eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:58 Uhr
21.01.2016
Kommunalpolitiker äußern sich

Genossen berieten Jahresvorhaben

Der Kreisvorstand der Kyffhäuser-SPD traf sich zur Jahresauftaktsitzung in Sondershausen. Dazu erreichte kn folgende Meldung...

Zu seiner ersten Sitzung 2016 traf sich der Kreisvorstand der Kyffhäuser-SPD in Sondershausen. In dieser Sitzung beschlossen die Mitglieder die Einberufung des ordentlichen Kreisparteitages für den 16. April 2016 in Bad Frankenhausen. Auf diesem Kreisparteitag wird dann auch satzungsgemäß der Kreisvorstand neu gewählt. Die Ortsvereine sind nun aufgerufen, für diese Wahlen Kandidatinnen und Kandidaten zu benennen.

Ebenfalls besprochen wurde, dass der diesjährige Jahresempfang wieder im Sommer stattfinden soll. Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr in Bad Frankenhausen, sollen wieder Vereine, Verbände, Firmen und Institutionen, sowie Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagieren, eingeladen werden. In diesem Jahr soll der Jahresempfang in Sondershausen stattfinden.

Anzeige symplr
Ein weiteres Thema der Jahresauftaktsitzung war die Durchführung der diesjährigen Frauentagsfeier. Diese wird von der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Kyffhäuserkreis vorbereitet und organisiert. Ebenfalls diskutiert wurden die am 05.06.2016 stattfindenden Wahlen der ehrenamtlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Hier wurden die Ortsvereine gebeten mit möglichen Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen.

Um mit den Genossinnen und Genossen vor Ort im Gespräch zu bleiben, findet jede zweite Sitzung des Kreisvorstandes in einem Ortsverein statt. Deshalb werden sich die Mitglieder des Kreisvorstandes zur nächsten Sitzung beim Ortsverein „An der Schmücke“ in Oldisleben treffen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr