Frankenhausen hat die Informationen für die Broschüre zusammen getragen sowie das Layout erarbeitet und der Landkreis hat den Druck über die kreiseigene Druckerei übernommen. „ich bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich bei unserer Landrätin Frau Hochwind für die konstruktive Zusammenarbeit“, so Strejc weiter.

Die Broschüre wurde gemeinsam mit weiteren Flyern und Informationsbroschüren zur Kurstadt sowie zur Kyffhäuser-Region in einer Informationsmappe heute an das Panzerbataillon 393 übergeben.

Mappe zur Information als pdf-Datei:
Autor: khh

Downloads:

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr