eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:27 Uhr
12.08.2016
Neues aus Artern

Turnhalle in Artern teilsaniert

Zum Schulstart hatte die Landrätin heute gleich zwei Termine in Artern. Hier kn mit den Einzelheiten...

Das neue Schuljahr begann mit einem Besuch von Landrätin Antje Hochwind (SPD) an der neu errichteten Thüringer Gemeinschaftsschule Artern (Straße der Jugend 8). Dort besuchte sie das Schulfest anlässlich der Eröffnung.

Das Schulfest findet am heutigen Freitag, den 12. August 2016 in der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr statt. Das erste Schuljahr in der neuen Schulart ist etwas Besonderes und eine wichtige Etappe in der Schulentwicklung, so Hochwind.

Schulfest Artern (Foto: Jörg Schlottmann) Schulfest Artern (Foto: Jörg Schlottmann)


Vorher war die Landrätin aber zum Abschluss der Sanierungsarbeiten an der Turnhalle der Grundschule in Artern (Heinrich-Hoffmann-von-Fallersleben-Straße 1). Wegen Schäden im Parkett wurde eine Teilsanierung eingeleitet. Das Parkett wurde abgeschliffen und neu versiegelt. Bei der Gelegenheit wurden gleich noch Malerarbeiten durchgeführt.

Wegen eines Schadens am Parkett hatte es beim Sport sogar eine leichte Verletzung an einer Unebenheit gegeben, wie kn erfahren hat. Der Landkreis hat in die Sanierung der Turnhalle rund 35.000 Euro kurzfristig investiert.
Schulfest Artern (Foto: Jörg Schlottmann)
Schulfest Artern (Foto: Jörg Schlottmann)
Schulfest Artern (Foto: Jörg Schlottmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr