nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 16.53 Uhr
31. Oktober 2015
Meldung vom Sport

Fußball vom Samstag

In der Thüringenliga musste Sondershausen zum Nachbarn Mühlhausen. Und das Ergebnis überraschte. Wie das ausging, erfahren Sie hier. Westerengel verliert überraschend zu Hause.. (khh)
Sa, 16.35 Uhr
31. Oktober 2015
25 Jahre nach Kohl

Blühende Visionen

Zum Oktoberfest im Duderstädter Autohaus der Petergruppe hatte man hohen Besuch erwartet. Kanzleramtsminister Peter Altmeier war nicht allein zum Fassanstich gekommen. Vor 600 Gästen sprach Altmaier über die Vergangenheit und über nötige Weichenstellungen für die kommenden 30 Jahre. Deutschland forderte er zum Anpacken auf... (red)
Sa, 12.40 Uhr
31. Oktober 2015
Der aktuelle Steuertipp

So können Sie Kurkosten absetzen!

Wellness, Kur, Erholungsreise? Krankenkassen schauen sehr genau hin, bevor sie entsprechende Leistungen bewilligen oder bezuschussen. Auch das Finanzamt prüft streng, ob es sich bei einer Kur um eine Reise zur allgemeinen Erholung handelt, oder aber um eine Maßnahme, die zur Linderung oder Heilung einer Krankheit tatsächlich notwendig ist... (red)
Sa, 12.35 Uhr
31. Oktober 2015
Das Wetter - am Wochenende

Sonnig. Nachts Nebel und vereinzelt Frost

Heute Nachmittag und Abend ist es meist wolkenlos und durchweg trocken. Bei schwachem Wind aus Südost steigen die Temperaturen auf 11 bis 16 Grad. In der Nacht zum Sonntag ist es klar oder gering bewölkt und niederschlagsfrei... (red)
Sa, 11.45 Uhr
31. Oktober 2015
Weltvegantag

Mehr Bewusstsein für tierfreundliche Ernährung

Immer mehr Menschen entschieden sich bewusst für vegane oder vegetarische Lebensweise, meint der Deutsche Tierschutzbund. Zum "Weltvegantag" prangert der Verband an das Nutztiere immer noch als reine Produktionsgüter angesehen würden... (red)
Sa, 10.18 Uhr
31. Oktober 2015
Kommunalpolitik

Asylpolitik regional diskutiert

Überall wird man angesprochen, aber die Informationen sind rar. Deshalb hatte die Ortsgruppe der CDU Schernberg ihre führenden Kräfte der Kreis-CDU zu einem Treffen eingeladen… (khh)
Sa, 09.17 Uhr
31. Oktober 2015
Meldungen aus der Region

kn in Kürze

Rufbus über den Kyffhäuser fährt das letzte Mal in dieser Saison und in Sondershausen rutschte ein Mopedfahrer auf einer Ölspur aus... (khh)
Sa, 08.53 Uhr
31. Oktober 2015
Breitbandausbau

Schnell muss es sein

Schnelles Internet gehört zum Leben dazu wie die Wasserversorgung oder der Stromanschluss. 81 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher sind dafür, dass jeder ein Recht auf einen schnellen Internetanschluss haben sollte, meldet die Verbraucherzentrale... (red)
Sa, 07.31 Uhr
31. Oktober 2015
SCHUFA - Bonitätsfalle Unwissenheit

Kostenlose Selbstauskunft nutzen

Schulden machen ist heute selbstverständlich. Dabei tappen Verbraucher durch fehlendes Wissen oft in die Falle der Auskunfteien... (red)
Sa, 07.27 Uhr
31. Oktober 2015
Verstopfte Regenrinnen gefährden die Bausubstanz

Jetzt zur Selbsthilfe greifen

Wenn die Bäume im Herbst ihre Blätter in großer Menge verlieren, lohnt sich für Hausbesitzer ein Blick in die Regenrinne. Verstopfte oder undichte Regenrinnen können zur schweren Bauschäden führen, sagt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Sa, 06.17 Uhr
31. Oktober 2015
Das etwas andere Oktoberfest

O’zapft is im Autohaus Peter

Mit drei kräftigen Schlägen trieb Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) am Freitagabend den Zapfhahn ins hölzerne Fass, um das Oktoberfest des Mercedes-Autohauses Peter in Duderstadt zu eröffnen... (red)
Sa, 00.48 Uhr
31. Oktober 2015
Sondershausen

Richtfest auf dem Abenteuerspielplatz

Gestern gab es in Sondershausen noch ein Richtfest, nicht für Bungalows, aber für Hütten... (khh)
Sa, 00.28 Uhr
31. Oktober 2015
Kommunalpolitik

Landrätin im Nestor Bildungsinstitut GmbH

Die Reihe der Unternehmergespräch der Landrätin des Kyffhäuserkreises wurde gestern beim Nestor Bildungsinstitut GmbH in Sondershausen fortgesetzt... (khh)
Sa, 00.13 Uhr
31. Oktober 2015
Neues aus Artern

Aktion – „Nikolausstiefel“

Das Netzwerk Trampelpfad aus Artern organisiert auch in diesem Jahr wieder die Aktion – „Nikolausstiefel“. Hier die Einzelheiten, wie man mitmachen kann... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





digital

AT und VGF sind seit 3218 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.