eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:10 Uhr
23.11.2015
Meldungen aus dem Kirchenkreis

4. Kreissynode

Die 4. Sitzung der 4. Kreissynode des Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen tritt am 27. November im Bürgerzentrum St. Crucis zu Sondershausen zusammen. Dazu diese Meldung...

Die Kreissynode beginnt am 27. November in der St. Crucis-Kirche zu Sondershausen, um 18 Uhr mit einer Andacht.

Die Kreissynode ist das höchste Gremium des Kirchenkreises und trifft alle wesentlichen Entscheidungen wie Haushalt und Stellenplan, die Gebäudekonzeption und die Zweckbestimmung von Kirchenkreiskollekten sowie die Einrichtung, Veränderung und Aufhebung von Pfarr- und Mitarbeiterstellen. Zwischen den beiden Kreissynoden im Jahr führt der Kreiskirchenrat die Geschäfte.

Bei der diesjährigen Synode, die der Landessynode der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland in Wochenfrist folgt, wird eine inhaltliche Frage im Raum stehen: „Familie GOTTes – was macht uns aus?“

In einem Vortrag von Pfarrer Tobias Schüfer unter dem Titel: „Herr, wohin sollen wir gehen? Familie Gottes zwischen Verzweiflung und Neuaufbruch.“, wird es um eine Standortbestimmung der Kirchengemeinden im Kirchenkreis mit ca. 100 Kilometer Ausdehnung (zwischen Kleinkeula und Einsdorf) gehen. Ferner werden der Haushaltsplan und der Stellenplan für 2016 beschlossen, es folgen Berichte der Kreissynodenausschüsse mit jeweils Aussprachen dazu, sowie ein Bericht von der Landessynode gegeben.

Die Tagung der Kreissynode ist öffentlich, sie beginnt um 18 Uhr und endet voraussichtlich 22.30 Uhr. Interessenten sind herzlich eingeladen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr