eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 00:59 Uhr
20.06.2014

3. Aktion „Gesunde Ernährung“

Auf dem Sondershäuser Wochenmarkt findet nächste Woche die nun schon 3. Aktion „Gesunde Ernährung“. Dazu die Marktmeisterin...


Im Rahmen des Wochenmarktes startet der nun schon dritte Aktionstag zur „Gesunden Ernährung“ am Dienstag, dem 24. Juni 2014, in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr auf dem Marktplatz.

3. Aktion „Gesunde Ernährung“ (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 3. Aktion „Gesunde Ernährung“ (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Unter dem Motto: „Saisonale und preiswerte Produkte aus der Region sind gesund“ kreieren die Ernährungstrainerin Beatrice Kübitz sowie die Diplom Ernährungswissenschaftlerin Anja Herold wieder köstliche Rezepte diesmal zur Zubereitung von Blumenkohl und Kirschen. Die Marktbesucher erfahren vor Ort, wie leicht die Zubereitung ist und dass man alles regional auf dem Sondershäuser Wochenmarkt frisch einkaufen kann.

Natürlich gibt es auch Tipps zur gesunden vollwertigen Ernährung. Gern beantworten die Ernährungsexpertinnen ihre Fragen. Schüler aus der Förderschule und Kinder von der Kita Franzberg sind vor Ort und erfahren im Quiz vieles über Obst und Gemüse.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr