eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:18 Uhr
25.01.2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Vereinzelt Regen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ist der Himmel bedeckt, nur an den Nordseiten der Mittelgebirge vorübergehend auch aufgelockert. Meist bleibt es trocken. In den Kammlagen des Thüringer Waldes muss ganztägig infolge aufliegender Wolken mit Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m gerechnet werden...

Aber auch im Werratal tritt zeitweise dichter Nebel auf. Mäßiger Südwestwind weht milde Luft in den Freistaat, so dass die Temperaturen zwischen 8 und 12, im Bergland zwischen 5 und 8 Grad liegen. Bis in die Hochlagen der Mittelgebirge herrscht Tauwetter. In der Nacht zum Dienstag ist es zunächst wolkig. Gegen Morgen verdichten sich die Wolken von Westen her. Es bleibt aber überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 3, im Bergland bis 2 Grad zurück. Der Wind weht schwach, gegen Morgen in den Kammlagen mäßig aus Südwest. Örtlich bildet sich erneut Nebel.

Anzeige symplr
Am Dienstag überwiegt starke Bewölkung. Es fällt aber nur vereinzelt etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 9 bis 11, im Bergland auf 5 bis 8 Grad. Der Südwestwind weht mäßig aus Südwest. Besonders im oberen Bergland treten Windböen bis 60 km/h (Bft 7) auf. In der Nacht zum Mittwoch bleibt der Himmel bedeckt und in den Frühstunden fällt gebietsweise etwas Regen. Die Temperatur sinkt auf 8 bis 5, im Bergland bis 2 Grad. Es werden im Bergland Sturmböen bis 75 km/h (Bft 8) aus Südwest erwartet. Sonst weht schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest.

Am Mittwoch fällt bei starker Bewölkung gelegentlich etwas Regen. Es werden Maxima zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 4 und 10 Grad erreicht. Es weht stark böiger Wind aus Südwest, auf dem Kamm herrscht Sturm. In der Nacht zum Donnerstag hält das windige und unbeständige Wetter weiter an. Die Wolkendecke ist dabei meist geschlossen. Die Temperatur geht auf 8 bis 6, im Bergland bis 3 Grad zurück. Der Südwestwind weht mäßig.

Am Donnerstag kommt es aus dichter Bewölkung zunächst noch zu Regenfällen, die allerdings im Tagesverlauf abziehen. Nachfolgend lockert die Bewölkung auf und die Sonne zeigt sich. Bei mäßigem Westwind steigt die Temperatur auf 9 bis 12, im Bergland auf 5 bis 9 Grad. Auf dem Kamm herrscht schwerer Sturm. In der Nacht zum Freitag verdichtet sich die Bewölkung von Westen her erneut und gegen Morgen setzt Regen ein. Die Minima liegen zwischen 5 und 3, im oberen Bergland bei 0 Grad. Es weht mäßiger Westwind. In den Gipfellagen des Thüringer Waldes kommt es zu Sturmböen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr