eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:28 Uhr
18.09.2014

Blitz-Marathon - erste Bilanz für Thüringen

Die Fahrzeugführer haben die Appelle der Polizei und Medien wahrgenommen und halten sich überwiegend an die vorgegeben Geschwindigkeiten. Diese positive Bilanz kann die Thüringer Polizei nach den ersten sechs Stunden des Blitzmarathons ziehen...


Die Reaktionen der Verkehrsteilnehmer waren durchweg positiv, selbst die übergroße Anzahl der mit Geschwindigkeitsübertretungen festgestellten Fahrerinnen und Fahrer zeigte Verständnis und betonte die Einsicht in die Notwendigkeit der Geschwindigkeitskontrollen.

Anzeige symplr
An 71 Kontrollstellen wurde bis 12:00 Uhr ein Durchlauf von 18.231 Fahrzeugen an den besetzten Kontrollstellen registriert. Dabei wurden erfreulicherweise nur 491 Überschreitungen der vorgschriebenen Geschwindigkeit festgestellt, acht Fahrzeugführer erwartet ein Fahrverbot.

Im Bereich Jena wurde ein Fahrer mit 58 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen. Aus dem Bereich Nordhausen wurde bei erlaubten 50 km/h eine Messung von 90 km/h gemeldet. Im Bereich der BAB 9, Fahrtrichtung Nürnberg - Höhe Parkplatz "Kuhberg" (Gemarkung Hainspitz bei Eisenberg) überschritt ein Fahrzeugführer die erlaubten 80 km/h um 58
km/h.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr