eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:58 Uhr
08.07.2016
Neues aus Sondershausen

Nun soll es wohl doch abgerissen werden!

Eigentlich war es ab zusehen, der ehemalige Fürstenhof und ehemaliges Finanzamt Sondershausen soll wohl nun doch abgerissen werden...

Das ehemalige Finanzamt in Sondershausen soll zwangsweise abgerissen werden, das meldete MDR Thüringen mit Bezug auf das Landratsamt Kyffhäuserkreis. Sanieren, abreißen oder einstürzen lassen?, kn hatte bereits öfter berichtet.

Nun soll es wohl doch abgerissen werden! (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Nun soll es wohl doch abgerissen werden! (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Im Prinzip drehte es sich nur noch um die Frage wer den Abriss bezahlen soll, denn der Besitzer des Bauwerks, der in Nordirland lebt, war der Aufforderung das Gebäude abzureißen nicht nachgekommen. Wenn jetzt abgerissen wird, bleibt der Landkreis erst mal auf den Abrisskosten sitzen. Ob man das Geld sich vom Eigentümer zurückholen kann, bleibt wohl fraglich, zumindst könnte s dauern Der Abriss soll wohl für Ende August geplant sein.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr