tv nt eic kyf msh nnz uhz
008

Do, 22.09 Uhr
18. September 2014

Feierliche Verleihung eines Namens

Gunderslebener Kirche erhält einen Namen. Feierliche Verleihung in einem Gottesdienst mit Superintendent Bálint, so eine Mitteilung Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen (khh)
Do, 21.01 Uhr
18. September 2014

Lesung über den Krieg

In diesem Jahr jährt sich der Beginn des Ersten Weltkrieges zum hundertsten Mal. In einer Reihe von Veranstaltungen gedenkt die Stadt Sondershausen dieses Ereignisses. Aus diesem Anlass fand heute eine Lesung statt... (khh)
Do, 19.07 Uhr
18. September 2014

Deutsche wollen keinen „Fall Schottland“

Die Schotten entscheiden darüber, ob sie sich vom Vereinigten Königreich loslösen. Eine vergleichbare Situation soll es in Deutschland nach der Meinung der meisten Bundesbürger nicht geben, wie eine repräsentative Befragung von Statista zeigt... (red)
Do, 19.03 Uhr
18. September 2014

Ein „echt nordisches“ Konzert

Für den Geiger Friedemann Eichhorn ist es „eines der schönsten und bedeutendsten Violinkonzerte“: das Violinkonzert d-Moll von Jean Sibelius. Im 1. Sinfoniekonzert spielt er es mit dem Loh-Orchester Sondershausen unter der Leitung von Generalmusikdirektor Markus L. Frank... (red)
Do, 18.36 Uhr
18. September 2014

Tolle 13.Ebelebener Werkstattlesung

Mit Sergej Lochthofen konnte Bürgermeister Uwe Vogt einen prominenten Autor zur 13. Werkstattlesung begrüßen. Mehr als 100 Zuhörer füllten den Saal der Mühlhäuser Werkstätten in der Helbestadt. (khh)
Do, 16.50 Uhr
18. September 2014

Auswertung Wahlergebnis

Kyffhäuser-SPD blickt nach Landtagswahl nach vorne. Vor der Mitgliederbefragung zu einer Koalition wird es eine Mitgliedervollversammlung geben. Dazu erreichte kn folgende Auswertung... (khh)
Do, 16.42 Uhr
18. September 2014

"FIFA-Fairplay-Tag.

VfB Oldisleben unterstützte den FIFA-Fairplay-Tag. Nicht nur das Spiel der deutschen Nationalmannschaft startete besonders, sondern die gesamte Fußballfamilie feierte den "FIFA-Fairplay-Tag. (khh)
Do, 16.32 Uhr
18. September 2014

Kontrollen sind weiterhin notwendig

Zu Beginn des neuen Schuljahres 2014/2015 sensibilisierte die Thüringer Polizei alle Verkehrsteilnehmer und insbesondere Eltern und ihre schulpflichtigen Kinder bezüglich der damit verbundenen Gefahren auf dem Schulweg. Doch hat das auch genützt... (red)
Do, 16.31 Uhr
18. September 2014

Aktuelle Stauvorschau auf das Wochenende

Deutlich weniger Verkehr erwartet der ADAC am kommenden Wochenende. Dafür verursachen die ersten Herbst-Baustellen die eine oder andere Zwangspause. Am stärksten werden nach wie vor die süddeutschen Straßen belastet sein. So ist ab Samstag zu Beginn des Oktoberfests rund um München mit Behinderungen zu rechnen... (red)
Do, 16.29 Uhr
18. September 2014

Gewinner waren alle!

Auch wenn bei den Waldjugendspielen am Forstamt Sondershausen die besten Klassen im Wettkampf ermittelt wurden, Verlierer gab es keine... (khh)
Do, 16.28 Uhr
18. September 2014

Blitz-Marathon - erste Bilanz für Thüringen

Die Fahrzeugführer haben die Appelle der Polizei und Medien wahrgenommen und halten sich überwiegend an die vorgegeben Geschwindigkeiten. Diese positive Bilanz kann die Thüringer Polizei nach den ersten sechs Stunden des Blitzmarathons ziehen... (red)
Do, 16.00 Uhr
18. September 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 14.37 Uhr
18. September 2014

Amanda Rheaume im Panorama

Amanda Rheaume Trio ROOTSROCK/COUNTRY/FOLK AUS KANADA, so der nächste Höhepunkt im Panoramamuseum Bad Frankenhausen. Hier ein Tipp von Fred Böhme... (khh)
Do, 13.30 Uhr
18. September 2014

Herbstgeschichten und sonderbare Pflanzenwesen

Das alles ist in einer Naturführung am Samstag durch die "Hohe Schrecke" zu erleben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 12.56 Uhr
18. September 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es meist wechselnd, teils auch stark bewölkt und trocken. Im Laufe des Nachmittages können von Südwesten einzelne Schauer oder Gewitter auftreten. Dabei ist örtlich Starkregen um 20 l/qm innerhalb 1 Stunde möglich... (red)
Do, 12.36 Uhr
18. September 2014

Baustellenreport für nächste Woche

Neu im Programm eine Vollsperrung in Roßleben und eine Vorabinfo im Bereich Ortsdurchfahrt Günserode im Zuge der L 2290. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 12.12 Uhr
18. September 2014

Preis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Erfolgreiche Auszubildende beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen. „Revolution der Bücher“ beschert Preis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen. Dazu eine Meldung aus dem Staatlichen Berufsschulzentrum Sondershausen (SBZ)... (khh)
Do, 12.07 Uhr
18. September 2014

Morgen wird das Geheimnis gelüftet

Seit fast zwei Jahren warten die Thüringer Katholiken auf einen neuen Bischof. Jetzt hat das Warten ein Ende. Papst Franziskus hat einen neuen Bischof für Erfurt ernannt.... (en)
Do, 11.58 Uhr
18. September 2014

Der richtige Bildungsweg

Angesichts des deutlichen Trends zur Akademisierung auf der einen und den fehlenden Fachkräften in der Thüringer Wirtschaft auf der anderen Seite starten die Industrie- und Handelskammern (IHK) sowie die Handwerkskammern (HWK) im Freistaat eine Informationsinitiative speziell für Eltern von Grundschülern... (red)
Do, 11.51 Uhr
18. September 2014

Premiere gerettet

Noch aufregender als sonst sind für alle Mitwirkenden die Endproben der Oper „Die verkaufte Braut“ im Theater Nordhausen: Wegen der Erkrankung von Hauptdarsteller Markus Francke Mittwoch früh musste rasend schnell ein „Einspringer“ gefunden werden... (red)
Do, 10.55 Uhr
18. September 2014

Aus dem Kriminalitätsgeschehen

Seine Geldbörse mit Papieren sollte man nicht im Auto liegen lassen, das musste jetzt ein Autofahrer in Sondershausen feststellen... (khh)
Do, 10.51 Uhr
18. September 2014

Waldjugendspiele gestartet

Seit 1993 finden sie jährlich in den Revieren der Thüringer Forstämter statt. Heute waren die Schulen aus dem Westteil des Kyffhäuserkreises dran, nach dem der Ostkreis seine Spiele schon am Rathsfeld durchgeführt hatte. (khh)
Do, 10.50 Uhr
18. September 2014

Aus dem Verkehrsunfallgeschehen

Ein Wildunfall, eine Fahrerflucht und ein Parkplatzschaden beschäftigte u.a. die Polizei im Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 10.25 Uhr
18. September 2014

Was hängt bei Ihnen an der Dose?

„Und was hängt bei ihnen alles an der Dose?“ Diese Frage stellt die Verbraucherzentrale Thüringen ab Montag in einer bundesweiten Beratungsaktion. Verbraucher erfahren in der kostenfreien persönlichen Beratung, wie viel Strom Smartphone, TV, Notebook und Co. verschlingen, wie der Verbrauch wirksam gedrosselt werden kann und was bei der Geräteauswahl wichtig ist... (red)
Do, 10.19 Uhr
18. September 2014

Erster Erfolg für foodwatch

Der erste Kandidat für den Goldenen Windbeutel 2014 will die Irreführung der Verbraucher stoppen: Nachdem die Verbraucherorganisation foodwatch die Coop eG für den Preis für die frechste Werbelüge des Jahres nominiert hatte, kündigte die Handelsgenossenschaft eine Änderung bei ihrem Bio-Apfelsaft "Unser Norden" an... (red)
Do, 09.38 Uhr
18. September 2014

Erfolgreicher Musterprozess

Mit Unterstützung des Bundes der Steuerzahler ist ein Sieg in puncto Abgeltungsteuer beim Bundesfinanzhof erstritten worden. Von diesem Urteil profitieren vor allem Familien, die ihren Angehörigen ein Darlehen für berufliche oder betriebliche Zwecke gewähren... (red)
Do, 09.31 Uhr
18. September 2014

Deutliche Preisunterschiede

Allen Unkenrufen zum Trotz: Rund 130 Millionen Besucher strömten im vergangen Jahr in die deutschen Kinos und bescherten der Branche einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Jetzt wurden die "Großen" getestet... (red)
Do, 09.23 Uhr
18. September 2014

Sichtungsturnier geplant

Der DFB-Stützpunkt Sondershausen / Frankenhausen lädt wieder zu einem Sichtunhgsturnier mit Teilnehmern aus Nordthüringen ein. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 09.19 Uhr
18. September 2014

Gegendarstellung zum Statement von Torsten Blümel

In einem Leserbrief hatte sich Torsten Blümel zur Wahl am Samstag geäußert (KN-FORUM: LANDTAGSWAHL IN THÜRINGEN). Jetzt kam dazu in einem offenem Brief ein Statement der CDU Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 09.06 Uhr
18. September 2014

Handballvorschau aufs Wochenende

Auch die Handballer befinden sich im Punktspielbetrieb. Hier die Ansetzungen vom Samstag, da das einzige Sonntagsspiel abgesagt wurde... (khh)
Do, 07.49 Uhr
18. September 2014

Mehr Geld für Vollzeitpflege

Um ein Überplanmäßige Ausgabe im Einzelplan 4, Jugendhilfeleistungen nach dem SGB VIII, zur Sicherung der gesetzlichen Zahlungsverpflichtungen im Bereich der Vollzeitpflege nach § 33 SGB VIII musste gestern ein Beschluss im Kreisausschuss gefasst werden... (khh)
Do, 07.39 Uhr
18. September 2014

kn-Forum: Thema Geolift am Kyffhäuser

Ich war gestern Gast in der Kreisausschusssitzung im Landratsamt in Sondershausen, so beginnt ein Leserbrief. Der Leser setzt sich auch mit der Frage auseinander, ist der Geolift notwendig ??? (khh)
Do, 00.32 Uhr
18. September 2014

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten!

Im Sozialkaufhauses „Glücksgriff“ in Roßleben findet zum Beginn des Oktobers eine Auktion statt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Wetter

Umfrage

Sind Sie dafür, dass unser Grundgesetz (GG) durch eine Verfassung gem. Artikel 146 GG abgelöst wird?



Ende der Umfrage: 27.01.2022
bisherige Stimmen: 2467

Letzte Umfrage

Sind Sie mit den politischen Entscheidungen im Zusammenhang mit "Corona" zufrieden?
Ja
18.5%
Nein
78.6%
Interessiert mich nicht
2.9%
Die Umfrage lief vom 12.01.2022 bis 19.01.2022.
Es wurden 2232 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.