nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 23.46 Uhr
21. Januar 2016
Meldung vom Wetter

Es friert alles ein?

Es friert alles ein?
Draußen ist es schon "sau" kalt. Das Thermometer in der Innenstadt von Sondershausen zeigt jetzt bereits -12,5 °C an. Eine kleine Warnung... (khh)
Do, 23.22 Uhr
21. Januar 2016
Neues aus Sondershausen

Höfer-Projekt polarisiert

Zwar wurde es schon mal im Stadtrat von Sondershausen abgelehnt aber heute war es wieder Thema im Hauptausschuss der Stadt Sondershausen... (khh)
Do, 22.47 Uhr
21. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Winteridylle

Winteridylle
In Artern war unser Leser Sebastian Hey unterwegs und hat den Winter in seiner idyllischen Form gezeigt... (khh)
Do, 22.37 Uhr
21. Januar 2016
Kommunalpolitik aktuell

"Ein Jahr Mindestlohn"

"Ein Jahr Mindestlohn"
Am Abend fand in Clingen der Neujahrsempfang des DGB Kyffhäuserkreises statt. Ein Schwerpunktthema dabei der Mindestlohn. Dazu erreichte kn vom DGB folgende Meldung... (khh)
Do, 20.33 Uhr
21. Januar 2016
Neues aus Sondershausen

Bäume hinterm Hammateich werden bearbeitet

Bäume hinterm Hammateich werden bearbeitet
Seit dem großen Sturm ist die Hammatalstraße von Sondershausen in Richtung Wald gesperrt. Ab nächste Woche sollen Baumpflegearbeiten starten... (khh)
Do, 20.18 Uhr
21. Januar 2016
Asylpolitik

Kn-Kommentar: Abgelehnte Arbeitsverträge

Jetzt kommt die Politik hoffentlich ins Grübeln. Was ist, wenn sich Flüchtlinge nicht integrieren lassen wollen?… (khh)
Do, 19.37 Uhr
21. Januar 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen macht plus

Bad Frankenhausen macht plus
Kurstadt Bad Frankenhausen schließt das Jahr 2015 finanziell mit einem Plus ab, so die Meldung aus der Stadtverwaltung. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 19.26 Uhr
21. Januar 2016
Bundeswehr aktuell

Rückverlegung des Panzerbataillon 393

Rückverlegung des Panzerbataillon 393
Wie bereits vor angekündigt wird an diesem Wochenende die Rückverlegung des Panzerbataillon 393 vom Gefechtsübungszentrum des Heeres nach Bad Frankenhausen erfolgen. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Do, 18.31 Uhr
21. Januar 2016
Betrachtung zum Tage

Wahlkampfhilfe

Wer den peinlichen Nachrichten heute etwas Gutes abgewinnen kann und wem sie nützen werden, darüber sinniert Olaf Schulze in seiner Betrachtung eines völlig normal wahnsinnigen Tages. (nnz)
Do, 16.53 Uhr
21. Januar 2016
Asylpolitik

Flüchtlinge lehnten Ausbildungsvertrag ab

Flüchtlinge lehnten Ausbildungsvertrag ab
Lange Gesichter gab es heute bei den Verantwortlichen, als heute Flüchtlinge aus Eritrea Ausbildungsverträge nicht unterzeichneten. Hier kn mit den Einzelheiten update... (khh)
Do, 14.31 Uhr
21. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Harzer Kulturwinter

Licht ins finstere Mittelalter - eine Taschenlampenführung für Groß und Klein in Allstedt... (khh)
Do, 14.19 Uhr
21. Januar 2016
Thüringer HC

Kampf um die Bundesligaspitze

Logo
Das THC-Team hat mit zwei wichtigen Siegen gegen Metzingen und in Berlin den Zweikampf um die Tabellenspitze offen gehalten. Doch die relativ knappen Siege in echten Kampfspielen haben gezeigt, jede Mannschaft steigert sich gerade gegen den Serienmeister, spielt dort ohne Siegesdruck auf und will eine Überraschung erreichen... (red)
Do, 14.12 Uhr
21. Januar 2016
Landespolitiker äußern sich

Aufweichung des Abgeordnetenüberprüfungsgesetz

CDU-Fraktion warnt vor der Aufweichung des Abgeordnetenüberprüfungsgesetzes. Der für den Kyffhäuserkreis im Thüringer Landtag sitzende Manfred Scherer: "Koalition will Aufarbeitung von SED-Unrecht gezielt verwässern"... (khh)
Do, 13.58 Uhr
21. Januar 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

Genossen berieten Jahresvorhaben

Der Kreisvorstand der Kyffhäuser-SPD traf sich zur Jahresauftaktsitzung in Sondershausen. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Do, 13.48 Uhr
21. Januar 2016
Digital und vor Ort präsent - Kyffhäusersparkasse

Positive Bilanz für 2015 präsentiert

Positive Bilanz für 2015 präsentiert
Gestern wurde die Bilanz den Beschäftigten vorgestellt und heute präsentierte der Vorstand der Kyffhäusersparkasse die gute Bilanz für das Jahr 2015... (khh)
Do, 12.33 Uhr
21. Januar 2016
nnz-Forum

Betriebsräte-Vernichter

"Betriebsräte-Vernichter" oder "Betriebsratsfresser",
Ja so etwas soll es in Deutschland geben, meint nnz-Leser Harald Buntfuß und setzt sich im Forum mit unmoralischen Praktiken der Arbeitgeberseite auseinander... (red)
Do, 12.05 Uhr
21. Januar 2016
Lebenshilfe startet GeschwisterNetz

Bislang kaum berücksichtigt

Sie sind unter besonderen Bedingungen groß geworden und fühlen sich als Erwachsene oft für ihren Bruder oder ihre Schwester verantwortlich: erwachsene Geschwister von Menschen mit Behinderung. GeschwisterNetz ist ein neues Online-Angebot der Bundesvereinigung Lebenshilfe.... (en)
Do, 12.05 Uhr
21. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Vereinsheim und Autohaus...

waren die Ziele von Dieben in Artern und Ebeleben. Hier die Meldungen aus dem Kriminalitätsgeschehen von gestern und heute am Morgen... (khh)
Do, 12.04 Uhr
21. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Aus Schnee wird Regen

Wetterbild
Heute Nachmittag gering bewölkt bis wolkenlos. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht ein Maximum zwischen -4 und -1, im Bergland zwischen -5 und -3 Grad. Der Wind weht schwach und dreht von West auf Süd. In der Nacht zum Freitag ist es häufig gering bewölkt oder klar... (red)
Do, 12.04 Uhr
21. Januar 2016
Arztzahlen in Thüringen erneut gestiegen

Warnung vor Fehlinterpretation

Zum Jahresabschluss 2015 konnte die Landesärztekammer Thüringen erneut einen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen – ein Trend, der bereits mehrere Jahre anhält. So waren zum 31. Dezember 2015 insgesamt 12 530 Ärztinnen und Ärzte bei der Landesärztekammer gemeldet, 2014 waren es 12 284 gewesen... (red)
Do, 12.00 Uhr
21. Januar 2016
Polizei bittet um Hilfe

15jähriger wird vermisst

Vermisst
Seit gestern Abend wird der 15-jährige Maximilian Cemal Vogt vermisst. Maximilian war zuletzt im Ökumenischen Hainich Klinikum in Mühlhausen untergebracht und wurde dort letztmalig gegen 17:15 Uhr gesehen... (red)
Do, 11.58 Uhr
21. Januar 2016
Paritätischer Bund

Altersarmut soll drastisch zunehmen

Die Altersarmut in Thüringen soll bis zum Jahr 2021 in Thüringen drastisch zunehmen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um die Rentenangleichung warnt der Paritätische Bund vor einer drohenden Lawine der Altersarmut im Freistaat... (red)
Do, 11.58 Uhr
21. Januar 2016
Fasching in der Region

25. BLUESFASCHING im Kuhstall

25. BLUESFASCHING im Kuhstall
Das Ganze findet mit „Dietmar&Klaus Bluesband“ und „Postel&Pötsch“ in der nächsten Woche in Friedrichsrode statt. (khh)
Do, 11.44 Uhr
21. Januar 2016
IHK-Konjunkturumfrage

Helle Freude in der Wirtschaft

Die vorläufige Auswertung der Umfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt zu Jahresbeginn 2016 unter rund 800 Unternehmen in Nord- und Mittelthüringen zeigt einen weiteren Anstieg der Konjunkturkurve gegenüber dem Herbst 2015... (red)
Do, 11.42 Uhr
21. Januar 2016
Polizeibericht

Betrunken völlig ausgerastet

Polizisten mussten außerdem gestern Abend in der Erstaufnahmeeinrichtung in Mühlhausen tätig werden. Hier hatte ein 29-jähriger Bewohner aus Albanien aus Frust über die Ausländerbehörde zu viel Alkohol getrunken... (red)
Do, 11.40 Uhr
21. Januar 2016
Polizeibericht

Mit Aluminiumstange angegriffen

Mit einer Aluminiumstange ist gestern Abend ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes in der Gemeinschaftsunterkunft in Nordthüringen angegriffen worden... (red)
Do, 11.40 Uhr
21. Januar 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Vorsicht, Dubiose Faxe

Dubiose Anzeigenverkäufe per Fax an Firmen und Institutionen im Kyffhäuserkreis. Das Landratsamt Kyffhäuserkreis gibt eine Warnung heraus... (khh)
Do, 11.37 Uhr
21. Januar 2016
Polizeibericht

Schlimmeres verhindert

Dank des beherzten Eingreifens des Mitarbeiters einer Tankstelle in Nordthüringen konnte von eine 76-jährigen Frau ein finanzieller Schaden abgewendet werden... (red)
Do, 11.35 Uhr
21. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Auffahrunfall und unzulässige Übung

Beim Verkehrsgeschehen gab es gestern einen Auffahrunfall in Bad Frankenhausen zu vermelden und ein Fahranfänger wollte ohne Fahrprüfung schon mal ein bisschen üben... (khh)
Do, 10.47 Uhr
21. Januar 2016
70 Jahre DEFA:

MDR zeigt rund 50 Filmklassiker

Zum Jubiläum der DEFA in diesem Jahr zeigt das MDR Fernsehen ab 25. Januar eine besondere Filmreihe mit zeitlosen Klassikern. Den Auftakt macht der Nachkriegsfilm "Ehe im Schatten" von Regisseur Kurt Maetzig... (red)
Do, 10.30 Uhr
21. Januar 2016
Ein Blick in die Statistik

Leichter Einwohnerrückgang in Thüringen

Am 30. Juni 2015 hatte Thüringen 2.154.816 Einwohner, davon 1.063.081 Personen männlichen und 1.091.735 weiblichen Geschlechts. Damit verringerte sich nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik die Bevölkerungszahl im ersten Halbjahr 2015 um -1.943 Personen bzw. -0,1 Prozent. Auch in Nordthüringen sank die Zahl der Einwohner... (red)
Do, 10.30 Uhr
21. Januar 2016
Nachhaltiger Konsum:

Keine einseitige Verantwortung der Verbraucher

Nachhaltig einkaufen
Nachhaltiger Konsum steht hoch oben auf der nationalen und internationalen politischen Agenda. Die Verantwortung für mehr nachhaltigen Konsum darf allerdings nicht einseitig bei Verbraucherinnen und Verbrauchern liegen. Die Bundesregierung muss die Voraussetzungen für ein nachhaltigeres Angebot, mehr Transparenz und Informationen schaffen... (red)
Do, 10.00 Uhr
21. Januar 2016
nnz-City Scout unterwegs

Mittwochs-Partyspaß

Mittwochs-Partyspaß
Mittwochs-Partyspaß im Schabernack. Das heißt wie immer Tanzstimmung, beste Musik aus House, Black, Charts und Klassiker... (sg)
Do, 09.53 Uhr
21. Januar 2016
DAK Analyse

Erkältungswelle treibt Krankenstand im Freistaat hoch

In Thüringen haben sich 2015 wieder mehr Arbeitnehmer krankgemeldet. Nach einer aktuellen Auswertung der DAK-Gesundheit kletterte der Krankenstand von 4,8 auf 5,1 Prozent. Er liegt damit erneut weit über dem Bundesschnitt (4,1 Prozent)... (red)
Do, 09.50 Uhr
21. Januar 2016
sehr gut bis mangelhaft

Telefon- und E-Mail-Services im Test

Ärger an der Kunden-Hotline? E-Mail-Anfragen ohne Reaktion? Fast jeder Verbraucher hat schon eigene, schlechte Erfahrungen mit mangelnder Kundenorientierung gemacht. Doch es geht auch anders wie eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) belegt... (red)
Do, 09.42 Uhr
21. Januar 2016
IHK Weiterbildung für Unternehmen

Digitalisierung und E-Commerce

Die IHK Erfurt hat ein Angebot an Seminaren entwickelt, das die Unternehmen in der Entwicklung und Umsetzung ihrer digitalen Strategien und Instrumente unterstützen soll. Das erste Seminar der Reihe unter dem Thema "Unternehmenspräsentation im Web - Webseiten und soziale Medien" findet Mitte Februar statt... (red)
Do, 09.27 Uhr
21. Januar 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Närrisches Treiben in Bad Frankenhausen

Närrisches Treiben in Bad Frankenhausen
Am Wochenende beginnt auch in Bad Frankenhausen die Hauptsaison des närrischen Treibens. Hier einige Infos... (khh)
Do, 09.15 Uhr
21. Januar 2016
Meldungen aus der Region

„Holzspielplatz und Grillhaus“

Toben und Schlemmen in der Erlebniswelt der Goethe Chocolaterie. LEADER-Startprojekt „Holzspielplatz und Grillhaus“ kann erobert werden. Dazu eine Meldung der RAG Kyffhäuser... (khh)
Do, 06.54 Uhr
21. Januar 2016
Wirtschaftsauskunfteien:

Nur Schufa informiert „gut“

Auskunfteien haben einen großen Einfluss darauf, ob Kredite, Onlineeinkäufe oder Handyverträge zustande kommen. Wenn sich Verbraucher über die dort gespeicherten Daten informieren wollen, erhalten sie allerdings überwiegend schlecht verständliche Informationen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2853 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.