tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 20.12 Uhr
5. Juni 2014

Der Schiefe Turm auf MDR-Fernsehen!

Bei der MDR-Sendereihe „Unterwegs in Thüringen“ geht es am Samstag um den schiefen Turm der Oberkirche. Hoffentlich sieht man die Sendung auch im Bauministerium... (khh)
Do, 20.04 Uhr
5. Juni 2014

Baustellenreport für nächste Woche

Neu im Programm Bauarbeiten in Oldisleben und an der A71. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 19.45 Uhr
5. Juni 2014

Carius: Vorreiter beim Klimaschutz

Europa unterstützt Thüringer Initiative zum energetischen Stadtumbau. Dazu erreichte kn folgende Meldung aus dem Thüringer Bauministerium (khh)
Do, 19.45 Uhr
5. Juni 2014

Gelungener „Kindererlebnistag“ und mehr

Auf dem Kyffhäuser-Denkmal hatte es zum Kindertag u.a. mit Hüpfburg, Ponyreiten, Ritterführung für über 300 Kindern gegeben! Und das nächste Event ist bereits angekündigt... (khh)
Do, 19.12 Uhr
5. Juni 2014

Ausbildungsstart im August

Zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik wird ein Auszubildender bei den Stadtwerken Sonderhausen GmbH beginnen (khh)
Do, 18.17 Uhr
5. Juni 2014

B4 wird bald geräumt

Seit einigen Tagen sitzen fünf Schwerlasttransporter auf der Umgehungsstrße in Sondershausen fest. Jetzt soll es wohl weitergehen... (khh)
Do, 18.00 Uhr
5. Juni 2014

Schlossfestspiele in der Hofküche

Erstmalig wird bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen auch die Hofküche Sondershausen einen wichtigen teil der Versorgung der Besucher übernehmen. Dabei wird man sich sogar dem Stück anpassen. Was alles geboten werden wird erfahren Sie hier... (khh)
Do, 17.08 Uhr
5. Juni 2014

Aller guten Dinge sind drei

Beim 7. Gründertreff der Fachhochschule Nordhausen stellten drei Teams ihre Konzepte zum Aufbau einer Existenzgründung vor. „Mein Berufsziel ist es, ein eigenes Unternehmen zu gründen!“ Dieser Gedanke oder bereits fester Wille vereint weit über 50 Studierende der Fachhochschule Nordhausen... (red)
Do, 15.56 Uhr
5. Juni 2014

Wieder Mitternachtssauna

Man kann in der Kyffhäuser-Therme Bad Frankenhausen herrlich entspannt in die Pfingsttage starten. Und als Sahnehäubchen verlosen wir wieder Eintrittskarten... (khh)
Do, 15.42 Uhr
5. Juni 2014

Neues aus Berlin (32)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: "Mindestlohn" und fordert: „ Keine Ausnahmen beim Mindestlohn! “ (khh)
Do, 15.37 Uhr
5. Juni 2014

Haussperling verteidigt Spitzenplatz

In Thüringen haben sich in diesem Jahr wieder viele Menschen an der bundesweiten NABU-Zählaktion „Stunde der Gartenvögel“ beteiligt. Der Haussperling den man auch gerne Spatz nennt - landet wie auch im vergangenen Jahr auf Patz eins in der Rangliste... (red)
Do, 15.34 Uhr
5. Juni 2014

Niedrige Zinsen belasten Mittelstand

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihre Zinsen auf ein Rekordtief gesenkt. Der Leitzins wurde von 0,25 auf 0,15 Prozent gekappt. Zudem müssen Banken künftig erstmals einen Strafzins bezahlen, wenn sie Geld bei der EZB parken. Dafür wird der Einlagenzins auf minus 0,10 Prozent reduziert... (red)
Do, 15.34 Uhr
5. Juni 2014

Dorffest in Oberspier

Sieben Vereine laden recht herzlich ein. Was alles geplant ist, und wann es stattfindet, gibt es mit einem Klick hier zum Vornotieren... (khh)
Do, 15.29 Uhr
5. Juni 2014

SPD/GRÜNEN - zusammen im Stadtrat

Sabine Bräunicke führt die SPD/GRÜNEN Stadtratsfraktion in Sondershausen. SPD und Die Grünen bilden auch in den kommenden fünf Jahren eine Fraktionsgemeinschaft. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Do, 15.29 Uhr
5. Juni 2014

Radweg SDH in Sicht?

Das der Unstrut-Werra-Radweg (UWR) bald im Bereich Sondershausen genutzt werden kann, ist eher unwahrscheinlich... (khh)
Do, 15.00 Uhr
5. Juni 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 14.42 Uhr
5. Juni 2014

Sieben Jahre ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Kontrolle machten die Beamten der Autobahnpolizei gestern auf der A38 eine eher seltene Entdeckung: der kontrollierte Autofahrer hatte keinen Führerschein. Seit sieben Jahren. Aber das war nicht die einzige Überraschung... (red)
Do, 14.04 Uhr
5. Juni 2014

Tanzfest und Besinnung

Im Juli 2014 bietet die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen wieder interessante Workshops an: Internationales Folkloresommertanzfest und “Tage für mich“ (khh)
Do, 13.48 Uhr
5. Juni 2014

Weniger Politikverdrossenheit?

Die Jugendorganisation der SPD hat 700 Thüringer Jugendliche Fragen zu Bildung, Arbeit und Soziales gestellt und die Ergebnisse der Umfragen nun veröffentlicht. Die Jugendlichen scheinen dabei ein weit größeres Interesse an Politik zu haben als allgemeinhin angenommen... (red)
Do, 12.43 Uhr
5. Juni 2014

Jetzt zur Zukunftsplanung beraten lassen

Die Schule ist bald geschafft und vielen Jugendlichen steht der Sprung ins Berufsleben bevor. Wer einen Ausbildungsvertrag in der Tasche hat, kann die letzten Schultage unbeschwert genießen. Für diejenigen, die noch auf der Suche nach einer passenden Lehrstelle sind, hat Andreas Bol, Chef der Berufsberatung der Nordhäuser Arbeitsagentur gute Nachrichten... (red)
Do, 12.07 Uhr
5. Juni 2014

Das Wetter am Pfingstwochenende

Heute Mittag ist es in weiten Teilen locker bewölkt, teils auch wolkig. Dabei ist es trocken. Nachmittags bleibt es wolkig und trocken. Zeitweise kommt die Sonne zum Vorschein. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 16 und 20 Grad, im Bergland um 14 Grad... (red)
Do, 12.05 Uhr
5. Juni 2014

Projekt „Kinder stark machen“

Im Freizeitzentrum Artern fand zum Kindertag das wichtige Projekt „Kinder stark machen“ statt. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Do, 11.50 Uhr
5. Juni 2014

Aus dem Marktgeschehen Sondershausen

Am Pfingstsamstag findet in Sondershausen ein Markttag statt, während er am Dienstag nach Pfingsten ausfällt. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Do, 11.46 Uhr
5. Juni 2014

Kriminalitätsgeschehen Kyffhäuserkreis

An Gartenlaube sind in Sondershausen Diebe gescheitert. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 11.43 Uhr
5. Juni 2014

Termine. Termine

Am Samstag startet in Donndorf das 5. Klosterfest und eine Woche später erfolgt die Einweihung des Kirchplatzes in Seehausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 11.41 Uhr
5. Juni 2014

Verkehrsunfallgeschehen Kyffhäuserkreis

Am gestrigen Tag war der Kyffhäuserkreis nur mit leichten Verkehrsunfällen betroffen, zumindest was die Schadenshöhe betrifft. Aber Unfallflucht ist nun mal kein Kavaliersdelikt, wie in einem der Fälle. (khh)
Do, 10.54 Uhr
5. Juni 2014

Restalkohol anzeigen

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und der Deutsche Brauer-Bund (DBB) haben sich darauf geeinigt, dass Brauereien, die zum DBB gehören, künftig freiwillig auf den Restalkoholgehalt in alkoholfreiem Bier hinweisen. Dieses darf bis zu 0,5 Volumenprozent Alkohol enthalten... (red)
Do, 10.52 Uhr
5. Juni 2014

Die Sorge um die Renten steigt

Für die Bundesdeutschen bleibt Arbeitslosigkeit auch in diesem Jahr die Sorge Nummer eins. Deutlich zugenommen hat 2014 die Besorgnis über die Altersversorgung. So lautet ein zentrales Ergebnis der Studie „Challenges of the Nations 2014“ des GfK Vereins. Befragt wurden die Bürger nach den am dringendsten zu lösenden Aufgaben in ihrem Land... (red)
Do, 10.50 Uhr
5. Juni 2014

Thüringer Familienverband kritisiert Elterngeld Plus

Der Landesverband Kinderreicher Familien bemängelt, dass der neue Entwurf des Elterngeldes an der Lebenswirklichkeit vieler Familien vorbeigehe und nicht ausreichend berücksichtigt würde... (red)
Do, 10.42 Uhr
5. Juni 2014

Neues von den Autobahnen

Ein mit neun polnischen Staatsangehörigen besetzter Kleintransporter hat am Morgen auf der Autobahn 4 in Thüringen einen schweren Unfall verursacht, dabei wurde drei Menschen schwer verletzt... (red)
Do, 10.17 Uhr
5. Juni 2014

Damit es keinen Ärger gibt

Mit der WM können auch Einzelhändler in Deutschland werben und gutes Geld verdienen. Doch es gibt urheberrechtliche Tücken, die beachtet werden sollten. Auch das beliebte Public Viewing unterliegt gewissen Regeln... (red)
Do, 09.35 Uhr
5. Juni 2014

Wohin zum Mühlentag?

In Thüringen werden 104 Mühlen der verschiedensten Art am Mühlentag zu Pfingstmontag teilnehmen. Welche Mühlen im Kyffhäuserkreis teilnehmen hat kn ermittelt (khh)
Do, 09.07 Uhr
5. Juni 2014

Unternehmen im Social Media Check

Das Vertrauen der Kunden ist für Unternehmen, insbesondere in der Finanzbranche, sehr wichtig. Das Web 2.0 ermöglicht es jedem, seine Meinung kund zu tun und das schlägt sich auch bei den Unternehmen wider. Wer aber hat die zufriedensten Kunden? (red)
Do, 07.55 Uhr
5. Juni 2014

Forum: militärische Werbetour

Mit der militärische Werbetour des Friedensnobelpreisträgers Obama beschäftigt sich ein Leserbrief, der unsere Redaktion erreichte... (khh)
Do, 06.44 Uhr
5. Juni 2014

Schutz auch ohne Aluminium

Aluminiumsalze in Kosmetika sind in die Kritik geraten. Der Test von 24 Deo-Sprays und Antitranspirantien für Frauen zeigt jetzt: Für einen guten Schutz gegen Achselgeruch bedarf es keiner Aluminiumsalze. Von 24 getesteten Sprays schneidet die Hälfte „gut“ ab, darunter auch vier Produkte ohne Aluminiumchlorhydrat. Das berichtet die Stiftung Warentest in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift test... (red)
Do, 00.06 Uhr
5. Juni 2014

Dividende erwirtschaftet

Auf der gestrigen Vertreterversammlung der Nordthüringer Volksbank konnten Vorstand und Aufsichtsrat wieder eine sehr positive Bilanz ziehen und das Gute vorweg, auch eine Dividende wird wieder an die Genossenschaftsmitglieder gezahlt, die bereits heute gut geschrieben wird. Die Nordthüringer Online-Zeitungen waren bei der Auswertung im Achteckhaus von Schloss Sondershausen dabei... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.6%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2667 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054