tv nt eic kyf msh nnz uhz
008

Do, 23.05 Uhr
20. März 2014

Handballvorschau fürs Wochenende

An diesem Wochenende gibt einige lösbare Aufgaben und auch sehr harte Nüsse zu knacken. Artern muss bereits Freitag am Abend ran. Hier die Ergebnisse. (khh)
Do, 22.52 Uhr
20. März 2014

Fußballvorschau fürs Wochenende

Der BSV müsste am Samstag vor einer lösbaren Aufgabe stehen. Hier die weiteren Ansetzungen... (khh)
Do, 22.20 Uhr
20. März 2014

Baustellenreport für nächste Woche

Nächste Woche beginnen die Sperrungen an den Bahnübergängen. Mehr im folgenden Baustellenreport... (khh)
Do, 20.11 Uhr
20. März 2014

„Befähigung zur Hospizbegleitung“

Zum 10. Mal erfolgreiche Zertifizierung neuer Mitarbeiterinnen. Eine Teilnehmerin schildert ihre Eindrücke... (khh)
Do, 20.10 Uhr
20. März 2014

Frauentagsfeier im WB 4...

mit den Bebraer Singvögeln. Von der stimmungsvollen Party erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Do, 19.47 Uhr
20. März 2014

Sex am Sabbat? mit Michael Trischan

„Sex am Sabbat ?“- so lautet der Titel einer Sammlung moderner jüdischer Witze von Ilan Weiss (erschienen im Patchworldverlag). Es ist aber auch ein Programm in Sondershausen, für das es nur noch wenige Karten gibt... (khh)
Do, 19.43 Uhr
20. März 2014

„Der Kyffhäuserkreis im Jahr 2030“

Ein Expertengespräch zum Thema „Der Kyffhäuserkreis im Jahr 2030“ findet zwar erst Mitte April statt, aber bis Anfang April sollte man sich angemedet haben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 19.25 Uhr
20. März 2014

Rumänien eine (Zeit-)Reise

DIA-SHOW zur Fotoausstellung „Rumänien eine (Zeit-)Reise an die moldawische Grenze“ von Jana Groß. Wann der Vortrag startet, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 19.16 Uhr
20. März 2014

Pizza für den Ersten Preis

Interview mit dem Teilnehmer Julius Schmidt, 10 Jahre, der zum ersten Mal am Landeswettbewerb "Jugend musiziert" teilnimmt... (khh)
Do, 17.30 Uhr
20. März 2014

Meisterschaft in greifbarer Nähe

Am Sonntag um 15 Uhr kommt es nach dem tragischen Ausscheiden in der Champions League zum Bundesligakracher gegen den HC Leipzig. Das Spiel in der Salzahalle ist wohl die letzte Chance für den Kontrahenten aus der Messestadt, noch eine reale Option auf den Meistertitel zu behalten... (red)
Do, 15.52 Uhr
20. März 2014

Forum: Kalivertrag

Der geheime Vertrag und die Abwicklung des Kalibergbaus, unter dieser Überschrift befasst sich eine Leserzuschrift... (khh)
Do, 15.50 Uhr
20. März 2014

Für Erstwähler

„Ab jetzt bestimmst Du mit“ unter diesem Motto stand am Donnersteg die Veranstaltung im Kinder- und Jugendzentrum Domizil in Bad Frankenhausen. (khh)
Do, 15.40 Uhr
20. März 2014

Kreiskonferenz des VdK

Inklusion ist wichtiger Schwerpunkt der Verbandsarbeitso ein Schwerpunkt bei der letzten Kreiskonferenz des VdK. Hier die weiteren Einzelheiten... (khh)
Do, 15.35 Uhr
20. März 2014

Informationsmappen für Soldaten

Kurstadt Bad Frankenhausen und der Landkreis des Kyffhäuserkreises übergaben Informationsmappen an Soldaten. Mehr dazu gibt es hier... (khh)
Do, 15.20 Uhr
20. März 2014

Vorbereitung Seniorentag Sondershausen

Zu einem Informationsgespräch zum Thema „Seniorentag“ in Sondershausen waren heute die Vertreter der Medien in das Rathaus der Stadt Sondershausen eingeladen worden. Auch kn hatte sich unter die Medienvertreter gemischt, gehört er doch sogar schon der Zielgruppe an... (khh)
Do, 15.00 Uhr
20. März 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 14.57 Uhr
20. März 2014

Ladung geklaut

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht auf dem Parkplatz „Hohe Schrecke“ auf der A 71 bei Heldrungen Teile "zugeschlagen"... (red)
Do, 14.55 Uhr
20. März 2014

Mindestlohn ohne Wenn und Aber

DGB Hessen-Thüringen und SPD-Landesgruppe im Bundestag: Mindestlohn ohne Wenn und Aber. Dazu eine Meldung von SPD-Bundestagsmitglied Staffen-Claudio Lemme (khh)
Do, 14.21 Uhr
20. März 2014

Seniorenfrühlingsfest 2014

Zum Seniorenfrühlingsfest lädt die Stadt Sondershausen auch in diesem Jahr wieder die ältere Generation der Einwohner herzlich ein. (khh)
Do, 14.05 Uhr
20. März 2014

Projekt „Gesund und fit in den Frühling“

Es besteht immer noch die Möglichkeit, auch für ungeübte Personen, an unserer Trainingsstunde „Zumba“ teilzunehmen., so die Meldung vom Team des Freizeitzentrum Artern (khh)
Do, 13.59 Uhr
20. März 2014

Viel Spaß und Bewegung

Das war ein Trubel heute in der Turnhalle von Berka. Was die die Kinder der drei Kitas von Starthilfe e.V. Sondershausen getrieben haben, hat kn verfolgt. (khh)
Do, 13.57 Uhr
20. März 2014

Alles fließt - auch warmes Wasser

Erfrischend kühl oder angenehm warm temperiert, das kostbare Nass sprudelt hierzulande erfreulicherweise meistens zuverlässig aus dem Hahn. Dass dies nicht überall auf der Welt selbstverständlich ist, daran erinnert alljährlich der Tag des Wassers am 22. März. Doch wer den Wasserhahn bewusst auf- und zudreht, schont nicht nur die wertwollen Wasservorräte, sondern auch seinen Geldbeutel... (red)
Do, 12.54 Uhr
20. März 2014

Sagen der Hainleite: Steppchen

Auch in unserem Landkreis Nordhausen entstanden in den vergangenen Zeiten die verschiedensten Sagen und Geschichten. Eine Sage aus dem Gebiet um die Hainleite, „Steppchen“, nacherzählt von Horst Rasemann, sollen darüber Auskunft geben... (red)
Do, 12.52 Uhr
20. März 2014

Ist der Schutz noch in Ordnung?

Ein Hund ist eine Sache und eine Silvesterrakete ein Luftfahrzeug. Bei Versicherungen lohnt es sich bekanntlich, das Kleingedruckte zu lesen. Die Stiftung Warentest hat sich für die April-Ausgabe von Finanztest Hausratversicherungen vorgenommen und empfiehlt den Versicherten, zu überprüfen, ob ihre Police immer noch passt... (red)
Do, 12.37 Uhr
20. März 2014

Das Wetter am Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ziehen zeitweise hohe Wolkenfelder vorüber, die den Sonnenschein jedoch nur geringfügig trüben. Es wird ungewöhnlich warm, bei schwachem bis mäßigem, teils auch leicht böigem Südwestwind werden Tageshöchstwerte von 19 bis 22 Grad, im Bergland von 16 bis 19 Grad erwartet. Es bleibt niederschlagsfrei... (red)
Do, 12.20 Uhr
20. März 2014

Forum: Thema Uli Hoeneß

Eine Reaktion auf die Leserbriefe von Herrn Reiber und Herrn Klemm zum Thema Uli Hoeneß und FC Bayern im Zusammenhang mit der „Steueraffäre“ kam jetzt von einem Fanclub aus Bad Frankenhausen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 12.11 Uhr
20. März 2014

Weitere Einbrüche

Eine Gartenlaube und und ein Keller waren die Ziele von Einbrechern in Sondershausen, bzw. Berka. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 12.10 Uhr
20. März 2014

Neue ehrenamtliche Außenstellenleiterin

Bei der VHS Kyffhäuserkreis gab es eine personelle Veränderung. Wo sie wirksam wird und wer es ist. erfahren Sie hier... (khh)
Do, 12.01 Uhr
20. März 2014

Jetzt vollständige Liste

Kreisgruppe von Bündnis 90/DIE GRÜNEN stellt Liste für die Kommunalwahl auf. Nach dem man gestern die Spitzenkandidaten benannte, liegt kn jetzt auch die weitere Kandidaten liste vor... (khh)
Do, 11.37 Uhr
20. März 2014

Öffentliche Präsentation geplant

Vorstellung regionalspezifischer Entwicklungs- und Strukturdaten auf Grundlage des zweiten Bildungsberichtes des Kyffhäuserkreises. Um was es da geht und wann die öffentlich Präsentation ist, erfahren Sie vom Team von Lernen vor Ort hier... (khh)
Do, 11.33 Uhr
20. März 2014

Leider schon alltäglich

Es gab mal wieder ein Verkehrsunfall beim Ausparken und ein Reh ließ sein Leben im Straßenverkehr. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 11.29 Uhr
20. März 2014

Neues aus Berlin (10)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: "AAÜG alles andere als gerecht" und stellt fest, politischer Wille fehlt seit 24 Jahren. Um was es beim AAÜG im Zusammenhang mit der Rente geht, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 11.21 Uhr
20. März 2014

Das diskutiert die CDU Kyffhäuserkreis (4)

Am letzten Samstag wurde den Mitgliedern der CDU der Entwurf des Wahlprogramms vorgestellt, das bis Ostern diskutiert werden soll. Heute stellt kn den Teil 4 Soziales und Kultur vor... (khh)
Do, 11.19 Uhr
20. März 2014

Zwei Gartenhäuser heimgesucht

In Artern haben unbekannte Täter sich lieber in Gartenhäusern "bedient" als ihr Werkzeug im Baumarkt zu kaufen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 11.18 Uhr
20. März 2014

Bäume für den Staatswald

Thüringen setzt 2014 die Aufforstungsoffensive im Staatswald fort. Insgesamt ist vorgesehen, 1,2 Millionen neue Bäume zu pflanzen... (red)
Do, 10.54 Uhr
20. März 2014

Wieder Abzocker "unterwegs"

Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt vor Mahnschreiben eines „ZFM Zentral Forderung Management “. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 10.53 Uhr
20. März 2014

Ab heute im Online-Diskussionsforum

Ab heute können sich bis zum 16. Mai 2014 Interessierte im Online-Diskussionsforum des Thüringer Landtags (www.forum-landtag.thueringen.de) an der Debatte zum Thüringer Landesmediengesetz beteiligen... (en)
Do, 10.24 Uhr
20. März 2014

Weniger Arbeitsplätze?

Im Jahr 2013 hatten im Jahresdurchschnitt 1.030.100 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 6 000 Personen bzw. 0,6 Prozent weniger als im Jahr 2012... (red)
Do, 10.20 Uhr
20. März 2014

Kaum Verdienstunterschiede

Der internationale Aktionstag für Entgeltgleichheit zwischen Männern und Frauen (Equal Pay Day) am 21. März bietet alljährlich Anlass, die Einkommenssituation der Geschlechter in den Blick zu nehmen. Während Linke, SPD und DGB für Thüringen enormen Nachholebedarf konstatieren, sieht die Wirtschaft das nicht so "eng"... (red)
Do, 08.05 Uhr
20. März 2014

Sport macht Spaß

Spaß am Bewegen hatten alle, die zum 6. Familiensportfest in die Zweifelder-Turnhalle nach Bad Frankenhausen kamen. Wie es gestern leif, hat kn erfahren... (khh)
Do, 07.50 Uhr
20. März 2014

Rücktritt beim NTKFA

Im Vorstand des Nordthüringer Fußballverbandes (NTKFA) hat es einen Rücktritt gegeben. Der Vorsitzende dazu in folgender Meldung... (khh)
Do, 07.36 Uhr
20. März 2014

Brennender Zaun

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz mussten in der Nacht die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Greußen ausrücken... (red)
Do, 07.23 Uhr
20. März 2014

Aktuelle Stauvorschau

Für das kommende Wochenende erwartet der ADAC nur mäßigen Reiseverkehr, wenig längere Staus und Störungen. Dafür beginnen vielerorts wieder die Bauarbeiten auf den Autobahnen... (red)
Do, 00.41 Uhr
20. März 2014

kn - Termintipps

Zu den Tipps gehört das Netzwerk Unternehmensnachfolge Nordthüringen genauso, wie die Sonntagsführung in Bad Frankenhausen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 00.30 Uhr
20. März 2014

Nach 34 Jahren wieder in Sondershausen

"SIND DIE DICHTER ANGEZÜNDET", unter dieser Überschrift fand gestern eine besonders Ausstellungseröffnung in Sondershausen statt, denn Sie lockte Interessenten für Malerei und für Literatur ins Haus, sprich Carl-Corbach-Club. Warum, erfahren Sie hier... (khh)





Wetter

Umfrage

Sind Sie dafür, dass unser Grundgesetz (GG) durch eine Verfassung gem. Artikel 146 GG abgelöst wird?



Ende der Umfrage: 27.01.2022
bisherige Stimmen: 1468

Letzte Umfrage

Sind Sie mit den politischen Entscheidungen im Zusammenhang mit "Corona" zufrieden?
Ja
18.5%
Nein
78.6%
Interessiert mich nicht
2.9%
Die Umfrage lief vom 12.01.2022 bis 19.01.2022.
Es wurden 2232 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.