eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:35 Uhr
09.03.2016
Kommunalpolitik

Standort Kyffhäuser-Gymnasium in Bad Frankenhausen

Standort Kyffhäuser-Gymnasium in Bad Frankenhausen
Im Kreistag ging es heute um die Frage, ob der Kreistag die endgültige Entscheidung zum Standort Kyffhäuser-Gymnasium in Bad Frankenhausen an den Kreisausschuss übertragen möchte.


Der Kreistag überträgt die Entscheidung des Standortes des Kyffhäuser-Gymnasiums in Bad Frankenhausen auf den Kreisausschuss. Der Beschluss wurde einstimmig angenommen.


Aus der Begründung von Landrätin Antje Hochwind (SPD):
Gemäß Ziffer 7.7. Nr. 2 der Schulnetzplanung 2013-2018 war für den Standort Kyffhäuser-Gymnasium vorgesehen:
Variante 1: Ersatzneubau und Kapazitätserweiterung auf dem Schulgelände Haus I
Variante 2: Ersatzneubau und Kapazitätserweiterung auf städtischem Grundstück.

Aufgrund der vorhandenen baustatischen Probleme am Haus I und der Probleme mit dem Baugrund am jetzigen Standort müssen auch mögliche Alternativ-Standorte für den Neubau des Gymnasiums untersucht werden.

Eine von der Landrätin eingesetzte Arbeitsgruppe aus Vertretern der Schulkonferenzen der Regelschule Bad Frankenhausen sowie des Kyffhäuser-Gymnasiums, Vertreter der politischen Gremien der Stadt Bad Frankenhausen sowie des Schulträgers werden in Abstimmung mit dem Ausschuss für Kultur, Schulen und Sport eine Prioritäten-Liste erarbeiten, auf deren Basis der Kreisausschuss entscheidet.


Wesentliche Diskussionen gab es nicht.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr