eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:34 Uhr
05.06.2014

Dorffest in Oberspier

Sieben Vereine laden recht herzlich ein. Was alles geplant ist, und wann es stattfindet, gibt es mit einem Klick hier zum Vornotieren...

Zum jährlichen Dorffest in Oberspier war in den vergangenen Jahren ein steter Rückgang der Besucherzahlen und ein Anstieg der Kosten zu verzeichnen. Dass es der „Kulturgruppe Dorrfest" unter Verantwortung des OCC „Die Rasselböcke" e. V. nicht allein so ging, hat man schnell gemerkt - denn aus diesem Grund hat der Sportverein sein jährliches Sportfest eingestellt und der Heimat- u. Geschichtsverein kann das Kinder-, Jugend- u. Straßenfest in der bisherigen Form nicht mehr durchführen.

Auch ein Schützen- oder Feuerwehrfest kann seit einigen Jahren nicht mehr im großen Rahmen gefeiert werden. Es wurde der Wunsch nach einer Veränderung laut, denn das Dorffest bietet einen Rahmen, in dem jeder Verein des Dorfes seinen eigenen Anteil beitragen kann. Somit wird dieses Fest auch zu einem Dorffest für alle.

Es haben sich alle Vereine aus Oberspier zusammengetan und sie werden im Juni 3 Tage gemeinsam gestalten.
Der Startschuss fällt am Freitag, dem 20. Juni um 15 Uhr auf dem Fest- und Sportplatz in Oberspier. Ein Programm des Kindergartens „Rasselbande“, Kaffee und Kuchen für die Gäste sowie eine Spezialtombola mit attraktiven Preisen, eine Hüpfburg und Bastelstraße für die Kleinen, bilden den Auftakt. Für 17 Uhr ist das Cliquen-Fußball-Turnier angesetzt bei dem es gilt, den Wanderpokal zu gewinnen.

Die Sportschützen laden am Samstag auf den Schützenplatz ein, denn dort startet 9 Uhr das offene Mannschafts- u. Einzelschießen. Hierbei kann jeder seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Auf dem Sportplatz werden um 14 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zum Löschangriff starten.

Ein Dartturnier sowie ein Tanzabend bilden den krönenden Abschluss, und zusätzlich wird die deutsche Fußball-Elf die Mannschaft aus Ghana besiegen.

Um 10 Uhr wird sportlich in den Sonntag gestartet: mit einem Turnier auf dem spierschen Beachvolleyballplatz. Für die Kleinsten wird auch wieder Einiges geboten. Die sportlichen Kinder „Turnmäuse“ haben 14:30 Uhr ihren großen Auftritt und 15 Uhr werden die Mitglieder des Kleingartenvereins Kaffee und Kuchen anbieten, wobei der Singekreis tatkräftig und stimmgewaltig unterstützt. Wie in jedem Jahr wird auch wieder das beste Werfer/Fänger-Paar im Eierwerfen gesucht.
An allen 3 Tagen wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Selbstgemachte Soljanka sowie Würste und Steaks vom Grill dürfen nicht fehlen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr