eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:12 Uhr
11.11.2015
Kommunalpolitik

Beschlussvorschlag zur Sanierung Göldnerstraße

Zur Stadtratsitzung am 03.12.2015 wurde von der NUBI Sondershausen ein Beschlussvorschlag zur Instandsetzung der Göldnerstraße an den Bürgermeister der Stadt Sondershausen eingereicht...

Vom Sondershäuser Stadtratsmitglied der NUBI, Gerhard Axt, wurde folgender Beschlussvorschlag an Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) eingereicht. Hier der Wortlaut des Antrages, den Gerhard Axt kn vorab zur Verfügung stellte:



TOP:........ der Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen
am 03. Dezember 2015

Betreff Instandsetzung der Göldnerstraße

Beschlussentwurf:
Der Stadtrat beschließt, dass die marode Fahrbahn in der Göldnerstraße vorrangig instand gesetzt wird.

Begründung:
Mit der Fertigstellung des Radweges am ehemaligen Südbahnhof wird die Göldnerstraße für Touristen der Eingang in das Stadtzentrum.

Aber auch andere Einrichtungen in der Göldnerstraße, wie die Volkshochschule im Corbach-Club, das Dental- Labor und die Anwohner in den Stadtvillen brauchen dringend eine intakte Zufahrtsstraße.

Als Deckungsvorschlag sind die 267.000, die Sondershausen zur Umsetzung des Kommunal-Investitions-Förderungsgesetzes vom Land erhält, weitgehend einzusetzen.

Gerhard Axt
Stadtratsmitglied NUBI
Sondershausen, am 09.11.2015
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr