eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 06:17 Uhr
31.10.2015
Das etwas andere Oktoberfest

O’zapft is im Autohaus Peter

Mit drei kräftigen Schlägen trieb Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) am Freitagabend den Zapfhahn ins hölzerne Fass, um das Oktoberfest des Mercedes-Autohauses Peter in Duderstadt zu eröffnen...

Angestochen (Foto: AHP/Fischer) Angestochen (Foto: AHP/Fischer) Fassanstich im Duderstädter Mercedes-Autohaus Peter. Ehrengast Peter Altmaier schlägt den Zapfhahn ins Fass, assistiert von Dieter Althaus. Fritz Güntzler und Helmut Peter amüsieren sich!

Anzeige symplr
Gemeinsam hatten Fritz Güntzler (CDU), Mitglied des Bundestages, und Gastgeber Helmut Peter schon im Frühjahr die Idee geboren, 25 Jahre deutsche Einheit nicht nur mit einer historischen Rückschau im Grenzlandmuseum Teistungen zu begehen, sondern auch mit einem zünftigen Fest zu feiern. Ein prallgefülltes Festzelt vereinte Freunde, Kunden, Unternehmer und Geschäftspartner.

Kurz nach 19 Uhr begrüßten die Gäste Ehrengast Peter Altmaier. Mit seiner Festrede ließ der 57-jährige CDU-Politiker die vergangenen 25 Jahre noch einmal Revue passieren, nachdem er sich so vorgestellt hatte: „Ich bin zwar nicht der wichtigste, aber der gewichtigste Minister. Sigmar Gabriel (SPD) macht mir zwar Konkurrenz, aber er hat keine Chance!“

Wir werden weiter ausführlich berichten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr