tv nt eic kyf msh nnz uhz
Do, 15:29 Uhr
05.06.2014

SPD/GRÜNEN - zusammen im Stadtrat

Sabine Bräunicke führt die SPD/GRÜNEN Stadtratsfraktion in Sondershausen. SPD und Die Grünen bilden auch in den kommenden fünf Jahren eine Fraktionsgemeinschaft. Dazu erreichte kn folgende Meldung...

Von den sechs neugewählten Mitgliedern der SPD-Stadtratsfraktion trafen sich am Dienstag, den 03.06.14, fünf zu ihrer konstituierenden Sitzung. Ebenfalls anwesend waren Jürgen Rauschenbach, Stadtratsmitglied von den Grünen und Cornelia Kraffzick als 1. Beigeordnete. Nach einer kurzen Begrüßung stimmten alle für die Fortsetzung der Fraktionsgemeinschaft der beiden Parteien. Somit hat die Fraktionsgemeinschaft nun sieben Sitze im neugewählten Stadtrat.

Cornelia Kraffzick informierte über die Wahlergebnisse in den einzelnen Wahlbezirken. Negativ war die Wahlbeteiligung insbesondere in der Kernstadt ( teilweise unter 40 %) und die Ergebnisse der NPD. Positiv war, dass die SPD in der Stadt einen Sitz dazugewinnen konnte und mit 20,50 % nun zweitstärkste Kraft im Sondershäuser Stadtrat ist.

Mit Ina Seichter und Christian Hengstermann hat die Fraktion zwei neue kompetente Mitglieder gewonnen.
Ohne Gegenstimme wurde Sabine Bräunicke zur Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt. Ihr zur Seite stehen wird Andreas Gothe, als stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

In der ersten Stadtratssitzung wird unsere Fraktion wieder eine gemeinsame Erklärung der demokratischen Stadtratsfraktionen und Stadträte von Sondershausen einbringen, die eine Zusammenarbeit mit der demokratiefeindlichen und rechtsextremistischen NPD ausschließt.
Die Fraktion will sich auch in der neuen Legislaturperiode für die Bürgerinteressen einsetzen und Verantwortung für unsere Stadt übernehmen.

SPD/GRÜNEN Stadtratsfraktion
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital